Autor Thema: Kein Support per PM, Mail oder ICQ + Misc  (Gelesen 21966 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

  • SoNyntendo
  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 24748
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Kein Support per PM, Mail oder ICQ + Misc
« am: 16. Oktober 2009, 02:41:52 »
Ich finde diese "kein Support per..." Hinweise eigentlich ziemlich dämlich, da man sie auch mit "ich bin so wichtig, ich kann mich vor anderen Menschen, die was von mir wollen, kaum retten" übersetzen könnte. Aber inzwischen nervts mich wirklich und deshalb dann doch mal dieser Hinweis und einer entsprechenden Erklärung dazu.
Folgendes ist zwar auf dieses Forum gemünzt, gilt aber genau so für andere Foren, in denen ich aktiv bin.
Wenn jemand anderes auf diesen Text verlinkt hat (kann jeder gern tun), dann geht es ihm wohl genau so und der Text repräsentiert auch das, was er/sie denkt.


Die Page ist hier als erstes entstanden, weil ich keine Lust hatte immer wieder und wieder das gleiche zu posten, da immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Das ist normal, einige Fragen stellen sich nunmal häufig.
Deshalb war es mein Ziel häufig (und später weniger häufig) gebrauchte Infos sortiert und leicht zu finden zusammen zu fassen.
Daran hat sich bis heute nicht viel geändert, soll heißen bitte vorher selbst auf der Page suchen, ob da was passendes steht.

Das Forum hab ich dann für individuelle Problemlösung erstellt. Damit ist es möglich schnell (ja, man mags kaum glauben) auf einzelne Problemfälle einzugehen. Andere können sich bei gleichen Problemen vllt sofort Hilfe suchen, indem sie Lösungen alter Probleme lesen. Ich hab allerdings Verständnis dafür, wenn man da keine halbe Stunde dafür rum sucht, das ist ätzend, ab einem gewissen Punkt kaum noch hilfreich, ich machs auch nicht.

Ich hab keine Lust und keine Zeit die Probleme anderer auch noch "privat" und auf Abruf zu lösen, indem ich das ganze per ICQ mache. Per PM oder Mail macht sowieso keinen Sinn, denn die lese ich maximal so oft wie Forenbeiträge. Und wie gesagt mcht es im Forum eh mehr Sinn. Ich finds ohnehin unhöflich so penetrant auf sich aufmerksam zu machen und sich damit vor Probleme anderer zu schieben.
PMs (private message), email und ICQ sind für private Sachen, die mich in irgendeiner Weise persönlich betreffen. Dann kann mir jeder gern eine Nachricht schreiben, aber auch nur dann!
Über ICQ ist auch möglich, aber nur dann, wenn es anders nicht geht. Unter der angegebenen ICQ Nummer bin ich sowieso nur auf Anfrage online.
Und ja, ich habe noch eine andere ICQ Nummer, wie man sich wohl leicht denken kann. Wer aber so schlau ist und sich diese irgendwie irgendwo raus sucht und meint mich da dann belästigen zu müssen, der braucht echt keinerlei Hilfe erwarten, nur schonmal als "Warnung".

Was ebenfalls nicht nötig ist: Einen Beitrag zu verfassen und den gleichen Beitrag mir dann noch mal per PM zuschicken, oder mich auf diesen Post hinzuweisen. Ich brauch das nicht in doppelter Ausführung. Sollte ich etwas übersehen, was ja schwer zu beurteilen ist, dann kann man noch mal Posten und auf sich aufmerksam machen. Solltest du wirklich das Gefühl haben ich habs übersehen und nur ich kann dir helfen (was ich bezweifle, aber gut), dann kannst du mir auch ne PM schreiben. Aber nicht sofort, nachdem die Topic gerade ne Minute alt ist.
Ich bin auch nicht der Einzige, der Antworten auf Fragen hat und Antworften kommen nicht immer nach wenigen Minuten, das kann auch mal Stunden oder auch mal einen Tag dauern.

So, ich hoffe damit ist erstmal alles gesagt, musste mal raus.
Der ein oder andere hat vllt auch was dazu gelernt. Das trifft so sicherlich nicht nur auf mich zu, sondern auch auf andere "Langzeithelfer" in diversen Foren, die die "kein Support..." Hinweise in der Signatur haben.


Textbausteine
Du hast scheinbar dein Problem per private Nachricht an einen User geschickt,
der keinen Support über PM gibt. Und das, obwohl er wahrscheinlich sogar extra in
seiner Signatur darauf hinweist, dass er dies nicht möchte.

Schilder dein Problem im Forum, statt es an einzelne User zu schicken, dafür sind Foren
schließlich da. Weitere Informationen dazu und auch darüber, wann du eine Nachricht
schicken kannst, findest du auf dieser Seite: [url=http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1428.0][u]Kein Support per PM, Mail oder ICQ[/u][/url]

Achtung! Hierbei handelt es sich um einen Textbaustein, da der User keinen Bock hat
für jeden, der den Hinweis in der Signatur missachtet, auch noch extra einen Text zu
verfassen. Die Zeit nutzt er lieber, um Fragen im Forum zu beantworten.

Du erhälst diese Nachricht, da du wahrscheinlich eine Frage im Forum gestellt
hast und es nicht abwarten kannst eine Antwort zu bekommen. Daher schickst du
schon nach wenigen Minuten eine Nachricht an einen User, obwohl der dies nicht
möchte und darauf auch in seiner Signatur hinweist.

Weitere Informationen dazu und auch darüber, wann du eine Nachricht
schicken kannst, findest du auf dieser Seite: [url=http://www.trisaster.de/forum/index.php?topic=1428.0][u]Kein Support per PM, Mail oder ICQ[/u][/url]

Achtung! Hierbei handelt es sich um einen Textbaustein, da der User keinen Bock hat
für jeden, der den Hinweis in der Signatur missachtet, auch noch extra einen Text zu
verfassen. Die Zeit nutzt er lieber, um Fragen von Usern im Forum zu beantworten, die
etwas geduldiger sind und nicht sofort mit überflüssigen PMs nerven.
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2010, 15:53:08 von Takeshi »