Neue User stellen sich vor

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2006, 13:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mjeetu

Liebe Mitglieder,

mit dem missglückten Versuch an einer CECHL04 die WLP zu wechseln habe ich nun auch
den Weg hier ins Forum gefunden. Die Informationspage hier ist wirklich Gold wert und wenn man sich hier
mal alles so durchliest merkt, man dass jemand dahinter sitzt der vom Fach ist und in jahrelanger Arbeit sehr gutes
Informationsmaterial zusammengetragen und auf dieser Seite veröffentlicht hat. Im Vorfeld dafür vielen Dank.

Nun möchte ich einmal vorstellen:

Ich bin der Willi, 21 Jahre alt, am 29.02 geboren, d.h. in zwei Tagen sind es dann 22 Jahre.
Ich bin Geselle und als Metallbauer in Fachrichtung Konstruktionstechnik tätig und führe zusammen mit einem Kollegen eine Firma.

Die erste Konsole mit der ich in Berührung kam war das Super Nintendo ungefähr 2005 bis 2006. Davor unzählige Stunden verbracht mit hochkarätigen Klassiker wie Super Metroid, Zelda, Mario etc. Dafür hatten wir auch einen Adapter der NES-Spiele wiedergeben konnte. Tatsächlich hatte ich dann mehr NES-Spiele als SNES.

Um 2009 rum (daran kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern vielleicht war es auch später), kam die Nintendo Wii (GC-fähig) zusammen mit der PlayStation 2 (Slim) ins Haus. Das war was völlig Neues. Fasziniert hat mich der Browser der PS2, der Lüfter... das kannte ich vorher alles nicht. Im Übrigen kam der erste PC mit 2013. Den hatte sich meine Schwester besorgt und da durfte ich dann auch ab und zu ran. Ziemlich schnell kannte ich mich dann damit besser aus als Sie und das ist heute unverändert geblieben. Was Fernseher, VCR, DVD angeht war das auch schon immer so in der Familie. Bei Fragen wurde ich immer herangezogen.  :) Wenn die Eltern nicht zuhause waren hat man sich die Sachen eben mal genauer angesehen, sonst hätte ich das ja nie gedurft. XD

Später dann ca. 2014/15 rum bekam ich zu Weihnachten den Nintendo DSi. Im Folgejahr dann eine PS3. Es war eine CECHL04, gebraucht aber das war mir egal. Ich bin da nicht so. Bis zu meinem Versuch die WLP vor ca. einem Monat zu tauschen weil die immer immens laut war, was aber schon immer so war und ich es damals auch nicht anders kannte lief das gute Stück dann. Leider habe ich beim Versuch den IHS vom Cell zu entfernen die Platine beschädigt ----> YLOD. Anfangs hoffte ich noch ich hätte die  nur falsch zusammengebaut aber Fehlanzeige. Da hab ich was gekonnt.  :OMG

Wie dem auch sei für meine eigentlichen Fragen werde ich jetzt auch erst einmal eigene Threads erstellen und nicht diesen hier vollmüllen.

Ich hoffe mit dem Forum eine schöne Zeit zu haben, sich gegenseitig zu helfen. Teile zu finden die es sonst
nirgends mehr gibt und immer dazu zu lernen.

Das war von mir.

Mit freundlichen Grüßen
Willi


Anakin94

Hallo Willi!
Herzlich willkommen. :)
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Heretic

Moin und herzlich willkommen hier!  :wink_2

Zitat von: Mjeetu am 27. Februar 2022, 22:23:51Wenn die Eltern nicht zuhause waren hat man sich die Sachen eben mal genauer angesehen, sonst hätte ich das ja nie gedurft. XD
Meine Eltern hatten damals die drei Star Wars aus dem TV auf VHS aufgezeicnet, die hab ich immer heimlich gesuchtet wenn meine Eltern mal ausgeflogen waren.  ;D Und wenn das Schloß der Haustür ging schnell alles aus und den Fernseh-Schrank zu!  :ugly
MfG
das Leif, der Ketzer

walkabout

Herzlich willkommen im Forum  ;D

Nur aus Fehlern lernt man. Evtl ist die PS3 ja nicht völlig zerstört....

Takeshi

Ein offizielles "herzlich willkommen" auch von mir!

Mit 21 schon eine Firma leiten, nicht schlecht!

Dann wünsche ich viel Spaß hier :)

DigitalKeeper

HiHo Folx!

Nun - ich könnte einen ganzen Roman schreiben - das möchte ich jedoch keinem -äh- "zumuten"!  :)

Seit ewigen Zeiten verbandelt mit dem C64 & Amiga sowie deren Reparaturen, waren die "Spielkonsolen" eher im Hintergrund. Klar! Wir hatten vor ewigen Jahren einen "ModBo" PS-Slim.  :stubs

Neuerdings wollte unsere "Kleine" mal wieder PS2 zoggen - schlappe 26 und - ach oh Wunder - "Alte Zeiten" aufleben lassen, denn Sie hatte einen irrsinnigen Spass mit der PS2. WER - kennt so etwas nicht?  :lol (Woher hat Sie das bloss?)  ;D

Und seit damals hat sich viel getan......die "Alte PS2 existiert nicht mehr....

Also - wieder "einarbeiten" in das Thema.....und da ich sowieso alle Arten der Amiga's repariere - warum nicht auch die PS2 und Aufwärts? Also ran an den Speck, und leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen, suchen, ausprobieren, Hardware besorgen, etc. pp

Als "Alter Sack" kenne ich nun einige Trix, und kann auch mit vielen Dingen "umgehen" -> System- und Netzwerkadmin, Elektriker, noch ein paar andere Berufe, einen Kiste voll mit "Zertifizierungen", usw.  :panic

Und wie immer - INFORMATIONEN suchen gleicht einer Sysiphos Arbeit.....

"ScummVM" hat mir in einem anderen Forum dieses Forum empfohlen - also - da bin ich!
-----

Ich werde Euch Nerven, auf den Sack gehen, aber auch Helfen - wo ich kann!

Denn davon "lebt" eine Community!  ;D
-----

So! Genug geschafelt.....

Ich schau mich erstmal um, und dann geht's weiter.  ::)

Bis dahin.....

mfg Reinhard aka DigitalKeeper (der Name ist Programm!)

Heretic

Moin und herzlich willkommen in unserer Runde! :wink_2
MfG
das Leif, der Ketzer

Takeshi

Dann heiße auch ich dich herzlich willkommen! Ich bin seit einiger Zeit nur noch seltem im Forum. Das ist dem Zeitmangel geschuldet und dem damit einhergehenden Teufelskreis, dass weniger im Forum los ist. Ich werde versuchen in nächster Zeit häufiger mal vorbeizuschauen, ob es etwas Neues gibt. Mal sehen, wie fit ich noch in Sachen PS2 bin. Auf jeden Fall: Viel Spaß beim Basteln :)

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Anakin94

Herzlich willkommen Reinhard.  :wink_2
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn