Stromausfall bei Update Installation PS3 geht nach 15 sekunden aus

Begonnen von managerman, 03. Februar 2013, 20:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Die Temperatur allein ist es nicht. Der Lötkolben muss auch Power haben (mindestens 45W, besser 60W oder mehr), damit er die Temperatur auch halten kann. Mit so einem Kinderspielzeug mit 10W bekommst du solche Sachen nicht gelötet, auch wenn du da 400°C einstellst, weil die Temperatur sofort einbricht.
Außerdem ist das bleifreies Zinn, das hat einen rund 40°C höheren Schmelzpunkt als bleihaltiges, für das du das damals wahrscheinlich gelernt hast. Viel mehr ist aber sowieso nicht gut, da die Bauteile sonst beschädigt werden können, die Platine genau so.

dr.madmax

Ok, danke, wollte eigentlich nur vorsichtig sein. Meine Weller WSD81 gibt 450° her, werde es jetzt mit 400° versuchen.

Takeshi


dr.madmax

Ich höre für heute auf, VCC habe ich mit 400° geschafft, die GND Punkte wollen einfach nicht. Sind diese wirklich alle erforderlich?
Schönen Abend noch, bis Morgen  ;)

grave_digga

Du kannst das Board auch vorher mit einer Heißluftpistole vorwärmen. Einfach in dem Bereich in dem Du löten willst mit 300° ca. kreisend erwärmen von beiden Seiten bis es gut warm ist. Dann kannst Du mit dem Lötkolben viel einfacher die gebrauchte Temperatur erreichen. Aber eben aufpassen mit der Pistole das Du nicht zu lange an einer Stelle bist.
<- Der da ist gerne hier. :)

dr.madmax

#65
Hallo zusammen,
da bin ich wieder. Folgender Status:
Habe alle Lötpunkte hingekriegt, musste teilweise ziemlich an der Oberfläche kratzen aber dann ging es. Habe den E3-Flasher upgedatet, was im FlashFun Mode bisher nicht funktionierte, un anschließend nochmals ein Backup erstellt, dies war aber wie zu erwarten Schrott. Egal, hatte ja eins das ok war. Habe diueses gepatcht und geflasht.
Dann mit dem Dongle ind den Service Mode, per USB zuerst die Internen Downgrade Dateien und dann die Externen. Konsole im Recovery Mode gestartet und Punkt 6 ausgewählt dann USB Stick mit richtiger Verzeichnisstruktur (:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP) mit REBUG 4.30.1 gesteckt und dann kommt das Problem, die PS3 bleibt bei prüfe hängen, sieht so aus als würde sie nicht auf den Stick zugreifen, sprci USB abfragen....? Kennt jemand das Problem  bzw. die Ursache?

So habe gerade ausprobiert das original Backup zu flashen, wenn ich die PS3 starte erhalte ich nach 3 Sekunden einen YLOD, ist evtl. das Buckup defekt?

Ramon

#66
Das er beim Update hängen bleibt bzw. beim prüfen würde ich auf dein laufwerksboard bzw. den Anschluss dessen zurückführen kontrolliere das mal , das er dann beim orig. Backup nen Ylod hat, habe ich auch, jedoch habe ich nicht die Ofw vorher geprüft kann dazu also nichts sagen - einfach den tristate auf masse und wieder das Gepatchte installieren .
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

dr.madmax

#67
Hallo Ramon,
danke für den Tipp, ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen dass das BD-Laufwerk angesclossen sein muss.

Nu habe ich das nächste Problem, hatte zwischenzeitlich nochmals die gepatchte bin geflasht, wenn ich nun versuche aus dem Service Mode die beiden Dateien Lv2diag.self und UPDATE.PUP zu installieren bricht er jedesmal ab, und die Power LED blinkt grün. Ich habe vom NOR das Backup gezogen und dies scheint ok zu sein??? Die Kiste macht mich langsam wahnsinnig  :o
Anbei mal der Log

manufacturing updating start
PackageName = /dev_usb000/PS3UPDAT.PUP
settle polling interval success
vflash is enabled...
creating system regions...
create storage region: (region id = 1)
create storage region: (region id = 2)
format partition: (region_id = 2, CELL_FS_UTILITY:HDD0, CELL_FS_UFS)
create storage region: (region id = 3)
format partition: (region_id = 3, CELL_FS_UTILITY:HDD1, CELL_FS_FAT)
creating system regions done.
boot from nor flash...
creating nor flash regions...
create storage region: (region id = 2)
create storage region: (region id = 3)
creating flash regions...
create storage region: (region id = 1)
create storage region: (region id = 2)
format partition: (region_id = 2, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH1, CELL_FS_FAT)
create storage region: (region id = 3)
format partition: (region_id = 3, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH2, CELL_FS_FAT)
create storage region: (region id = 4)
format partition: (region_id = 4, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH3, CELL_FS_FAT)
create storage region: (region id = 5)
create storage region: (region id = 6)
Initializing
taking a while...
start Updating Proccess
Initialize elapsed time = 50 msec
check UPL
Check UPL elapsed time = 51 msec
check Package Size
get package size elapsed time = 16 msec
start Updating Package
Update packages num = 30
Update packages total size = 165959506
Update Package Revoke list
read package revoke list package (576 bytes) elapsed = 2 msec
update package revoke list elapsed = 177 msec
Update Package Revoke list done(0x8002f000)
Update Core OS Package
read core os package (5212154 bytes) elapsed = 281 msec
update core os package elapsed = 174564 msec
Update Core OS Package done(0x8002f14e)
update package elapsed time = 175025 msec
Updating or Verifying failure 0x8002f14e
UpMng.UpdatePackage() failure
manufacturing updating FAILURE(0x8002f14e)
Total Elapsed time = 183270 msec

grave_digga

8002f14e. Das Laufwerk fehlt, ist nicht richtig angeschlossen, die Platine ist defekt, irgend sowas...
<- Der da ist gerne hier. :)

dr.madmax

Also ein Problem mit der Festplatte?  Ich werde Morgen mal ejne andere testen.
Vielen Dank nochmal!

Rongee75

Festplatte???? Laufwerk!!!! nimm einfach die Rogero 3.55 als .pup die fragt das Laufwerk nicht ab und so kannste es mal testen ob überhaput was geht.

Ramon

Jop , ich glaube alle Rogeros ignorieren die LW abfrage  . reagiert dein Lw denn wenn du ne Disc einlegst ?
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Zitat von: dr.madmax am 10. Februar 2013, 16:33:42
Dann mit dem Dongle ind den Service Mode, per USB zuerst die Internen Downgrade Dateien und dann die Externen.

Was soll das denn sein?

Du musst in den Factory Mode, dort den Downgrade durchführen, am besten auf die 3.55 Rogero 3.7. Dann läuft die Konsole eigentlich schon. Wenn die läuft, kannst du im Recovery Menü mit Punkt 6 ein Update durchführen, musst aber vorher aus dem Factory Mode.

Das Laufwerk muss nur angeschlossen sein, wenn du eine Firmware installierst, die das Laufwerk prüft. Dazu zählen alle originalen Update, die Roger CFW nicht. Wenn es am Laufwerk liegt, kommt ein Fehlercode (der 8002F14E), die Konsole hängt nicht bei "prüft ...".

Den YLOD bekommst du wahrscheinlich, weil du eine 4.30 (C)FW installiert hast. Die PS3 weiß dann, es muss eine 4.30 drauf sein. Die Info bleibt bestehen, wenn du etwas im Flash änderst. Das Backup ist scheinbar eine andere Firmware, das merkt die PS3 -> YLOD. In dem Fall musst du einen gepatchten NOR-Dump einspielen, da ist die Prüfung deaktiviert.

Bei dem code-Tag hatte ich ja gesagt, du musst die Leerzeichen weglassen ;) Hab es mal editiert.

Ramon

Zitat von: Takeshi am 10. Februar 2013, 23:55:57


Wenn es am Laufwerk liegt, kommt ein Fehlercode (der 8002F14E), die Konsole hängt nicht bei "prüft ...".



mhhh doch  ::)
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Ähm nein. Wie erklärst du dir dann bitte, dass die Konsole beim Update abbricht und den Fehlercode anzeigt, wenn die sich schon vorher beim Prüfen aufhängt? Die hängt sich weg, wenn die Festplatte eine Macke hat, oder auch der Stick.