ProgSkeet

Begonnen von Takeshi, 26. Januar 2012, 23:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kiki1234

Toogle qa hab ich dir hochgeladen. Ich nutze auch den e3 flasher und bin super zufrieden mit dem Teil. Hat mich nicht einmal im Stich gelassen.

Kinexx

Hi,
hat einer von euch vielleicht ne Empfehlung für das Kabel vom PS3 mobo zum Progskeet ??
Ich soll nämlich ein AWG26 Kabel benutzen für mein Spansion Nor.
Hab hier paar Probleme mit meinem Kabel und möchte jetzt einfach zu 100% sicher sein, dass es danach nichtmehr am Kabel liegt.
Will mir also neues zulegen, dass auch wirklich AWG 26 hat !
Hat da wer von euch nen Link für mich ??^^

Danke schonmal im vorraus !

RalleBert

AWG[American Wire Gauge]26 gibt ja nur die dicke an. Im Zweifel ist dünner=schlechter aber dicker=egal. AWG26 entspricht ca. 0,13 mm²ergo 0,4mm Durchmesser. Nimm einen Kupferlackdraht, der dies erfüllt und Du solltest keine Probleme mehr haben (zummindest keine mit dem Kabel).

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Da wird immer viel erzählt und "gefachnoobsimpelt" über den Draht, völliger Quark. Es ist so ziemlich egal, welchen Draht du nimmst, viel wichtiger ist, wie du ihn verlegst, wie du ihn anlötest. Find das immer herrlich, wie sich manche Leute den Kopf um den Draht zerbrechen, die Lötverbindung dann aber so scheiße ist, dass mit Kaugummi festgeklebt fast besser wäre. Das sind die besten.

Ich verwende auch immer Kupferlackdraht, der lässt sich super verarbeiten, das ist das Wichtigste. Aber da ist bei weitem auch nicht jeder gleich gut.

Takeshi

Man regt mich das Teil langsam auf. Da mit dem Sockel nichts zu reißen war, hab ich nun den ProgSkeet mit Kabeln an den NAND der Wii angelötet. Die beiden 1,5V/3,3V Jumper habe ich auf 3,3V gelötet. R7 und R8 hatte ich drin, Wii ohne Netzteil, Spannung bricht auf 2V zusammen, NAND wird logischerweise nicht erkannt, ProgSkeet selbst schon. Habe dann R7 und R8 getrennt, Netzteil angeschlossen. Sobald ich die Wii einschalte, wird der ProgSkeet erkannt. Starte ich WinSkeet 40000 und gehe auf NAND -> NAND 1 und dann auf Auto, kommt da "1919191919 Unknown" bei raus, reproduzierbar.

Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, ob ich den NAND überhaupt richtig angeschlossen hab, Dokumentation gibts ja praktisch nicht. Habs über die Belegung der Sockel mal ausgemessen. Stimmt aber auch mit dem überein, was auf der Homepage im Forum steht.

gp5   R/B   
gp3   WP
gp2   CE
gp1   RE
gp0   WE
rdy   ALE
we   CLE
dq*   I/O *

Dauert nicht mehr lange und ich schließe da den Infectus an ...

Edit: Anderer ProgSkeet (jetzt die erste Version), gleiches Bild.

Edit: Mit dem Infectus läufts auch nicht. Da scheitert es irgendwie schon bei der Treiberinstallation, Windows verreckt jedes Mal bei der Installation. Wenn "SiLib.sys" kopiert wird, gehts nicht weiter, abbrechen geht nicht, Rechner hängt sich dann bei jeglicher Aktion weg. Ich erinner mich schwach, da war mal was.
Wieso gibts nicht einfach mal einen vernünftigen NAND/NOR-Programmer? >:(

grave_digga

Die gibts schon aber die kosten dann auch ensprechend. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Das ist mir schon klar. Ich mein halt welche in dem Umfang, nur mal in vernünftig.

Takeshi

Mit dem Infectus wird das wohl auch nichts, der PC schmiert bei der Treiberinstallation immer ab.

Mir wurde nun WinSkeet 40000 111004 ans Herz gelegt, hatte vorher 111205. Das Programm hat noch keine Auto-Funktion, habe daher die Daten per Hand eingegeben. Es kommt nun aber die Fehlermeldung "Gerät nicht gefunden!". Mit den gleichen Daten fängt das neue Programm an zu lesen, hängt aber bei Block 0 direkt fest.

xKing04zZ

He leute:)

Ich bekomm bald nen Progskeet prepared vom Kumpel ;) (Da ich 0% Löten kann aber es lernen will:/)

Also meine Frage wäre: Was brauche ich alles, um NAND PS3s auslesen und schreiben zu können? Und was brauche ich für NOR? 1. Es sollte solderless sein ;) (lötfrei) 2. Was brauche ich alles habe jetzt von Infectus, 360Clip und zigtausend andere Sachen gelesen:/ 3. Wo am besten kaufen und am günstigsten? Verkauft hier jemand noch die Sachen die er nicht mehr braucht? 4. Mit dem Progskeet möchte ich insgesammt 4(!) PS3s auf 3.55 bringen (und eine auf 3.15). 2x Slim und 3x Fat (vllt auch nur 1 fat wenn ich die 2 anderen ihr ylod nicht fixen kann und sie wohl in ebay stellen muss :/)

Würde mich über ein Howto (am besten video:)) freuen :)

danke für eure hilfe :)
~

doom005

Hallo

ich habe ein Problem mit meinem Progskeet. Wie bei KKA wird mein Progskeet nicht am Rechner erkannt. Danach habe ich den Progkeet mit dem Programmer angeschlossen.
Der Progskeet wird im Infectus Tool ordentlich erkannt und beim programmieren kommen auch keine Fehler. Leider wird der Progskeet dannach weiterhin als unknown device angezeigt und die Hardware ID ist auch uknown. Somit kann der Treiber nicht installiert werden. Ist dafür eine Lösung bekannt?
Der Progskeet hat auf R7 und R8 noch die 0ohm Wiederstände. R9 und R11 sind gelötet.

Danke für die Hilfe

Takeshi

@xKing04zZ: Du brauchst nur den ProgSkeet und die Verbindung zum NAND bzw. NOR. Und du brauchst natürlich die Software für den ProgSkeet.
Wenn es lötfrei sein soll, benötigst du natürlich einen Sockel (die kosten so viel wie der ProgSkeet selbst), denn Kabel zum Kleben gibt es nicht.
Links zu Shops, bei denen man die kaufen kann, können wir dir leider nicht geben, da nicht erlaubt.

xKing04zZ

So, ich kriege wohl nächste Woche noch ein Progskeet :D Den blauen mit 2x 360Clips :P Gibt's ein Tutorial wie ich den Progskeet löte also wo ich löten muss?

Dankeee:)
~

xKing04zZ

So, habe mir den ModProMP61 bestellt über ebay (Lötkolben) da ich keinen hab ^^ Mein Progskeet konmt hoffentlich morgen an ^^ Nun sagt mir mal How I can Solder and desolder? :D Hab davon 0 Ahnung -> Jeder fängt klein an! (Ich idiot hab Französisch statt Technik genommen -> Da ich sitzenbleib dank Französisch hab ich Technik genommen:)) Paar HowTooos?:)

EDIT: Die hier habe ich bestellt:

http://www.ebay.de/itm/330726181129?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
http://www.ebay.de/itm/320906810992?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
http://www.ebay.de/itm/320736435124?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

:P
~

Takeshi

Du hättest dir lieber einen vernünftigen Lötkolben kaufen sollen. Mit so einem 6W Kolben kommst du nicht weit.

Lackdraht finde ich zum Löten viel angenehmer.

Naja und löten musst du doch nicht viel, wenn du Sockel verwendest. Dafür sind die Sockel ja da.

xKing04zZ

Ja das weiß ich, wollte das Ding aus "lul" (=Lust und Laune :D) kaufenn :D Ne man kann es immer gebrauchen deswegen, ist der wirklich schlecht oder geht der noch fürs Progskeeten?
~