ProgSkeet

Begonnen von Takeshi, 26. Januar 2012, 23:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Das hört sich plausibel an, Nur ist davon nichts im Tutorial zu finden. Im Gegenteil. Da wird geschrieben das die Brücken von R7 undR8 geschlossen sein müssen und das soll man ja machen wenn man KEINE externe Spannungsversorgung hat. Sehr undurchsichtig das Ganze.

OK, wenn ich dann von dem 3,3V Pin zum Adapter Spannung lege, benutze ich ja keine externe Quelle ::)

Trotzdem seltsam das das nicht beschrieben wird.
Aber dann macht es auch Sinn das R7 geschlossen sein muss, der sitzt ja genau vor dem 3,3V Pin und hat Durchgang
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scopion

also mit zwei Kabeln vom Progsi zum Adapter die Spannungsversorgung herstellen? Hab ich das richtig verstanden?

KKA

Eins würde reichen zum Adapter, wenn GND Verbindung hat.

123Santa

was für ein board willst du denn auslesen ?
COK002 oder SEM001 ?

123Santa

ah.... gefunden !
COK002 glaube ich meinst du ?
die lassen sich ohne probleme auslesen (bis jetzt auf jeden fall)
strom kommt über denn Progskeet auf die nand speicher.
wie sellst du dein winkeet ein und welche version hast du ?

Takeshi

GND sollte auch gelegt werden, denn GND wird nur über eine dünne Leitung gelegt.

Dass die 3,3V vom ProgSkeet kommen ist ja nicht die Frage, sondern, wie die 3,3V vom ProgSkeet zum NAND kommen. Über das Flachbandkabel jedenfalls nicht, denn die 3,3V Pins am NAND-Sockel sind nicht mit dem Flachbandkabel verbunden.

123Santa

Klar !
es sei denn du hast denn 50 zu 2x 30 pin adapter.
Der muss extra über zwei kabel (GND + 3,3V)vom progskeet verlötet werden.

KKA

Ja das ergibt schoin Sinn was du schreibst und es wird so sein. Aber warum wird das nicht im Tutorial beschrieben? Das ist nämlich sonst alles ganz gut erklärt.

scopion

Ich hab schon die letzten beiden Versionen ausprobiert und keine von denen gehen bei WIN7 . Einstellungen sind 64 und 1024 dann Bigblocks und RAW Hacken rein. Hängt sich jedesmal auf.

Ja COK002 ist es mit 2 Samsung Nand´s

und da ist aber dieser 50zu2x 30 pin adapter abgebildet

123Santa

Hier ist ein nettes tut !
http://www.file-upload.net/download-4117459/ProgSkeet-Tutorials.pdf.html

Wie ich in denn ersten bilder gesehen hab hat schon jemand den bitstream bei dir upgedatet.
das waren die lötpunkte , wurde wohl mit einer lötversion vom jtag programmer gemacht.

123Santa

Wenn du Winskeet hast kannst du ja auf auto klicken bei Nand.
Immer nur einen nand auslesen sonst hängt sich der progskeet immer auf.
Wenn du auf auto klickst muss da sowas stehen : ECF1801540

Takeshi

Zitat von: 123Santa am 15. Februar 2012, 00:31:53
Klar !
es sei denn du hast denn 50 zu 2x 30 pin adapter.
Der muss extra über zwei kabel (GND + 3,3V)vom progskeet verlötet werden.

Die 50-Pin-Buchse ist nicht mit den 3,3V verbunden, daher sollte es egal sein, was du daran anschließt. Die einzige Möglichkeit, die ich ja schon nannte, wäre, dass über irgendwelche Signalleitungen 3,3V für den NAND ausgegeben werden.
Dann stellt sich mir aber die Frage, was gibt es noch, außer diese Adapterplatine + 2x Sockel? Hab noch nie was anderes gesehen.

scopion

genau ich auch noch nix anderes gesehn.

Also des Rätsels lösung ist die Spannungsversorgung.Ich hab da an den Adapter mal die 3,3V vom Progsi gelegt erstmal nur so um zu probieren.Dann mal gemacht und siehe da der Nand wurde mit einem  Badblock nur ausgelesen und das ging auch rasent schnell. Mit der Autofunktion klappt das noch nicht so richtig.

123Santa

Wenn die autofunktion nicht klappt passt was am 360clip nicht.
Ich nehm immer damit der richtig drauf sitzt eine spannklammer sieht bei mir wie eine riesen wäscheklammer aus.
ohne dem klappt es nicht bei mir.

Takeshi

Super, jetzt bin ich aber beruhigt, dass das nun endlich läuft.