Stromausfall bei Update Installation PS3 geht nach 15 sekunden aus

Begonnen von managerman, 03. Februar 2013, 20:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dr.madmax

Im Gehäuse hatte ich trotz FlashFun Mode das Losheulen des Lüfters mit Abschaltung, keine Ahnung warum das ohne Gehäuse nicht geschieht???
Das Update des E3-Flashers ist also nicht unbedingt notwendig. Dann versuche ich jetzt mal das Bauckup. : ;)

Der Clip sitzt nicht richtig, jetzt muss ich nochmal schrauben, hoffentlich ändert sich hierdurch der Zustand nicht  :-[

Ich glaube das wird heute nichts mehr da ich gleich weg muss, aufgefallen ist mir jetzt das die Cell wesentlich heißer wird als der RSX.
Melde mich auf jeden Fall wenn ich so weit bin

Takeshi

Ob das Update notwendig ist, weiß ich nicht, ich würde es jedenfalls machen. Aber das geht halt auch im FlashFun-Modus. Der hat mit dem E3-Flasher eigentlich gar nicht viel am Hut.

fanavity

Das Update ist meines Wissens dafür, das der e3 danach noch in anderen Konsolen verwendet werden kann.. kann mich aber auch irren ;-) ich würde jedenfalls nichts ohne das Update machen..

DoggyDog

Das Update war zum einen dazu da, da es mit manchen Samsung-Chips probleme gab. Zum anderen hat der E3 ja eine interne Downgradefunktion direkt über den Flasher (ohne dass ein backup am PC gepatcht werden muss). Das war zu beginn auf 1x Downgrade je Flasher begrenzt. Durch das Update wurde diese Einschränkung aufgehoben, aber über den PC patchen ist eh die bessere und sicherere Methode.

dr.madmax

Jetzt ha ich das Backup erstellt und weiß nicht wie ich das hier hochladen kann :???

DoggyDog

-PR

Prüf das Backup auch selbst mal;)
Bei der Boerse gibts ein nettes Tutorial
Ich weiß jetzt nich ob ich hier Links davon posten darf. Deswegen googel nach :
"boerse.bz Flashdump validieren"

dr.madmax

Ja danke für den Tipp.  Ich habe es bereits mit verschiedenen Tools getestet. Takeshi wollte sich dieses aber nochmal anschauen.  Den Service nehme ich gerne in Anspruch.   :D

-PR

Ich werds mir gleich auch mal ansehn und dann berichten obs sauber ist.

dr.madmax

Ja, mach das mal.  Ich bin mir nicht sicher ob ich hier überhaupt links posten darf.?
Wenn nein tuts mir leid.  ::)

-PR

So bin fertig und das Backup sieht soweit gut aus.

Ich würde trotzdem noch 2-3 zusätzliche Backups machen...

Takeshi

dr.madmax

Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Unterstützung! !!!
Aber für heute reicht es mir,  ich mach Morgen weiter und melde mich dann hier.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
dr.madmax

dr.madmax

Guten Morgen Zusammen,
habe nun versucht die original bin und die gepatchte zu flashen, nach ca. 50% bricht er mit 10001111 ab.
Kontaktprobleme würde ich hier ausschließen da Backup läuft und Flashen mindestens 50%. Könnte der NOR defekt sein?