Autor Thema: Neue User stellen sich vor  (Gelesen 126956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mjeetu

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #300 am: 27. Februar 2022, 22:23:51 »
Liebe Mitglieder,

mit dem missglückten Versuch an einer CECHL04 die WLP zu wechseln habe ich nun auch
den Weg hier ins Forum gefunden. Die Informationspage hier ist wirklich Gold wert und wenn man sich hier
mal alles so durchliest merkt, man dass jemand dahinter sitzt der vom Fach ist und in jahrelanger Arbeit sehr gutes
Informationsmaterial zusammengetragen und auf dieser Seite veröffentlicht hat. Im Vorfeld dafür vielen Dank.

Nun möchte ich einmal vorstellen:

Ich bin der Willi, 21 Jahre alt, am 29.02 geboren, d.h. in zwei Tagen sind es dann 22 Jahre.
Ich bin Geselle und als Metallbauer in Fachrichtung Konstruktionstechnik tätig und führe zusammen mit einem Kollegen eine Firma.

Die erste Konsole mit der ich in Berührung kam war das Super Nintendo ungefähr 2005 bis 2006. Davor unzählige Stunden verbracht mit hochkarätigen Klassiker wie Super Metroid, Zelda, Mario etc. Dafür hatten wir auch einen Adapter der NES-Spiele wiedergeben konnte. Tatsächlich hatte ich dann mehr NES-Spiele als SNES.

Um 2009 rum (daran kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern vielleicht war es auch später), kam die Nintendo Wii (GC-fähig) zusammen mit der PlayStation 2 (Slim) ins Haus. Das war was völlig Neues. Fasziniert hat mich der Browser der PS2, der Lüfter... das kannte ich vorher alles nicht. Im Übrigen kam der erste PC mit 2013. Den hatte sich meine Schwester besorgt und da durfte ich dann auch ab und zu ran. Ziemlich schnell kannte ich mich dann damit besser aus als Sie und das ist heute unverändert geblieben. Was Fernseher, VCR, DVD angeht war das auch schon immer so in der Familie. Bei Fragen wurde ich immer herangezogen.  :) Wenn die Eltern nicht zuhause waren hat man sich die Sachen eben mal genauer angesehen, sonst hätte ich das ja nie gedurft. XD

Später dann ca. 2014/15 rum bekam ich zu Weihnachten den Nintendo DSi. Im Folgejahr dann eine PS3. Es war eine CECHL04, gebraucht aber das war mir egal. Ich bin da nicht so. Bis zu meinem Versuch die WLP vor ca. einem Monat zu tauschen weil die immer immens laut war, was aber schon immer so war und ich es damals auch nicht anders kannte lief das gute Stück dann. Leider habe ich beim Versuch den IHS vom Cell zu entfernen die Platine beschädigt ----> YLOD. Anfangs hoffte ich noch ich hätte die  nur falsch zusammengebaut aber Fehlanzeige. Da hab ich was gekonnt.  :OMG

Wie dem auch sei für meine eigentlichen Fragen werde ich jetzt auch erst einmal eigene Threads erstellen und nicht diesen hier vollmüllen.

Ich hoffe mit dem Forum eine schöne Zeit zu haben, sich gegenseitig zu helfen. Teile zu finden die es sonst
nirgends mehr gibt und immer dazu zu lernen.

Das war von mir.

Mit freundlichen Grüßen
Willi


Anakin94

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1092
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Meine Homepage
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #301 am: 28. Februar 2022, 08:07:05 »
Hallo Willi!
Herzlich willkommen. :)
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Heretic

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
  • Khamûl der schwarze Ostling
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #302 am: 28. Februar 2022, 09:59:47 »
Moin und herzlich willkommen hier!  :wink_2

Wenn die Eltern nicht zuhause waren hat man sich die Sachen eben mal genauer angesehen, sonst hätte ich das ja nie gedurft. XD
Meine Eltern hatten damals die drei Star Wars aus dem TV auf VHS aufgezeicnet, die hab ich immer heimlich gesuchtet wenn meine Eltern mal ausgeflogen waren.  ;D Und wenn das Schloß der Haustür ging schnell alles aus und den Fernseh-Schrank zu!  :ugly
MfG
das Leif, der Ketzer

walkabout

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 523
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #303 am: 01. 2022, 08:30:41 »
Herzlich willkommen im Forum  ;D

Nur aus Fehlern lernt man. Evtl ist die PS3 ja nicht völlig zerstört….

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29514
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #304 am: 05. 2022, 10:17:51 »
Ein offizielles "herzlich willkommen" auch von mir!

Mit 21 schon eine Firma leiten, nicht schlecht!

Dann wünsche ich viel Spaß hier :)