ProgSkeet

Begonnen von Takeshi, 26. Januar 2012, 23:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

scopion

ja schon aber 1023 badblocks  sind bestimmt nicht normal.Die wren jetzt bei jedem Dump sch...... alles nochmal auslesen.Na tolle Wurst

KKA

ne das sind ein paar zuviel ;)
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scopion

das stimmt jetzt hab ich bei den 1 Nand oder ist das der 2 Nand  keine Ahnung jedenfalls jetzt habsch das gleiche Prob wie bei dem anderen Nand Winskeet stürzt ab.

KKA

Welchen hast du denn ausgelesen? Der bei dem du den Clip zurechtfeilen musst oder den anderen? Würde sagen erstmal schauen ob der richtig sitzt.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

123Santa

Was noch helfen könnte ist das ihr das Mainboard erstmal an laufen haben müßt.
Also erstmal konsole einschalten das alles mit strom versorgt ist.(Kondensatoren und und und)
damit der Progskeet diese nicht erst mit seinen strom aufladen muß.
Hat bei mir gestern geholfen bei einer konsole die sich nicht auslesen lassen wollte.
Auch wichtig ist bei den SEM001 Boards denn Nand an der unterseite erstmal zu säubern.
Da an diesen sehr viel flussmittel rückstände sind und die den Kontakt verschlechtern.

Takeshi

Ich glaube kaum, dass es das riesen Problem ist, die Kondensatoren aufzuladen. Ich glaube da überschätzt du die Kapazität, das ist nicht vergleichbar mit einem Akku, die Kondensatoren sind in einem Bruchteil von einer Sekunde geladen.
Viel mehr Gewicht hat dabei der Rest der Schaltung, der konstand Energie verbrät. Und die 500mA von USB sind da nicht unbedingt viel, sollten aber eigentlich reichen.

123Santa

Ich hab nur festgestellt das irgendwas im der Stromkreis sein muß was ziemlich Energie braucht.
Der Progskeet wird ganz schön heiß z.b bei denn SEM001 Boards.
Aber nur wenn man ihn an der unterseite anschliest.
Ich hab das auf zwei Boards getestet war immer das selbe.
Aber wenn man das Board mit strom versorgt (Netzteil), wird nichts mehr warm am progskeet
und er läuft problemlos durch.

Takeshi

Die Spannungsversorgung liegt parallel, die Signalleitungen gehen alle in den StarChip2, also wirklich Sinn macht das nicht. Vielleicht sitzt der Sockel da nicht richtig. Außerdem hat der Actel mit der Spannungsversorgung nichts am Hut, sondern nur die beiden ICs, die wie Transistoren aussehen. Da müsste der eine für 3,3V heiß werden.

scopion

so ich hab jetzt gebastelt und gebastelt und es nicht hin bekommen.Der will und will den Nand einfach nicht auslesen.Immer diese 1023 Bad Blocks.
Oder Winskeet hängt sich auf bzw. geht nicht weiter wie bis zu Block 2 und wenn ich dann die Konsole anmache rast der zwar bis zum ende aber es kommen dann wieder die 1023 Bad Block also liest der nix aus.

Takeshi

Kann es nicht sein, dass du nicht 1023 Bad Blocks hast, sondern der 1023. Block ein Bad Block ist?

scopion

ich wäre der Meinung das ich 1023 Bad Block hab oder was sagt diese Meldung sonst?
http://www.bilder-hochladen.net/files/i67q-2h-c7e1-jpg.html
Das wäre dann aber sehr peinlich wenn das wirklich nur der eine Bad Block wäre.Da hätte ich aber sehr viel Zeit und Nerven investiert wenn das so wäre.Da wäre doch der Dump so in Ordnung oder?

Takeshi

Da steht ja auch nicht "1023 bad block", sondern "1023 bad blockS" ::)

scopion

na ja das heißt doch das ich nicht nur den einen Bad Block habe sondern 1023 Bad Blocks habe also alle fehlerhafte Blöcke oder steh ich jetzt auf der Leitung?

Takeshi

Ja, das heißt, dass du 1023 bad blocks hast und dass du die Fehlermeldung falsch gepostet hast, da das "s" für Mehrzahl fehlte.

Ich weiß nicht, ob der NOR in 1024 Blöcke unterteilt ist. Wenn ja, dann wäre ein Block 16kB groß, möglich wäre es.

scopion

ok hast recht das "s" fehlte bei meinem Post. Wir reden aber vom Nand bzw. doppel Nand nicht NOR Speicher. Und laut WIKI ist der Nand in 1024 Blöcke unterteilt.