Stromausfall bei Update Installation PS3 geht nach 15 sekunden aus

Begonnen von managerman, 03. Februar 2013, 20:16:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Woran erkennst du denn, dass die nicht ins FSM geht?

Aber ja, daran kann es liegen, weiß es aber nicht genau.

dr.madmax

Die Konsole sollte doch eigentlich abschalten, oder? Nach dem Abschalten soll sie dann mit der speziellen LV2diag.self gestartet werden. So verstehe ich es zumindest.

DoggyDog

Takeshi

Wobei doch sicher noch ein Teil 3.55 in der ein oder anderen Firmware steckt, oder nicht? Und gibt es nicht auch irgendwie Dateien, die inzwischen bei einer höheren Firmware gehen? Hab da mal irgendwas gesehen. Denke natürlich, das geht nur bei einer CFW, weil sonst wäre es ja eine riesen Sache.

DoggyDog

Wenn er ins XMB kommen würde, könnte der den "alten" RedScreen-Fix in Form einer .pkg ausführen, wenn man diese für die höhere CFW signiert. Ansonsten wäre mir aber kein Weg bekannt.

dr.madmax

Ok, also muß ich wieder downgraden. Geht das ohne flashen direkt aus dem Recovery?
Oder muß ich die Schritte ab dem Flashen komplett wiederholen?

DoggyDog

Sofern vorher das QA-Flag aktiviert wurde, kannst du per Softwaredowngrader sogar ohne Datenverlust downgraden. Da gibt es was passendes von Rogero, falls kein QA gesetzt wurde gehts wohl nur per Hardwareflasher.

dr.madmax

OK, dann nochmal von vorn. Ich denke die gepatchte Lv2diag.self verwende ich aber erst nachdem Rogero 3.55 installiert ist. Dann FSM und booten mit der gepatchten Lv2diag.self

DoggyDog

Korrekt. Wenn das nicht klappt bzw. der Red Screen danach trotzdem noch da ist, dann musst du die "riskante" alte Methode mit der CFW und dem PKG-Fix probieren. Eine meiner L-Konsolen konnte ich nur mit der Methode vom Red Screen befreien, zumindest kurzfristig  ;D

dr.madmax

Ok, so wie Du das sagst sollte ich den NOR am besten direkt tauschen. Den E3-Linker wollte ich wieder entfernen. Später wieder einlöten oder mit dem Clip arbeiten, oh man.  :???

Versuche gerade nach dem Flashen die Lv2diag.self und die PUB zu installieren und was passiert, wieder Abbruch. Dem entnehme ich das es bei meiner Konsole Zufall ist ob es funktioniert oder nicht. Könnte wohl mit dem NOR bzw. Red Screen zusammen hängen. :-[

DoggyDog

Probiere es erst einmal aus, vielleicht hast du ja Glück.
Der Linker bzw. die Kabel gehen durch das auslöten des alten NORs mit Heißluft ab. Du kannst aber auch mit Cutter und Entlötlitze arbeiten und den neuen Chip im klassischem Verfahren einlöten, dann wird die Platine unten evtl. nicht so heiß dass die Kabel zwangsläufig abgehen.
Ich möchte dir auch keine Angst machen, aber der Clip macht ja bei NORs im Originalzustand schon zicken. Frag lieber nicht, was passiert wenn ein neuer Chip handmade eingelötet wurde. Bitte viel Geduld mitbringen oder gleich den Linker verwenden  :P

dr.madmax

So habe es mit dem Fix versucht, noch immer Red Screen.
Anbei der Log der einen Erfolg vermeldet.

+============================+
|                            |
|    [autoedit]Red Screen[/autoedit]fix lv2diag tool    |
|                            |
+============================+
trm initialize starting ...
trm initialize finished ...
product mode disable starting ...
SUCCESS: read EPROM
SUCCESS: wrote to EPROM
SUCCESS: read EPROM
product mode disable finished ...
SUCCESS: rebooting ...

Da hilft wohl nur ein neuer NOR. Wenn jemand Infos über Bezugsquellen bzw. Priese hat, wäre es nett mir diese zukommen zu lassen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und einen schönen Abend noch!
dr.madmax

DoggyDog

Du kannst noch die andere Variante probieren, RedScreen-Ignorierende.PUP und die Red-Screen-Fix.pkg - dass wird es sicher klappen, aber halt nicht von Dauer.
Den NOR findest du in China, z. B. bei www.aliexpress.com oder halt auf eBay, von Spansion unter der Bezeichnung S29GL128P90TFIR2 - Kostenpunkt 10-12 Euro. Bedenke aber, dass ich China gerade das große Neujahrfest ist, deswegen stehen auf eBay viele Artikel aktuell nicht im Katalog. Auch bei einem Versand über Aliexpress wirst du mit langen Wartezeiten rechnen müssen.

dr.madmax

Hallo DogyDog,
vielen Dank für die Infos!  Die anderen Möglichkeiten werde ich kaum nutzen können da ich nicht ins XMB komme.

Was ist denn eine Redscreen ignorierende PUP, wäre einen Versuch wert, hast Du evtl. einen Link?

DoggyDog

Gibts im Link wo auch der andere Fix drin war. Zudem musst du diese Variante spät. nach den NOT-Tausch ausführen, von alleine geht der RedScreen nähmlich nicht weg  ;)