E3-Flasher

Begonnen von Takeshi, 03. Juli 2012, 20:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellraiser

Zitat von: Takeshi am 26. Juli 2013, 14:50:46
Hab noch eine v2, die ich unbedingt downgraden muss, weil das Laufwerk fehlt.

ja, das habe ich mitbekommen

werde es auf jeden fall die nächste woche angehen, denke ich doch  ::)
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

#76
Wie schön, dass es diese Topic gibt. Da kann ich wenigstens gezielt über das Teil abrotzen :motz

Beim Schreiben überprüft der E3-Flasher echt NICHT, ob die Daten richtig geschrieben wurden. Mitten beim Schreiben bekommt der Kontaktprobleme mit der Datenleitung DQ11 (schreibt beispielsweise 0xF7FF statt 0xFFFF) und meckert nicht herum. Würde der schreiben und direkt die geschriebenen Daten lesen und mit dem Original vergleichen, würde der sofort merken, dass die Daten nicht richtig geschrieben wurden, aber nichts.

Ich weiß nicht, wie viele Anläufe ich noch brauchen werde, bis ich die Daten in dem Speicher hab.

Edit: Geschafft, unglaublich.

handymaxi

Zitat von: Hellraiser am 26. Juli 2013, 14:56:26
Zitat von: Takeshi am 26. Juli 2013, 14:50:46
Hab noch eine v2, die ich unbedingt downgraden muss, weil das Laufwerk fehlt.

ja, das habe ich mitbekommen

werde es auf jeden fall die nächste woche angehen, denke ich doch  ::)

Ansonsten schick mir die Konsole geht schnell mit dem DG ;)
NAND Downgrader einfach mal anschreiben wer Interesse hat

Dragoon

@ Takeshi

wie viele Anläufe gebraucht?

Takeshi

Hab glaub 4 oder 5 gebraucht. Bei der Hälfte hat er gemeckert, dass die Verbindung nicht stimmt, bei der anderen Hälfte hat er Müll geschrieben und/oder ausgelesen.

@handymaxi: Werds wohl mit dem Teensy probieren. Der soll aj gut laufen. Aber danke für das Angebot ;)

Dragoon

Hats wieder mal an den Clips gelegen oder hast den E3-Linker benutzt und eingelötet?

Takeshi

Lag am Clip. Eingelötet hab ich den Linker noch nie, das ist mir zu viel Arbeit. Hab aber schon eine Adapterplatine herumliegen, auf die ich den NOR löten kann. Muss nur noch meinen Linker mal finden.

Takeshi

#82
Jetzt hab ich mit dem E3-Flasher sogar schon einen so defekten Dump gezogen, dass der Nor Inspector beim Öffnen des Dumps abschmiert ;D
Hab nun bestimmt über 10 Versuche mit zwei Clips durch, zig mal gereinigt, bearbeitet, hilft alles nichts. Da muss scheinbar auch ganz schnell ein NOR-Adapter für den Teensy her.

Edit: Wuhu, es hat doch noch einmal geklappt.