Autor Thema: Neue User stellen sich vor  (Gelesen 126968 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5649
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #240 am: 09. September 2013, 16:09:54 »
Also wirklich ein Cab gebaut oder "nur" ein PC ?

Chirurg

  • Lv 0: Probezeit
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Hobbykonsolenzerleger
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #241 am: 12. September 2013, 12:10:38 »
Hallo Community,

dann möcht ich meine Wenigkeit auch mal vorstellen. Bin 45 und eingefleischter Playstation-Suchti seit der 1. Generation (PSX). In meiner PS3-Slim rennen hauptsächlich Action-Adventures wie Batman, Prototype, Sleeping Dogs u.m. und natürlich meine Top-Favoriten der Assassin's Creed- und GTA-Reihe.  In Fifa 13 manage ich St.Pauli, aber auch der ein oder andere Shooter von CoD und BF darf mal ran, obwohl ich als ewiger Noob meistens auf die Mütze krieg :)
Ebenfalls besitz ich noch ne voll funktionsfähige Fat Lady, die ich liebevoll "meine alte Dame" nenne.

Wenn ich nicht grad den Controller vergewaltige, schwinge ich die Drumsticks. Muß leider sagen, daß ich in der Hinsicht z. Zt. weniger aktiv bin da sich meine letzte Band schon lange aufgelöst hat. Ein neues Projekt ist aber in Planung - geht wohl in Richtung Psychobilly, was mich auch schon sehr angefixt hat :) Der Rock u. Metal ging bei mir schon früh los und hat mich nie mehr losgelassen. Schon als junger Bursche war ich DJ in einem verrufenen Mäddl-Schuppen in Karlsruhe - my hometown, das war so umbei '86 - '90. Heute darf ich stolzer Weise die Bands Pink Cream 69 und Helloween zu meinem Bekanntenkreis zählen und zu meinem engen Freundeskreis gehören die Hard-Rock n Roll Band Lucky Twist (leider noch nicht öffentlich promoted) und die Metalband Mad Motors, sowie die 3 verrückten Brüder von Sons of Sounds https://www.youtube.com/watch?v=gvEQA1tH1Wg und Lutz Vegas von V8Wankers - außer Helloween und V8Wankers alles Karlsruher ;)  Soviel zu mir ...jetzt ist aber gut mit der Angeberei :)

Warum hab ich mich hier angemeldet?
Meine 1. Slim war von dem berühmten CoD-MW3 Freezproblem betroffen. Ständige Hard-Resets quälten die Playsi immer mehr, sie las irgendwann gar keine Spiele mehr. War damals ziemlich hilflos. Garantie war rum und ich hatte zu der Zeit kein I-net. Vom Händler bekam ich ein Austauschgerät für 150,- Schleifen. Ich machte den größten Rookie-Fehler: die Festplatte drin gelassen und kein Backup gemacht  :-[  Egal, Schnee von gestern. War froh, daß ich wieder zocken konnte. Das ging auch lange gut ...bis? CoD-BO2! Freeze! Errorcodes! Jetzt war dann aber schicht im Schacht! Inzwischen mit I-net ausgestattet durchstöberte ich das Netz und war überrascht, wie viele 1000e das selbe Problem hatten. Treyarch gab das Problem zu und versprach es zu fixen. Das brachte aber den Zockern nicht viel, denn ihre Konsolen waren ja schon betroffen. 
Ich gründete eine Klagegemeinschaft mit der wir Treyarch an den Kragen wollten. Es kam anders. Ein Awalt für Verbraucherchutz war schon eingeschaltet, wir warteten aber noch auf mehr Mitkläger aus Kostengründen. Viele haben geschriehen, aber nach fast nem halben Jahr waren wir immernoch nur zu 5.   ...kennt man ja.
Also gründete ich eine 1-Mann-Selbsthilfegruppe :) Ich fing an meine Konsole zu zerlegen, hab das Laufwerk ausgebaut und gereinigt, die Justierschräubchen ein bisschen angezogen, alles wieder zusammengeschraubt und war überrascht und verdutzt zugleich, denn auf einmal geht alles wieder! Alle Games, alle CoD, alles! Ist jetzt fast n Jahr her und bis heute rennt das Baby fast täglich viele Stunden. Da Freunde ähnlichen Ärger hatten, hab ich auch deren Konsolen zerlegt. Sei es WLP erneuert, Netzteil LW oder FP. Bis jetzt kann ich 4 erfolgreiche Reperaturen verbuchen und hab mich deswegen hier unter dem Namen "Chirurg" angemeldet, wo ich endlich zum letzten Punkt meiner Vorstellung kommen möchte :)

Seit ich mich tiefer mit der PS-Hardware beschäftige, bin ich in einem großen deutschen Playstation-Forum sehr aktiv, besonders bei der Hilfestellung technischer Probleme. Und gaaanz ganz viele Informationen habe ich aus euerem tollen trisaster-Board.
Deswegen auch ein ganz großes LOB und DANKE für diese super-nützliche Seite
Gerne würde ich helfen die eine oder andere Lücke in den PS3-Hardwaretabellen zu füllen. Dafür bräucht aber noch ne wegweisende Hilfe (wie/wo/bei wem?)

Und noch ne kurze Frage am Rande. Ich wollte mir nen kleinen Avatar als Profilbild einfügen. Info sagt: das Bild ist zu groß. Das Bild hat aber nur 8,16KB. Ist das zu groß? Wie groß darf es denn sein?

ps.: wenn ich richtig gesehen hab, bin ich die 2222. Registrierung. Stimmt das? Wenn ja, kann ich leider keinen ausgeben, dafür reicht mein bescheidenes Gehalt als Rolladenbauer leider nicht aus :D

Viele liebe Grüße,
Chirurg, der Hobbykonsolenzerleger :)

Opium92

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 706
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #242 am: 12. September 2013, 12:30:12 »
willkommen im forum :)

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29514
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #243 am: 12. September 2013, 17:36:23 »
Das ist ja gut, wenn du schon ein paar Konsolen wiederbeleben konntest :)

Seit ich mich tiefer mit der PS-Hardware beschäftige, bin ich in einem großen deutschen Playstation-Forum sehr aktiv, besonders bei der Hilfestellung technischer Probleme. Und gaaanz ganz viele Informationen habe ich aus euerem tollen trisaster-Board.
Deswegen auch ein ganz großes LOB und DANKE für diese super-nützliche Seite
Gerne würde ich helfen die eine oder andere Lücke in den PS3-Hardwaretabellen zu füllen. Dafür bräucht aber noch ne wegweisende Hilfe (wie/wo/bei wem?)

Danke für das Lob! :) Jetzt interessiert mich aber, welches Forum das ist ::)
Informationen an mich, zum Beispiel per PM.

Und noch ne kurze Frage am Rande. Ich wollte mir nen kleinen Avatar als Profilbild einfügen. Info sagt: das Bild ist zu groß. Das Bild hat aber nur 8,16KB. Ist das zu groß? Wie groß darf es denn sein?

100 x 100 ;)

ps.: wenn ich richtig gesehen hab, bin ich die 2222. Registrierung. Stimmt das? Wenn ja, kann ich leider keinen ausgeben, dafür reicht mein bescheidenes Gehalt als Rolladenbauer leider nicht aus :D

Nicht ganz. Du warst die 3665. Registrierung. Vor deiner Registrierung wurden 1443 Benutzerkonten gelöscht, weshalb du zu dem Zeitpunkt einen von 2222 Benutzerkonten hattest. Da fällt mal wieder auf, wie klein wir hier sind.

Meine 1. Slim war von dem berühmten CoD-MW3 Freezproblem betroffen. Ständige Hard-Resets quälten die Playsi immer mehr, sie las irgendwann gar keine Spiele mehr. [...]

Dazu wollte ich aber auch noch was loswerden. Viele Ausfälle werden einigen Spiele zugeschrieben, allerdings zu unrecht. Das kommt nur dadurch zustande, weil besagte Spiele sehr häufig gespielt werden (besonders kurz nach dem Release) und es rein statistisch in vielen ausfallenden Konsolen genau dieses Spiel lief.
Kein Spiel ist in der Lage dafür zu sorgen, dass der Laser stirbt. Die Laserdiode leuchtet mit konstanter Stärke, unabhängig von der Disk, unabhängig davon, ob gelesen wird. Nur bei sehr langen Lesepausen (5 Minuten oder so) schaltet das Laufwerk ab, was du daran merkst, dass die Konsole plötzlich sehr lange braucht, bis wieder etwas passiert, weil die Disk erst wieder gestartet werden muss.
Deshalb hättest du mit einer Klage auch keine Chance, weil die gar nichts dafür können. So eine Klage kann im dümmsten Fall sogar zu einer Gegenklage führen, weil du denen öffentlich etwas unterstellst, was nicht der Wahrheit entspricht. Ich würde es deshalb also auch lieber lassen ;)

Das Spiel kann nur verursachen, dass die Konsole immer wieder abstürzt, nur hat das keinerlei Folgen für die Hardware, selbst für die Festplatte nicht. Es kann lediglich passieren, dass Daten dabei kaputtgehen, was sich allerdings meistens beheben lässt, wenn auch vielleicht mit Datenverlust.

Die Tatsache, dass das Reinigen des Lasers etwas gebracht hat, spricht ja auch schon gegen die Theorie, dass es am Spiel liegt. Kann es sein, dass du rauchst? Denn das betrifft meistens Raucherhaushalte. Zu justieren gibt es in dem Laufwerk übrigens nicht viel, abgesehen von ein paar Schrauben, an denen man nie drehen sollte, weil die nur einmal eingestellt werden müssen (bei der Herstellung) und danach zu recht verklebt werden.

Lamech

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
  • Geschlecht: Männlich
  • Retro-Game Collector
    • Profil anzeigen
    • Masterkoopas keep
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #244 am: 12. September 2013, 18:00:35 »
Bei so einer ausführlichen Vorstellung erwarten wir schon, dass du hier bleibst und nicht wie die meisten nach 2 Tagen nie wieder von dir hören lässt :)
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Viper-Bastler

  • Lv 3: Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Männlich
  • L?tkolbenakrobat
    • Profil anzeigen
    • Werbetechnik
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #245 am: 23. Oktober 2013, 09:47:15 »
Servus.

Ich bin Mario, wohne in Niederbayern, bin Dipl.-Ing. Mikrotechnik / Physikalische Technik.
Ich bastle gerne an Maschinen. Mechanik, Elektronik Hydraulik, is mir wurscht. Wird alles zerlegt... ::)

Hauptsächlich repariere ich Tektronix Oszis und Einschübe der 7000er Und HiFi, Video aus dem Elektroschrottcontainer.
Da hab ich am Sa. eine PS3 gefunden, die dank Takeshis Hilfe ( Ich hab fleissig gelesen) seit heut Nacht 1.30 wieder vollständig läuft.

Da musste ich mich natürlich anmelden. Ein Forum mit so präzisen Informationen für Lötkolbenakrobaten ist selten.

Bin Mitglied bei:
Hifi-Forum
amplifier.cd (die einzig wahren Infos für Tek Fetischisten)
Dodge-Forum.eu
und ein paar andere zwilichtige Seiten... ;)

Mario der L?tkolbenakrobat

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29514
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #246 am: 23. Oktober 2013, 11:38:52 »
Hey ho, mal wieder ein User mit ordentlich technischem Sachverstand! Herzlich willkommen ;)

Sascha35

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Vorstellung Moin
« Antwort #247 am: 03. Dezember 2013, 22:27:35 »
Moin ich bin 35 und komme aus der ecke von Rheine ( Osnabrück ), bin Elektroinstallateur von Beruf,und wollte mich jetzt mal beschäftigen mit dem Reflow von Xbox 360. Da meine nicht mehr geht ( Rod ) ,Wollte ich mal eine neue GPU ein bauen. Zum Testen habe ich alte Computer Boards hier rum liegen. Mal schauen ob es was wierd. Mfg sascha

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29514
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #248 am: 04. Dezember 2013, 00:15:11 »
Dann erst mal herzlich willkommen im Forum!

Eine neue GPU musst du deshalb aber nicht gleich auflöten ;)

Sascha35

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #249 am: 04. Dezember 2013, 08:02:45 »
Ich glaube aber schon , weil das ist nicht das erste mal das ich ein Rod habe, habe schon Schrauben mit unterlegscheiben dran.War da schon so oft mit ein Heißluftfön dran. Aber an der Hana war ich noch nicht, werde mir erst mal ein Flußmittel besorgen. Und dann sehen wir weiter. Es ist eine Falcon xbox 360 hat den noch je mand eine gpu rum liegen ?

Sascha35

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #250 am: 04. Dezember 2013, 08:31:34 »
Habe ein wenig rum gelesen und bin auf das zeug gestoßen, ( Kolophonium ) ist es so was wie Flüßieg Löttwasser. Oder wie kann man es verstehen?

sumsum

  • Lv 4: Great Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #251 am: 04. Dezember 2013, 09:04:18 »
Habe ein wenig rum gelesen und bin auf das zeug gestoßen, ( Kolophonium ) ist es so was wie Flüßieg Löttwasser. Oder wie kann man es verstehen?

Kolophonium ist normalerweise fest, um es als Flussmittel zu verwenden, muss man es auflösen (in Isopropanol). Dieses Flussmittel ist für die Elektrotechnik zugelassen, da es auf der Lötstelle verbleiben kann.

Lötwasser dagegen ist eher fürs Löten von Dachrinnen und Rohren gemacht und sollte nicht auf Platinen bzw. in der Elektrotechnik verwendet werden, da auch manchmal darin Säuren enthalten sein können.

Sascha35

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #252 am: 04. Dezember 2013, 09:33:33 »
Habe ein wenig rum gelesen und bin auf das zeug gestoßen, ( Kolophonium ) ist es so was wie Flüßieg Löttwasser. Oder wie kann man es verstehen?

Kolophonium ist normalerweise fest, um es als Flussmittel zu verwenden, muss man es auflösen (in Isopropanol). Dieses Flussmittel ist für die Elektrotechnik zugelassen, da es auf der Lötstelle verbleiben kann.

Lötwasser dagegen ist eher fürs Löten von Dachrinnen und Rohren gemacht und sollte nicht auf Platinen bzw. in der Elektrotechnik verwendet werden, da auch manchmal darin Säuren enthalten sein können.

Danke für die schnelle antwort, ich sage ja immer zu meinen Kinder man Lernt jeden tag da zu. :)

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29514
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #253 am: 04. Dezember 2013, 09:53:38 »
Also mach dazu auf jeden Fall eine neue Topic, du scheinst eine Menge falsch gemacht zu haben. Da ist es kein Wunder, dass du schon zig mal einen ROD hattest. Eine neue GPU muss da trotzdem nicht rein. Du musst die Reparatur nur mal richtig machen.

Lalle

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: Neue User stellen sich vor
« Antwort #254 am: 09. Januar 2014, 12:56:05 »
Hallo ich bin Lalle und ich bin süchtig.
Sonst zu meiner Person:
-26 Jahre
-IT-ler
-aus Deutschland
-Besitzer von PS1/2/3 und Wii
-Android Fan
-usw

Ist ja keine Kontaktbörse hier ;)


Naja so in etwa zumindest. Habe einen RSOD auf meiner PS3, der auch durch die diversen Fixes und FSM Dinger nicht weggeht. NUn habe ihc gehofft von DoggyDog ein paar Tipps für den Austausch des NORs zu bekommen  ::)

« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 12:58:22 von Lalle »