ProgSkeet

Begonnen von Takeshi, 26. Januar 2012, 23:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scopion

@Takeshi

na ich erst mal.

@123 Santa

ich muss mal schaun ob ich noch sowas da hab ich glaube von meiner Tapetziermaschine hab ich da sowas.Na da kann ich mir auch noch den NOR Clip holen glaub ich. Wo gibts den denn schnell und Preisgünstig und Sicher?

123Santa

Ich stelle immer mehr fest , egal was man bei manchen konsolen macht die zicken einfach rum.
Ein härtefall, nimmt einfach nicht das update wo der syscon abgeschaltet wird.
ich hab bestimmt das 20x schon denn dump bearbeitet, gemacht getan aber ohne erfolg.
ist jetzt schon das dritte board was hier liegt.
Immer diese arbeit reballing, flashen "staubfänger".
Die Boards laufen ohne probleme aber haben immer einen Trophie error wenn man ein spiel startet.
Erstmal sehen irgendwann find ich auch die lösung für diese boards.

KKA

So es geht ja voran hier ;D

Ich bin jetzt auch dabei. Habe eben den Progskeet mi dem neuesten Bitstream geflasht.
Jetzt wollte ich die Treiber installieren. Aber wo finde ich denn die zadig.exe damit ich die WinUSB Treiber installieren kann?
Wenn ich dasüber Systemsteuerung mache, finde ich nur den alten libusb0 Treiber.
Im Tut steht ja extra, dass man den neuen nehmen soll wenn man die neue Winskeet Version hat.

Ok ich glaube ich habs ;)

Ok Zadig installiert. Windows erkennt den Progskeet immer als Unknown Device. Wenn ich das dann in Zadig auswähle und den WinUSB Treiber installieren will bekomme ich die Fehlermeldung:

Driver installation failed. Resource already exists.

Hat jemand die Lösung dafür?
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

Takeshi

Mir fällt gerade auf, die Clips sind ja von "wii-clip.com", also vom gleichen Hersteller, wie damals die Clips für die Wii ModChips. Die waren damals verteufelt, damit wurden so einige Konsolen gekillt, jeder hat davon abgeraten. Und jetzt beim ProgSkeet finden das auf einmal alle total dufte ;D

KKA

Hatte nie was mit den Wii Clips zu tun. Und ob ich das alles dufte finde weiß ich noch nicht ;D

Ich komme mit der Treiberinstallation nicht weiter. Das nervt!

Vor dem Update konnte ich wenigstens den alten Treiber installieren. Jetzt keinen mehr.
Update wurde aber erfolgreich durchgeführt.

scopion

welches System haste denn? Bei Win 7 erkennt es den Progsi automatisch jedenfalls bei mir.Versuch mal bevor du PC startetst die F8 Taste drücken biste in die Eingabeaufforderung bist und da Treibersignatur deaktivieren.

Hat bei mir immer geklappt.

KKA

Win7
Habe es gerade getestet. Genau dasselbe. Es wird nur ein Unknown Device erkannt.

Takeshi

Kann es vielleicht an 64 Bit liegen?

scopion

eigendlich sollte Win 7 den Progsi selber erkenn und installieren.So war es bei mir ich hab Win 7 Ultimate Da scheint irgendwas mit dem USB Anschluß nicht zu stimmen.
Versuch mal alles zu deinstallieren.Das Win runterfahren Progsi anstecken Treibersignatur deaktivieren und dann installieren lassen muss gehn.

KKA

Ist eine 32 Bit Version. Habe ich alles schon gemacht. An einem anderen PC habe ich das gleiche. Auch dort wird er als Unknown Device erkannt.
Das komische ist, vor dem Update ging es. Werde gleich mal die alten Bitstreams installieren. mal sehen was dann ist.

Das hat leider auch nichts gebracht. Immer noch das Problem.
Auch wenn ich im Gerätemanager installieren will geht  es nicht. Habe die Treiber von der Progskeet Seite.
Im Gerätemanager wird mir immer gesagt das die Treiber auf dem neuesten Stand sind wenn ich die aktualisieren will. Bei Treiber steht immer einer von Microsoft von 2006 und der wird immer automatisch installiert. Aber nicht richtig und ist ja auch der falsche.

Unter XP genau daselbe. Nur dort heißt es Unbekanntes Gerät ::)

scopion

gerätemanager,rechtsklick auf Computernamen ganz oben ,Legacyhardware hinzufügen,Anweisungen befolgen,Progsi auswählen,Instalieren und dann mal progsi rausziehn mal schaun was passiert.Müsste eigendlich dann automatisch erkennen und installieren

KKA

Das behebt mein Problem allerdings auch nicht. Ich kanbn zwar den Progskeet auswählen. Aber wohl nur weil der schon mal installiert war. Unknown Device im Gerätemanager bleibt bestehen. und wenn ich den progskeet abziehe. bleibt der Progskeet im Gerätemanager stehen.

scopion

dann steck mal wieder rein ich meine den progsi mach zadig auf ,dann Option List all devices dann unter devices den Progsi auswählen und installieren.Einfach drüber damit

KKA

Unter Zadig zeigt er mir nur wieder Unknown Device und nicht den Progskeet. Unda kommt dann immer die Fehlermeldung aus meinem anderen Post.

Das mir im Gerätemanager Progskeet angezeigt wird hat nicht mit dem gerät zu tun das steht da jetzt immer unverändert, ob das Teil nun angeschlossen ist oder nicht.
Ich habe langsam das Gefühl, das da was mit meinem Protgskeet nicht stimmt ::)

scopion

nimm mal den Progskeet Flasher nicht Winskeet. Der müsste in der Konstellation den Progsi finden.Wenn das der Fall ist ist auch alles mit deinem i.O.
Den Unknown Device deinstallierte mal aber im angesteckten Zustand vom Progsi und schau mal ob da ein Kästchen anzuhacken geht das du die Treibersoftware mit deinstallieren kannst das mit machen.

@123 Santa
so richtig will das aber auch noch nicht funktionieren.Bin jetzt soweit das die Autofunktion den NAND erkennt klicke ich aber dann auf Dump kackt Winskeet bei Block 2 ab und geht nicht mehr weiter.