Neue User stellen sich vor

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2006, 13:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Und am besten schreibst du das ins Forum, dann können wir auch mehr Leute helfen ;)

Lalle

Dein Wunsch sei mir Befehl ;)

ach immer diese schwierigen Fragen die man hier beantworten muss zum Antworten. Ich fühle mich wie beim quizduell :D

Lamech

Hi Lalle, wie gehts dir?
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon


Armitage

#259
Hi,

ich bin über die Hilfe von takeshi auf diese Seite aufmerksam geworden.
Hoffe hier auf gepflegte und profesionelle Unterhaltungen rund ums Thema.
Zu mir ich bin 31 jahre alt und würde mich als Sammler und Zocker bezeichnen.
Ich Interessiere mich für Konsolen development und übe mein hobby so weit es zeit und geld zulässt aus.
Bin bei assemblergames.com als jackhead aktiv und hoffe hier eine deutsche Plattform gefunden zu haben um sich auszutauschen.
In diesem Sinne Hallo  :)

Gruß

DoggyDog

Willkommen in Takeshi's Castle  8)

Dragoon

Hi !
Bin auch bei assembler unter selbigem Namen wie hier :)

Armitage

ja glaub schonmal gesehn :-)
Wann kann ich hier thread aufmachen -.- ab 5 posts?

Takeshi


xellar

Hey,

Bin schon seit sehr sehr langer zeit stiller Mitleser, bin Stolze 19 Jahre Alt und Komme aus NRW. Nun, da meine PS3 (CECHG) leider (wie zu erwarten war, da CECHG - 90nm RSX) BSJF´s unter dem RSX zu beklagen hat, habe ich mich mal hier registriert um mir von RalleBert die Nötigen Utensilien für die Reflow-Methode [1] zu besorgen.
Ich muss schon echt sagen, ich habe selten eine Seite gesehen (nicht nur im Konsolen-bereich, sondern allgemein im Internet) auf der so viele Informationen gesammelt sind! Auch dieses Forum wimmelt quasi nur so von Leuten die wissen was sie machen! Und dafür muss ich mal ein Fettes Lob an Takeshi und alle anderen verteilen die an der Page beteiligt waren! Echte Glanzleistung!!! :)



Gruß
Xellar

Takeshi

#265
Vielen Dank! Das war auch die Motivation, solche Informationen einmal geballt zu sammeln, weil man das sonst oft nur verstreut und unpräzise findet.

LuDaCriSoNe

Hey,

so nach 8 Posts stell ich mich auch mal vor :)

Ich bin der Chris, 27 und komme aus NRW.
Bin ein ziemlicher Konsolenfreak und Blu-Ray Junkie :D

Ich sammel ziemlich viel, was man nun auch im Thread "Eure Konsolen- und Gamessammlung" nachlesen kann :)

Ansonsten bastel ich viel mit Elektrik, Schraube am Auto, fummel an Konsolen oder im Heimkinobereich rum.

Ich möchte mich auch noch über die nette Hilfe von Takeshi und RalleBert bedanken!

Die Seite hier ist wirklich der Hammer.

Danke !

Kdeniz

Servus Leute,

ich stell mich auch mal vor (:

bin der deniz 28j industriemechaniker und komme aus dem Ruhrgebiet (Witten bei dortmund ) auf das forum bin ich aufmerksam geworden durch mein tv Problem (schlechter empfang bei astra).

bastelen tue ich liebend gern mal funk es mal nicht shit happens (: ...

Bereiche wo ich mich gerne aufhalte sind.

hackintosh habe ein pc worauf mac os x 10.9.5 lauft
iphones sprich fertig machen seis ftp connector (Akku) anlöten u.s.w  jailbreaks und co.
hifi auto sowie home
ps3 die hat ziemlich gelitten aber funk noch (: bin da noch etwas am lernen


ich bin unter den Namen kdeniz bei vielen Forums unterwegs und ich finde solche Forums echt klasse. ein lob für die Betreiber solcher Seiten. die sind echt gold wert!!!

so das wars glaube ich... habe meine Nase in viele Sachen drin mal lerne ich mal mache ich was kaputt aber ich finde das gehört dazu und sollte niemanden vom lernen abhalten.




mfg 

LikeJoghurt

#268
Ich stelle mich auch mal vor, auf wenn ich schon ein Paar Beiträge im Forum geliefert hab.

Ich heiße Martin, bin 14, komme aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück), & besuche zurzeit noch ein Gymnasium wo ich in 4 Jahren mein Abi machen will.
Ich hoffe mein Alter schreckt niemanden ab, bin zwar noch etwas jung, halte mich allerdings für mein Alter schon sehr reif, also hoffe ich mein Alter stört keinen.

Ich habe nicht besonders viele Interessen, aber die die ich habe sind recht umfangreich. Mich interessieret die japanische Kultur sehr, z.B Animes, Mangas, dies, das. In meiner Freizeit, wenn ich nichts für die Schule machen muss, schaue ich sehr gerne Serien, Filme oder gehe einfach mit Freunden raus. Ins Forum schaue ich eig. täglich & lese auch sehr gerne hier. An Videospielen spiele ich eig. alles. Meinen ersten Kontakt zu Videospielen hatte ich schon als kleines Kind, wie alt ich da genau war kann ich jetzt nicht sagen, ich müsste so um die 4 gewesen sein. Da habe ich auf dem PC meines Vaters gespielt, besonders erinnere ich mich an "Hugo", bin mal gespannt ob das einer von euch kennt. Meine erste Konsole war die PlayStation 1, wo ich besonders die Spiele gut fand, z.B. Final Fantasy VII oder Metal Gear Solid. Mein Vater hatte damals die PS1 mit einem Modchip versehen, ich erinnere mich noch ihm dabei zugesehen zu haben. Meine zweite Konsole war die PlaySation 2, die Konsole an der ich wahrscheinlich meine meisten Spielstunden verbracht hab. Später kam noch eine PSP dazu. Beide, PS2 & PSP wurden von meinem Vater & meinem Bruder modifiziert. Damals wusste ich allerdings garnichts darüber wie Konsolen eig. funktionieren, mir hat gereicht das man damit zocken konnte. Mein Interesse an Konsolenhardware, oder generell Hardware (weiß nicht wie man den Bereich allgemein nennt) entstand vor knapp 2 Jahren als ich meine erste PS3 bekam. Anfangs hat mir auch gereicht damit zocken zu können aber mit der Zeit hab ich angefangen mich immer mehr über die PS3 zu informieren, Stichwort: Jailbreak. Allerdings war mir das noch alles zu kompliziert & ich habe mir das alles nicht zugetraut. Wenig später erlitt meine PS3 einen BSJF (war eine v3). Da ich als Schüler bis heute nicht allzu viel Geld habe konnte ich mir ein professionelles Reballing nicht leisten also hab ich mir vorgenommen selber was dagegen zu machen. Bevor ich aber mein ersten Reflow gemacht hab, hab ich mich erst stundenlang genau darüber informiert. Also gut, Reflow gemacht, Konsole ging, ich war glücklich & stolz zugleich. Bis heute hat das Board ca. 8 Reflows durchgemacht, ein 9ter steht an. Ab dem Zeitpunkt hab ich angefangen mich erst richtig damit zu befassen, hab defekte Konsolen von Freuden oder auf Ebay gekauft, sie repariert oder einfach damit rumgebastelt. Momentan bin ich sogar an einem Punkt angekommen wo ich selber keine funktionierende PS3 hab, haha. Mit der Zeit kamen auch noch neue Konsolen dazu & ein neuer Rechner da alle meine vorherigen PC's Laptops mit einer schwachen Hardware waren. Eine große Hilfe in dem Bereich war mein Bruder der sich auch schon lange damit befasst.
Aber die wahrscheinlich größte Hilfe war dieses Forum. Ich habe noch nie ein Forum gesehen in dem so viele Informationen gesammelt wurden. Hier hat man das Gefühl das die Community sich gut mit allem auskennt & man immer die Hilfe kriegt die man braucht, während ich in anderen Foren dem gefährlichen Halbwissen nicht trauen will. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an Takeshi & die restliche Community!

Mir ist gerade aufgefallen wie viel ich geschrieben habe, war eig. garnicht so geplant, hoffe das stört keinen, haha.


DerVix

#269
Guden Moin, mein Name ist DerVix oder im Internet bekannt als "DerVix".

Ich bin ingerndwo in den 90'ern gebaut also relativ jung unterwegs, mein Wohnsitz befindet sich in einen Kaff, was sich Schleswig-Holstein schimpft und ich besuche eine Private Gesamtschule.

Mein erster kontakt mit konsolen begann als ich 9 Jahre alt war, da bekam ich eine SNES und kurz danach eine Ps1.

Mein interesse in  Technik begann als ich mir mit 12 einen alten Rechner für 10€ kaufte zum basteln, was nach 2 wochen dank eines Stromschlags in der Notaufnahme endete, nach diesen 4 jahren habe ich gelernt, sehr viel gelernt, und habe daher ein gutes maaß an technishes wissen, auch dank diesen Forum.