PS3 Version:Modell: CECH-3004B, 320GB
Mainboard: KTE-001
VorgeschichteDie PS3 schaltete einfach ab und seitdem geht nichts mehr. Hab sie dann zu einem Reparaturshop hier im Internet geschickt und die meinten, ich soll mir ne neue kaufen...
Die Begründung: "Dieses Modell lässt sich nicht reparieren". Tolle Aussage, damit gebe ich mich aber nicht zufrieden und packe das ganze jetzt nochmal an!
Verhalten der PS3 beim Start1.) Netzkabel eingesteckt -> es leuchtet kein Licht!
2.) Erst nach drücken der Power-Taste geht das rote Licht (Standby) an.
3.) Nach erneutem drücken der Power-Taste startet die PS3 für ca. 1 Sek (Graka-Lüfter dreht einmal) und geht sofort wieder aus. Kein Bild, nichts!
4.) Hab die PS3 komplett zerlegt und gesehen, dass sich die "Wärmeleitpaste" bei GPU und CPU nur noch auf der Hälfte der Fläche befindet.. ob die PS3 vllt. deswegen sofort abschaltet? Fehlende Wärmeableitung? Aber im kalten Zustand...?? Dann müsste Sie doch wenigstens länger als 1 Sek. laufen, bevor eine Abschaltung wg Überhitzung stattfindet!? ... bin leider kein Elektroexperte

Hab jetzt alles im Netz durchsucht, aber niemand weiß genau zu diesem Problem, bei diesem Modell, eine Lösung außer: "neu kaufen"..

Es wäre wirklich toll, wenn jemand konkreten Rat weiß.
Kann auch gerne Bilder vom Mainboard o.ä. posten, falls das hilft!?
Bin zwar kein Elektroexperte aber auch nicht dumm und verdammt ehrgeizig, wenn es darum geht etwas zu reparieren!
Sollte die PS3 nach meinem "Reparatur-Selbstversuch" komplett kaputt sein, hab ich halt Pech gehabt, aber etwas mehr an Erfahrung gewonnen - man lernt schließlich nie aus!

Wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir iwie helfen könnt, das Teil wieder ans Rennen zu bekommen!
Vielen Dank im vorraus!
MfG
Sebi