Autor Thema: YLOD Experimente NEC / TOKIN  (Gelesen 5254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29196
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« Antwort #45 am: 28. Juli 2020, 13:41:55 »
Die PS3 saugt aber hinten keine Luft an, die wird hinten herausgeblasen. Sie saugt die Luft vorne und rechts an, links ist sie größtenteils geschlossen. Hab vor kurzem zufällig auch ein Bild gefunden, auf dem eingezeichnet war, dass die PS3 hinten Luft ansauge und herausblase. Habe mich da schon gefragt, woher der Mumpiz kommt.

Ich sage ja auch nicht, dass eine PS3 mit der Modifikation schnell ausfallen wird, nur dass die Kühlung der restlichen Komponenten schlechter wird. Einzelfälle sind ohnehin nicht so aussagekräftig, da die Ausfallquote nicht bei 100% liegt. Mit "diese Konsole läuft noch" kann man nur beweisen, dass sie nicht 100% ist. Die Argumentation habe ich schon mal zur Xbox 360 gehört. Da meinte jemand, der seine Konsole seit dem Release hat, dass sie noch läuft und deshalb die anderen nur die Konsole falsch aufgestellt hätten, wodurch die Kühlung schlechter wäre.

Gysiestarter

  • Lv 2: Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« Antwort #46 am: 28. Juli 2020, 14:32:34 »
Die PS3 saugt aber hinten keine Luft an, die wird hinten herausgeblasen. Sie saugt die Luft vorne und rechts an

Ja das denke ich ja auch b.z.w ist das ja bei der CECH-C 04 die hatt ja vorne und rechts die Öffnungen,aber wenn ich mir das so anschaue bei der G-04 dann frage ich mich ja wo sie vorne und Rechts die Luft denn holen soll,Rechts da sind keine Öffnungen in der innenwand nur an der außen Wand und vorne ist bei der ja auch alles dicht bis zum Mainboard von linkst sind nur die Kleinen Schlitze unter der Festplatte.
Und wenn ich mir den Kühler anschaue der hatt ja nur ein Einang/Ausgang hinten dann ist ja um den Lüfter von Links Bis rechts rum alles geschlossen.

Ob das Jetz nur Bei der G-04 Modell Reihe so alles geschlossen ist weiß ich nicht aber da ist das mir gerade wieder so aufgefallen das die ja nur hinten die Luft sich holt und wieder aus-stöst.Könnt ja nochmal bei der L-04 Schauen aber da muss ja das Mainboard vom Kühler genommen werden um sich das an zu schauen.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« Antwort #47 am: 12. Januar 2021, 16:30:38 »
So, da es mir nun gereicht hat, habe ich ein längeres Video dazu gemacht, in dem ich versuche die genauen Hintergründe verständlich zu erklären. Ist etwas holprig, da mein allererstes Video, aber ich hoffe das passt so.

Über den YLOD und die NEC/TOKIN-Kondensatoren [PS3]

Ich meine das würde die breitere Masse erreichen, wenn du das Video auch noch auf YouTube hochladen würdest.
Deine Einstellung zu YouTube kenne ich.
Aber es ist schade, das so die Verbreitung deines Fachwissens nicht die richtigen Leute erreicht.

Sind eigentlich noch mehr Videos geplant?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29196
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« Antwort #48 am: 12. Januar 2021, 19:23:30 »
Ich war auch mit einiger Kritik konfrontiert, hast du im Circuit-Board sicher mitbekommen, Dragoon war da auch anderer Meinung. Ich sehe das Risiko, dass die Kritik an den Aussagen in dem Video riesig wird. Mir fehlt dann einfach die Zeit auf die Kritik einzugehen, ich habe es bis heute nicht geschafft die angekündigten Messungen nachzuholen. Das würde zu einer unendlichen Geschichte werden, das sehe ich jetzt schon. Von daher bin ich gerade ganz froh, dass es nicht die große Masse erreicht.

Dann bräuchte ich schlicht ein Youtube-Konto, das ich nicht habe und das ich mir definitiv absolut überhaupt gar nie nicht anlegen werde. Es war geplant, dass es jemand anderes für mich in seinem Kanal hochlädt, aber das hat er bisher nicht gemacht und sich auch ewig nicht mehr bei mir gelemdet. Also wenn jemand ein Youtube-Konto hat, kann er das gern mit mir abstimmen und dann hochladen.

Nein, mehr Videos sind derzeit nicht geplant. Ich wäre zwar grundsätzlich nicht abgeneigt weitere Videos zu machen, aber geplant ist im Moment nichts.

Anakin94

  • Lv 5: Premium Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 940
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« Antwort #49 am: 13. Januar 2021, 14:19:47 »
Ich hatte das eben nochmal im CiBo gelesen, war ja schon heftig.
Hatte das gar nicht so gemerkt.

Kann man den alten TrisasterDE Account nicht reaktivieren?
Ich hoffe das ich nicht der jenige war, der sich darauf nicht mehr gemeldet hat.
Falls dem so war, dann bitte ich um Verzeihung. :-[
Andernfalls kann ich das Video natürlich hochladen.
Müsstest mir dann nur schreiben, ob ich einen neuen Kanal machen soll.
Denn man kann ja mehrere Kanäle mit einem Google Account haben.
Oder falls es dir nichts ausmacht, kann ich es auf meinem Hauptaccount hochladen.
Da warne ich dich halt nur vorher, das meine Inhalte qualitativ deutlich minderwertiger sind als dein Video.
Kannst mir ja dann nochmal schreiben.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS)
SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b

Takeshi

  • Administrator
  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29196
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • trisaster.de
Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« Antwort #50 am: 13. Januar 2021, 21:17:13 »
Um das alte TrisasterDE-Konto zu reaktivieren, müsste ich mich bei Google Registrieren. Das war der Grund, warum ich das Konto irgendwann nicht mehr genutzt habe, da ein Google-Konto als Voraussetzung hinzukam.

Nein nein, mich hatte mal jemand angeschrieben und gefragt, ob wir nicht zusammen was machen wollen. Später erst kam das Thema mit den Kondensatoren auf und so dachte ich, kann ich es bei ihm hochladen, passt ja. Also habe ich das Video erstellt, aber dann passierte nichts mehr. Deshalb dann der Upload bei Bitchute, damit es überhaupt irgendwo sichtbar ist.

Du kannst es gern bei dir hochladen, kann auch auf deinem Hauptkanal sein, das ist mir ziemlich egal.

Dragoon

  • Lv 99: Freak
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5447
  • Geschlecht: Männlich
  • Keyboard Error: Press F1 to Continue
    • Profil anzeigen
    • whatweplay
Re: YLOD Experimente NEC / TOKIN
« Antwort #51 am: 13. Januar 2021, 21:28:05 »
Es ist ein gutes Video, welches sehr informativ ist. Nur wie Takeshi schon anmerkt, über das Thema lässt sich philosophieren und darauf hat nicht wirklich jemand Zeit und Lust  :D