ProgSkeet

Begonnen von Takeshi, 26. Januar 2012, 23:16:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KKA

Der Progskeet Flasher kann nicht gestartet werden weil der lib... Treiber fehlt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das funktioniert. Da mein Progskeet einfach garnicht erkannr wird. Der Progskeet Eintrag im Gerätemanager hat nichts mit meinem Gerät zu tun. Da steht sogar, Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Da das Teil erst garnicht gefunden wird.

Vor dem Update lief ja auch alles mit Winskeet.
Arhtur:"Ahhh Sonntag ... wei?t du wie ich ihn auch nenne? Spa?tag!"

scopion

oh habsch bestimmt überlesen das es vor dem Update funktionierte.
Nicht das du dir durch das Update dein Progsi gekillt hast.Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weis.Hier ist alles möglich.

KKA

Das kann natürlich sein, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen.

Ist alles sauber gelötet und hat ja auch funktioniert. Sogar ein zweites Mal.

123Santa

Also ich hab mir mal den Infectus Programmer geholt und das update des bitstreams gemacht.
Ergbniss : Der Progskeet läuft zwar aber erkennt keinen Nand oder NOR mehr.
Bitstream zurück geflasht und er läuft wieder.
Irgendwas kann da nicht richtig sein bei dem update.

KKA

Aber er läuft zumindestens bei dir. ::)

Kannst du mir mal einen link für die alten Bitstreams geben oder mir die schicken? Das älteste was ich habe, ist 111106.

Scheint kein Einzelfall zu sein...

http://www.xboxhacker.org/index.php?topic=17689.0

Jetzt brauche ich nur mal die alten Bitstreams um das zu testen. Finde aber nichts.

Takeshi

Hat jemand den NOR-Sockel da? Ich würde bei einigen Pins gern wissen, womit die Verbunden sind bzw. ob die überhaupt verbunden sind.
Vorallem Pin 17 (RY/BY#) und Pin 34 (OE#). OE# fehlte bei mir in der Liste, obwohl der eigentlich mit Pin 10 der Buchse verbunden sein sollte. Will das aber lieber sicher wissen.

KKA

Hier nochmal dasselbe.

http://www.progskeet.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=3788&p=5901&hilit=detected+by+computer#p5901

Ich habe den Sockel da.

Tausche Infos gegen alte Bitstreams  ;D

scopion

so nächstes Problem, jetzt funzt zwar die Autofunktion und der eine Nand wird erkannt aber jedesmal ist egal welches System bricht Winskeet beim 2 Block auslesen ab und hängt sich auf.Das ist doch zum Mäuse melken hier.

@123 Santa bei dir klappt das doch auch haste geschrieben? Du hast aber bestimmt die Lötlösung nicht die lötfrei oder?

Gibt es denn keinen der sich so richtig mit dem progskeet auskennt?

KKA

:)
Also einige die den Clip benutzen, erhöhen den Druck etwas mit einer Klammer oder ähnlichen damit der Kontakt auch wirklich gegeben ist. habe ich jetzt schon auf mehreren Bildern gesehen.

Suche immer noch alte Bitstreams ::)

scopion

na Klammer geht nicht ist nicht lang genug um an den 2. Nand zu kommen.Muss ich mal morgen auf den Baumarkt mal schaun ob ich was passendes finde.

Was dein Bitstream angeht kann ich dir leider nicht helfen hab auch nur den neuesten da.

KKA

Der eine hatte so eine riesen Wäscheklammer.

scopion

so ich hab mir mal aus dem Baumarkt so eine Klemme geholt und es scheint zu gehn.Weis denn jetzt jemand wie genau so ein Dump aussehen muss? Ich meine wenn er i.O. sein soll? Genau größe und so?

KKA

hehe sehr gut. ;D Schau auf der Progskeet Seite da wird das sein. Mußt halt mehrmals auslesen und immer gleich sein.

scopion

ok? hab jetzt jeden Nand 10x ausgelesen mal schaun ob FlowRebuilder v.4.1.3.2 mir bad blocks ausgibt.Wenn nicht kann man doch davon ausgehn das der Dump i.O ist oder?

KKA

vereinzelte Bad Blocks können normal sein. Wenn sie immer an derselben Stelle sind.

Sind eigentlich die 06er Bitsreams die ältesten?