PS3 Schreckensbilder

Begonnen von Takeshi, 15. Dezember 2009, 00:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tec333

Ich für meinen Teil werde mir in naher zukunft mal einen Vorrat der Gehäusegröße  0402,0201 und 01005 zulegen damit ich so was nicht wieder irgendwo auslöten muss.. lol

cu

Takeshi

@helloworld: Ja, das sag ich ja auch immer. Nur, dass da 10 Kondensatoren fehlen und das gar kein Problem ist, klingt für viele sicher so, dass die Teile da nur zum Spaß drin sind und man die ruhig alle weg lassen kann.

Und wie gesagt, sowas muss man eben nicht gleich merken, das kann sein, dass man das erst bei einer zufälligen Lastspitze merkt oder so. Manche Leute reparieren hier ja nicht nur für sich selbst. Und wenn man dann mal so einige Kondensatoren weg lässt und die Konsole dann so abgibt, kann das ziemlich blöd sein. Daher der Hinweis, dass die zwar nicht so super wichtig sind, man das aber auch nicht zu leichtfertig sehen sollte.

helloworld

@ Takeshi:

Klar da hast Du natürlich recht. Man sollte schon immer anstreben den Originalzustand wieder herzustellen, wie gesagt, kein Hersteller der Welt würde aus Spaß an der Freude überflüssige Bauteile einsetzen.

Wenn man das allerdings für sich zu Hause macht und das eben nicht Gewerbsmäßig betreibt und keine Lust hat 4€ oder mehr an Versandkosten zu bezahlen für ein Bauteil was ein paar Cent kostet kann man es halt weglassen.

Aber Achtung an alle Leser, das geht nur bei Kondensatoren und auch nur dann wenn mehrere parallel verschaltet sind.
Solltet Ihr mal nen Widerstand erwischt haben, kann es ganz schnell kritisch werden, da es dann zur überlastung von Bauteilen kommen kann, die dann über kurz oder lang abrauchen können.

Also immer schön gucken was für ein Bauteil Ihr da erwischt habt.
Am besten ist es natürlich wenn man sich nen Schaltplan schnappt und dort schaut was das Bauteil macht.

grave_digga

Und ich wunder mich warum die Konsole so laut wird:



trocken wie die Sahara. Die Beschreibung bei eBay war: Konsole wurde schonmal geöffnet um den Staub zu entfernen, Controller synct nicht und man kann sie nur noch über Diskeinschub starten. Die Flachbandkabel zu Wifi Board und Resetplatine gef*kt, keine Paste drauf. Dafür RSX und Cell noch jungfräulich. Ich bin gerade am saubermachen und wieder zusammenbauen...
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ist ja fast so geil wie die alte WLP nochmal zu verwenden.

JayJay

so sieht meine aus wenn ich sie geputzt habe haha :D

otisdriftwood

Zitat von: grave_digga am 10. Mai 2011, 20:01:00

trocken wie die Sahara. Die Beschreibung bei eBay war: Konsole wurde schonmal geöffnet um den Staub zu entfernen
Jaja der komische Staub der sich immer genau zwischen den Metallteilen sammelt ;D

LiquidX

Ja eben, ... an der blöden WLP bleibt doch immer der ganze Staub kleben.

... also ruhig weglassen und auf das Flugzeug warten nach dem anschalten...

;D ::) ;D
Ich kann tote Konsolen sehen...


Mit einem Draht klappt es nicht,
ab zwei kann man verwechseln.

Schwarz auf Rot und Plus auf Minus
- !!! Bitte nicht nachmachen !!! -

FlashActiVe

So will meinen Senf mal auch mal dazu geben sowas hab ich z.b. schonmal zu sehen bekommen und wusste erstmal garnicht was ich davon denken sollte ^^

NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Das mit den Schrauben kenn ich, aber die Delle? Wie kommt die denn da rein? Zum Glück nicht weiter dramatisch, aber schon merkwürdig.

FlashActiVe

Richtig meine Vermuttung war das der Vorbesitzer mit dem Hammer versucht hat die PS3 zu öffnen naja habe ich auch nicht hinbekommen diese zu Reparieren
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Sony muss wohl auch inzwischen ganz schön sparen.



Ist ja nicht so schlimm, wenn nicht alles mit Wärmeleitpaste bedeckt ist, aber der halbe Chip nicht? Man man...

hide


Takeshi


Dreier Nuss

Ich würde mal sagen,da haben sie am Material gespart. ;D