Handy rooten - Playstore

Begonnen von Takeshi, 07. März 2014, 16:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich bin ganz neu in dem Thema, aber das kann mir sicher jemand beantworten.

Und zwar, wie verhält es sich mit dem Playstore, wenn das Handy gerootet ist? Kann ich den dann noch verwenden? Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich auch weiterhin noch Zugriff auf auch kostenpflichtige Apps hab.

DoggyDog

Ja, Playstore geht auch mit Root ohne Einschränkungen.

we3dm4n

Da ändert sich nichts dran?

Takeshi


Dragoon

Ich hab mein Tablet gerootet und bin auch immer im Playstore Zeugs am Laden.

Takeshi

Jetzt weiß ich langsam, wie es den Leuten geht, die sich zum ersten Mal mit der PS3 befassen ::)

Also ich hab ein Galaxy S3 mini und wollte als Einstiegsdroge CyanogenMod installieren. Nun werden mir auf der Homepage mehrere Varianten angeboten, aber nur für das S3, nicht das S3 mini (ich nehme an, das ist egal?). Wo sind aber die Unterschiede zwischen Verizon, US Cellular, T-Mobile, Sprint, MetroPCS, Cricket und AT&T? Ich hab mit allen doch nichts am Hut, was das Handy selbst betrifft.

Dragoon

lad einfach das für dein phone geeignete aus dem playstore, da gibts eines das automatisch das richtige installiert

Takeshi

Kann ja nicht so schwer sein das Richtige über die Seite zu laden.

In den PlayStore komme ich mangels Gmail-Account jetzt nicht.

DoggyDog

CyanogenMod gibts ja auch nicht im Playstore. Schau am besten bei www.android-hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/

vorbei, dort wird einem am besten geholfen.

Dragoon

natürlich gibts cyanogen ausm playstore :o

RalleBert

Meine Info ist, das es das dort nicht mehr gibt. Ist ja auch logisch. Sonst könnte Sony auch CFWs zum Download anbieten :lol
Hab mich aber nicht mehr damit beschäftigt, da es das für mein Handy wohl nicht gibt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Konsolenzocker

#11
Gibts ned mehr im PlayStore
Aber hier:
http://beste-apps.chip.de/android/app/cyanogenmod-installer-android-app,cxo.65380663/

Habe dir mal dir ROM bei XDA rausgesucht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2521593

Mal nebenbei:
Anscheinend ist MacLaw an einer neuen KitKat-PacMan-Rom am arbeiten
PacMan ist beschte ;D

Takeshi

Zitat von: .x.X.KONSOLENZOCKER.X.x. am 09. März 2014, 22:23:21
Habe dir mal dir ROM bei XDA rausgesucht:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2521593

Ah danke! Laden muss ich das da aber über http://maclaw.pl/? Und da steht nur "based on" CyanogenMod und nicht, dass es das wirklich ist.

DoggyDog


Takeshi

War ja mein Plan, nur dann stand ich ja vor einem großen Fragezeichen:

Zitat von: Takeshi am 09. März 2014, 13:19:32
Nun werden mir auf der Homepage mehrere Varianten angeboten, aber nur für das S3, nicht das S3 mini (ich nehme an, das ist egal?). Wo sind aber die Unterschiede zwischen Verizon, US Cellular, T-Mobile, Sprint, MetroPCS, Cricket und AT&T? Ich hab mit allen doch nichts am Hut, was das Handy selbst betrifft.

Und das konnte mir bisher leider keiner aus dem Weg räumen :-\
(Das dort sind nightly-Build, also nicht stabil ... ach und ein mal stable, okay)