Hallo Zusammen,
dann möchte ich mich auch mal vorstellen:
Ich bin NemWar (im RL: Oliver), 40 Jahre jung und von Beruf Kommunikationselektroniker FA: Informationstechnik.
Begonnen hat meine Konsolen-Karriere relativ spät: Mit 22 Jahren habe ich mir damals meine erste Playstation 2 gekauft.
Natürlich habe ich vorher auf vielen Konsolen im Freundes- und Familienkreis gedaddelt (NES, GameBoy, SNES, MegaDrive, Playstation 1).
Vor ungefähr zwei Jahren habe ich durch einen glücklichen Umstand eine defekte PS4 für 30€ erstehen können und seitdem bastel ich gerne (immer mehr) an alten Konsolen.
Und so habe ich bereits einige Playstation 1 und 2 mit dem Chips versehen und an glückliche neue Besitzer "vermitteln" können.
Auch meine Playstation 2 läuft heute wieder mit einem kleinen Problemen, aber man kann man darauf daddeln.
Die Playstation läuft bis auf zwei kleine Probleme auch wieder und wird demnächst wohl in eines der Kinderzimmer "umziehen".
Im Moment befinden sich folgende Playstation im Haushalt und sind z.T. auch schon umgebaut und suchen neue Besitzer... aber das nur am Rande erwähnt.
Playstation 1 (SCPH-1002) - hier muss ich noch den MM3-Chip richtig anschließen, die 4-Draht-Lösung scheint nicht zu funktionieren, auch wenn es lt. Einbau-Diagrammen gehen soll.
Playstation 1 (SCPH-5502) - hier ist der MM3-Chip verbaut worden, das CD-Laufwerk erneuert und natürlich gereinigt, ich hoffe es findet sich bald ein neuer Besitzer.
Playstation 2 (SCPH-3xxx4) - die gute FAT-Lady liegt noch komplett zerlegt herum und wartet darauf das Ihr mit dem aktuell gängigen ModBo5.0d neues Leben eingehaucht wird.
Playstation 2 (SCPH-5xxx4) - diese FAT-Lady läuft inzwischen und ist die bereits oben erwähnte Konsole, welche ich mein eigen nenne.
Playstation 2 (SCPH-70004) - diese Slim-Konsole wartet nach Lasertausch und ModBo5-Einbau auf einen glücklichen neuen Besitzer.
Playstation 2 (SCPH-70004) - bin ich aktuell dabei einen Chip zu verbauen.
Playstation 2 (SCPH-77004) - Tja mein Sorgenkind aus dem aktuellen Thread, vielleicht kann ich Ihr wieder Leben einhauchen.
Playstation 3 (CECHL04) - habe ich erst heute bekommen, und soll bis auf das Laufwerk funktionieren.
Playstation 3 (CECHC04) - sollte als Ersatzteilspender dienen und leidet wohl an einem YLOD... wurde auch bereits geöffnet, HDD, sowie Einbaurahmen und Deckel fehlen.
Playstation 4 (??????) - 500GB, erste Generation denke ich, damals mit einer eingedrückten HDMI-Buchse erstanden, inzwischen läuft sie wieder bis auf den Eject-Button und sie wird viel zu laut beim daddeln.
XBox 360 - von meinem Sohn, läuft derzeit im Wohnzimmer als Netflix bzw. AmazonPrime Player...
Ich freue mich hier ebenso verrückte Bastler und Freunde der Konsolen zu finden.
Fachsimpeln und vielleicht ab und an auch aushelfen oder ähnliches, das wäre schön.
Viele Grüße
NemWar / Oliver