Stromausfall bei Update Installation PS3 geht nach 15 sekunden aus

Begonnen von managerman, 03. Februar 2013, 20:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ramon

ein kontaktproblem was sich von dem des Fehlercodes unterscheidet ?! ich habe es doch selbst gehabt ...  :-\
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

Takeshi

Wenn das richtige Laufwerk nicht gefunden wird, startet das Update, aber bricht ab. Warum es nicht gefunden wird, kann alles mögliche sein. Schon zig mal so gehabt, meistens bei zig verschiedenen Usern.

Ramon

Zitat von: Takeshi am 11. Februar 2013, 00:31:30
Wenn das richtige Laufwerk nicht gefunden wird, startet das Update, aber bricht ab. Warum es nicht gefunden wird, kann alles mögliche sein. Schon zig mal so gehabt, meistens bei zig verschiedenen Usern.
ja nun , das richtige laufwerk . ich meine aber wenn garkeins angeschlossen ist . dann bleibt er beim suchen hängen . ( aus dem Recovery )

Takeshi

Ja wenn kein Laufwerk angeschlossen ist, ist das richtige Laufwerk nicht angeschlossen.

Ramon

Zitat von: dr.madmax am 10. Februar 2013, 16:33:42
Konsole im Recovery Mode gestartet und Punkt 6 ausgewählt dann USB Stick mit richtiger Verzeichnisstruktur (:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP) mit REBUG 4.30.1 gesteckt und dann kommt das Problem, die PS3 bleibt bei prüfe hängen, sieht so aus als würde sie nicht auf den Stick zugreifen, sprci USB abfragen....?

Zitat von: Ramon am 10. Februar 2013, 18:20:30
Das er beim Update hängen bleibt bzw. beim prüfen würde ich auf dein laufwerksboard bzw. den Anschluss dessen zurückführen kontrolliere das mal 

Zitat von: dr.madmax am 10. Februar 2013, 18:40:44

Nu habe ich das nächste Problem,

ein zufall kommt halt selten allein ...

dr.madmax

Hallo zusammen,
ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, befinde mich zur Zeit im Factory Mode um die Lv2diag.self und UPDATE.PUP zu installieren. Hierbei bricht er immer ab mit grün blinkender Power LED und dem geposteten Log. USB Stick habe ich getauscht, Fehler bleibt. Nun habe ich eine andere Festplatte verwendet , jetzt passiert gar nix, LED leuchtet grün und leuchtet und leuchtet....

Hm, habe mir gerade nochmals Eure Posts durchgelesen, könnte es evtl. sein dass der Dump, warum auch immer, nicht gepatcht ist? Das sollte ich nochmals durchführen und dann flashen.

Takeshi

Zitat von: dr.madmax am 11. Februar 2013, 11:38:23
[...] befinde mich zur Zeit im Factory Mode um die Lv2diag.self und UPDATE.PUP zu installieren. Hierbei bricht er immer ab mit grün blinkender Power LED und dem geposteten Log.

Das ist auch so bei mir angekommen. Meinem Beitrag kannst du dann entnehmen, dass der auftretende Fehlercode nur kommt, wenn das Laufwerk geprüft und nicht gefunden wird. Du musst also entweder dafür sorgen, dass das Laufwerk beim Update dran ist, oder du nimmst eine CFW von Rogero als Update, die das Laufwerk gar nicht prüft.

dr.madmax

Hallo Takeshi, ich weiß nicht ob ich Dich falsch verstehe aber bis zu diesem Punkt komme ich ja gar nicht mehr. Bin die ganze Zeit i Factory Mode und kann den ersten Schritt nicht abschließen.
Die PUP die ich hierbei verwende ist die besagte Rogero. Ich habe gerade festgestellt dass der Norpatcher unter Windows 7 und 8 nicht läuft, nun frage ich mich natürlich wie ich allen ernstes den Dump überhaupt patchen konnte. Kannst Du mir den gefallen tun und das mal für mich machen und die Datei anschließend hochladen. Wäre Dir echt dankbar.

DoggyDog

Der Dump ist gepatcht, sonst würde die Lv2Diag.self nicht starten. Du bist durch die Lv2Diag.self bereits an dem Punkt, wo die Playstation ein Update durchführt. Hier gibt es scheinbar Probleme mit dem Laufwerk, zumindest deutet der Fehlrcode darauf hin. Probiere mal eine Rogero-FW aus einer anderen Quelle, vielleicht hast du eine "alte" Version wo der Laufwerkscheck noch drin ist?

Das Update befindet sich auch im root des USB-Sticks und wurde korrekt umbenannt (PS3UPDAT.PUP)?

Takeshi

Du kannst dafür die 3.55 Rogero v3.7 nehmen (die ist der "Klassiker"), oder die 4.21 Rogero. Er gibt zumindest an, dass man die 4.21 für einen Unbrick nehmen kann und nicht mehr die 3.55 braucht.

dr.madmax

Hallo zusammen,
es ist unglaublich aber es funktioniert. Meine PUP, die besagte Rogero 3.55 V3.7 war wohl zerschossen, mit einer frisch runtergeladenen hat es dann geklappt.
Vielen vielen Dank an Euch alle für Eure Hilfe und voe allem Eurer Geduld mit mir.
Danke danke danke!!!
Viele Grüße dr.madmax ;D

p.s. Ich muss Euch trotzdem noch schocken, das war nicht meine letzte PS3  :D

Ich war wohl zu schnell, die Installation hat funktioniert, die Konsole startet aber mit Red Screen, kann ich den im downgrade beheben?

DoggyDog

Du kannst den RedScreen softwareseitig beheben, zumindest temporär: http://www.ps3devwiki.com/wiki/RSOD_Fix
Falls der RedScreen nach erfolgtem Fix nochmals auftauchen sollte (was bei den CECHL zu 99% der Fall ist), hilft nur noch ein NOR-Tausch.

dr.madmax

Was bedeutet "toggle into FSM"? Ist hiermit gemeint, mit dem Dongle in den Factory Service Mode gehen? Ich vermute mal ja. Nur komme ich jetzt nicht mehr in diesen Mode. Hatte auf Rebug 4.30.1 geupdatet. Das bedeutet Dongle steckt, PS3 im Standby, nun Power und direkt Eject, es piept 3 mal Konsole bleibt an???

Takeshi

Ja, das heißt es und doch, in den Modus kommst du noch. FSM heißt nicht, dass du im XMB bist und diesen roten Kasten siehst. Es ist nur so, dass du einen roten kasten siehst, WENN du im XMB bist, während der FSM aktiv ist.

dr.madmax

Ja, das habe ich so verstanden. Nur wie gesagt, die Konsole will nicht mehr in den FSM. Könnte dies an dem Update auf Rebug 4.30.1 liegen?