Stromausfall bei Update Installation PS3 geht nach 15 sekunden aus

Begonnen von managerman, 03. Februar 2013, 20:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Könnte schon sein wenn er immer an derselben Stelle abbricht egal mit welchem File.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Wie willst du bei dem Rotz denn bitte ein Kontaktproblem ausschließen? Ist der E3-Flasher gelötet? Denn mit einem Clip kann es immer welche geben.
Wenn er bei genau 50% abbricht, deutet das auf ein Kontaktproblem der Leitung A22 hin, da mit der zwischen den unteren 8MB und den oberen 8MB umgeschaltet wird.

DoggyDog

Lade mal das Log vom Flasher hoch. Wenn es hier immer an der gleichen Adresse ein Fehler gibt, ist es mit Sicherheit ein Kontaktproblem.

dr.madmax

Ok, versuche es gerade nochmals und lade den File dann hoch.

Takeshi

Du kannst das Logfile auch in einem code-Element posten, also:

[ code] Text [ /code]

(Nur ohne die Leerzeichen)

dr.madmax

Hallo zusammen,
oh man, das mit dem Clip ist echt sch....e. Es ist wohl doch ein Kontaktproblem, werde wohl den Linker verbauen müssen da es mit dem Clip eigendwie überhaupt nicht mehr geht :-[

DoggyDog

Mit dem Clip muss man ab und zu Geduld haben. Nach ein paar Versuchen hat es bei mir bisher immer geklappt, der Linker wäre natürlich dennoch die bessere Variante. Wenn du den Linken drin hast, zieh ab besten vorsichtshalber erst ein Dump bevor zu mit dem Flashen beginnst.

Takeshi

Ich nehme immer eine Schraubzwinge mit Kunstoffabdeckung. Damit sitzt der Clip fest und es gibt keinen Kurzen. Bei der v7 geht das aber glaube ich mit dem Kühler nicht. Da drückst du den Clip mit einer Schraubzwinge möglichst fest, machst die dann ab und befestigst den Kühler wieder. Und die Kontakte des NORs kannst du noch mit Isopropanol reinigen.

dr.madmax

Gereinigt habe ich beides mit Isopropyl, habe es mit der Schraubzwinge versucht mit den Fingern. Die Abbrüche kommen immer früher. Vermute der Clip oder die Beinschen des NOR sind verbogen.
Ich probiere es nochmal ansonsten werde ich den Linker verwenden.

Ramon

du darfst nicht so oft mit dem Clip unter druck abrutschen oder ihn schief unter druck aufsetzen , dann ist er ziemlich schnell hinüber. Habe mit meinem ersten Clip auch einen ganzen Flash geschafft  >:( . mit dem zweiten schon rund 20 ... schau dir die / bzw. den kleinen Chip direkt neben dem Nor an und schleif an der Stelle etwas vom Clip ab . mir kommts so vor als würde der Clip bei mir von mal zu mal besser werden . bin immer noch der meinung es ist ein Top ! Gerät ....
--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

dr.madmax

Hallo,
da bin ich wieder, habe alles verlötet bis auf die Massepunkte und VCC. Irgendwie will an diesen Stellen kein Lötzin haften, hat jemand einen Tipp wie ich die hinkriege, will die Platine nicht verbrutzeln.
Es sind 4 mal GND und 2X VCC 3,3V , Platinen Version VER-001
Danke!

DoggyDog

Wenn das Masse-Kupferflächen sind, dass ist da eine art Klarlack als Schutz drauf. Der muss runter, geht wohl mit etwas kratzen.

dr.madmax

Es sind Lötpunkte, sehen eigentlich aus wie die anderen auch.

Takeshi

dr.madmax

Hab vor Urzeiten in der Ausbildung mal gelernt das man das mi 350 Grad macht. Die Lötstation gibt glaube ich 400 her