Handy rooten - Playstore

Begonnen von Takeshi, 07. März 2014, 16:42:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Konsolenzocker

Leider wird für das S3 Mini kein richtiges gemacht.
Based on Cyanogenmod heißt einfach, dass es für das S3 Mini optimiert wurde.
Evtl. noch paar Wochen warten, dann gibt es nh PACMAN-Rom (hatte ich früher auf dem Play, war grandios was man da noch aus dem alten Teil rausholen konnte  :) )

Takeshi

Deshalb hab ich ja auch mehr oder weniger noch gefragt, ob man die Firmware für das S3 auch für das S3 mini verwenden kann.

Konsolenzocker

Geht leider ned, andere Treiber.
Müsstest die portieren
Und Kernel neu schreiben

klesk

Schau einfach mal hier Klick Mich.

Ist das Entwicklerboard für Custom Roms. Da wirst du alles finden was du brauchst.

Dragoon

das selbe Problem hatte ich auch bei einem Tablet, da wars nur für die normale Version und ich hatte die Light Version des Geräts, konnte es dann knicken

Takeshi

Danke erst mal bis hier hin für die Hilfe, denke da sollte sich jetzt was machen lassen. Muss es nur noch angehen. Mal sehen, was sich da sonst noch für Fragen auftuen ::)

Takeshi

Eigentlich ist das ja alles nicht so schwer, wenn man das liest. Aber irgendwie bin ich gerade doof.

Ich hab mir CyanogenMod 11.0 von maclaw.pl heruntergeladen. Dort steht auch, man sollte die zip entpacken und man erhält dann eine *.tar.md5-Datei. Entpacke ich die zip, bekomme ich aber gleich einen Haufen kleinere Dateien. Bin ich jetzt blöd?
Odin will die zip natürlich auch nicht öffnen, da falsche Erweiterung.

Dragoon


RalleBert

Nicht was, wer: Odin ist der Göttervater der nordischen Sage, ist doch klar. Wird auch Wotan genannt. Takeshi meint aber eine Software, die beim Rooten des Telefons eingesetzt wird, ein Firmwareinstaller.

@Takeshi: Zip eventuell defekt? Ich bekomme Updates für mein Handy immer als Zip und installiere die auch gepackt.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Odin (3.07 glaub ich) ist das Programm zum Installieren des Custom ROMs?!

Defekt kann nicht sein, denn 7zip meckert ja nicht und es wird auch alles brav entpackt. Nur befindet sich in der zip scheinbar kein weiteres Archiv mit den einzelnen Dateien, sondern direkt die einzelnen Dateien.
Das wird ja auch gepackt installiert, nur bekomme ich die richtige gepackte Datei nicht, die sich ja in der zip befinden soll.

DoggyDog

Die ZIP-Dateien installiert man immer direkt. Mit der MD5-Checksumme wird nur der Download validiert.

Takeshi

#26
Odin frisst aber keine ZIP-Dateien, sondern nur TAR und auf der Seite steht sogar direkt geschrieben, dass man die entpacken müsse, um die TAR-Datei zu bekommen.

Edit: Halte mich wie gesagt an die Anleitung von der Seite selbst. Dort hab ich auch die Downloads her.

Bei Odin sollte auch oben links ein gelber Balken erscheinen, aber der ist blau und die ID "0", wenn ich das richtig verstehe.

Ach ja, und dass die md5-Prüfsumme nur dafür da ist den Download zu überprüfen, ist mir klar, ich kenne md5 ;) Nur steht in der Anleitung ja was von einer Dateiendung .tar.md5 (nicht nur md5) und die solle man öffnen.

Ich installier jetzt erst mal ein ROM von Chip.de (CF-Root?), das ist nämlich eine tar-Datei.

Edit: Weiß jemand, ob ich den Inhalt wieder in eine neue TAR-Datei packen und die dann nutzen kann? Oder ist da irgendwas speziell dran?
(Alternativ muss ich mich wohl doch mal in nem Forum dafür registrieren)

grave_digga

Ein Tar ist doch nur eine andere Archcivform, sehr ähnlich von Zip aber eben meist unter Linux genutzt. Benenn Dein Zip doch einfach mal um und kuck was dann passiert...
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Zitat von: grave_digga am 14. März 2014, 05:59:10
Benenn Dein Zip doch einfach mal um und kuck was dann passiert...

So einfach dürfe das nicht gehen, das sind sicherlich völlig unterschiedliche Kompressions-Algorithmen.

APallaeon

@Takeshi

Die zip Datei ist nicht für Odin gedacht, die gehört auf eine SD Karte und wird direkt über das Recovery Menü geschrieben, deshalb nimmt sie auch nicht Odin.

Wenn du schon gerootet hast dann lad die Datei auf eine SD Karte mit den dazu gehörigen Google Apps, dann gehst du ins Recovery und gehst auf install zip from sdcard, dort wählst du als erstes die Cyanogen ... .zip, wenn das erfolgreich war noch die Google Apps, danach wipe data/factory reset und noch ein Cache wipe ... reboot und fertig