trisaster-Forum

Ältere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation 3 => Thema gestartet von: Takeshi am 03. Juli 2012, 20:05:39

Titel: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 03. Juli 2012, 20:05:39
Ich bastel gerade mit dem E3-Flasher rum und es gibt schon die ersten Verluste zu beklagen, mein Barometer ist im Sack: klick (http://www.trisaster.de/user/takeshi/pics/bullshit-detektor.png)

Na ob das noch was wird?
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: grave_digga am 03. Juli 2012, 20:52:01
Das ist eben alles "hochqualitativer" Schrott. Ich meine wenns mal funktioniert ists gut aber bis...
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 03. Juli 2012, 21:04:14
Da merkt man sofort, das Ding ist entwickelt von Chinesen. So ist zumindest der erste Eindruck.
Bisher klappt nichts, kein Update, kein Backup, nüx. Alles wackelt, die Verarbeitung ist Mist und mich würd es nicht wundern, wenn das Teil sogar im Arsch ist.

So, jetzt hab ich die Fresse dick.

Hab eine PS3 v8 (SUR-001), wahrscheinlich mit Brick. Hab den NOR Tristate angelötet, den Sockel auf den NOR gesteckt, das Flachbandkabel auf die E3 Platine gesteckt. Den E3 stecke ich dann wiederum an den SATA-Port der PS3.
- Habe die ersten beiden Schalter oben, die anderen beiden unten. Die "update.bin" liegt auf einer SD-Karte, schalte die PS3 ein. Das Update sollte automatisch starten, aber es passiert gar nichts. Habe mehrere SD-Karten probiert, neu formatiert, 2GB, 4GB, FAT16, FAT32.
- Dann alle Schalter runter, nur den dritten hoch, also "Backup". Die blauen LEDs leuchten im Wechsel, immer jede zweite, was wohl normal sein soll. Drücke ich Start, gehen die aus, auch noch normal. Aber auch nach 5 Minuten leuchtet keine der blauen LED, eine Log-Datei gibt es nicht. Stelle ich den Schalter 4 hoch, sollte der E3 ein Backup auf den internen Flash machen. Aber das Verhalten ist gleich, es tut sich also auch nach 5 Minuten nichts.

Hat einer eine Idee, was da falsch läuft, außer, dass das Teil scheiße ist?
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: fanavity am 04. Juli 2012, 05:24:15
Sieh so aus als hättest du auch einen e3 aus der neuen produktion -> fehlproduktion.. habe im boerse forum ein wenig darüber gelesen.. haben momentan recht viele.. ich z.B. habe auch einen defekten e3-flasher mit den gleichen anzeichen.. geht einfach nichts... da ich meinen nicht umtauschen kannm kaufe ich mir nun einen neuen.. würde dir lightake.com empfehlen.. musst den eine email schreiben, dann machen sie dir ein angebot.

edit: bau mal den e3 ein, aber nur den clip anschließen, nicht am sata port.. und steck dazu mal deine ps3 platte rein.. stell alle schalter auf 0 und starte die ps3.. hast du dann ein bild? wenn nein, ist er wohl defekt.. bootet die konsole normal, überprüf nochmal den clip.. aber alleine die ttatsache das der e3 sich nicht updaten lässt, deutet daraufhin das er defekt ist.. denn das sollte auch gehen wenn der clip nicht richtig sitzt etc..
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Klausi am 04. Juli 2012, 13:16:26
Es muss an einer neuen Produktion liegen.
In meinem Bekanntenkreis haben 5 einen E Flasher und niemand hat Probleme. Alles läuft einwandfrei.
Ich habe sogar zwei. Die laufen einwandfrei und ich benutze die sehr oft und gehe nicht vorsichtig damit um.
Es sind also definitiv nicht alle E3 Flasher schlecht.
Tut mir leid das ihr solche Probleme habt.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 04. Juli 2012, 13:23:50
Das hab ich mir auch gedacht, das Update muss gehen, sobald der über den Sockel die Spannung bekommt. Und die bekommt er ja, die LEDs leuchten. Und die SD Karte kann es auch nicht sein, denn ohne sollte ja das Backup auf den internen NOR gehen.

Der SATA Anschluss ist ja sowieso ein Witz. Die Buchse für die Spannungsversorgung ist gar nicht angeschlossen und die Buchse für Signale wird nur durchgeschleift zum eSATA Port. Das heißt reinstecken muss man das Teil sowieso nie, aber sieht wahrscheinlich toll aus, wenn die Platine einen SATA Anschluss hat, macht es etwas besonderer, "spezieller".

Werds mal testen. Komisch ist nur, hab den mit einem Bekannten zusammen gekauft und seiner geht. Ich glaub ich frag mal, ob ich den mal leihen kann, dann weiß ich ja, ob es am E3 Flasher oder mir liegt.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: fanavity am 04. Juli 2012, 16:51:26
Der Sataport ist nur für den Dualboot, wenn du über eSATA eine Festplatte anschließt :)

Und es kann gut sein das er einen heilen und du einen defekten bekommen hast. Habe auch zur gleichen zeit mit einem aus dem Forum geschrieben, seiner geht und meiner nicht.

Hatte ja in meinem Thread ein Foto gepostet, hast du auch solch eine seltsame Stelle auf der Rückseite des e3? unten rechts am chip. Jemand aus dem boerse forum hat auch einen solchen flasher und hat die stelle neu verlötet und den kontakt zwischen den pins getrennt.. scheinbar liegt es daran.. das update kann er immernoch nicht machen, aber downgrade geht nun.. ich habe es ebenfalls mit einer nadel probiert-->nichts :/ habe mir gerade einen neuen bei lightake bestellt..
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 04. Juli 2012, 17:20:50
Ich hab die Stelle nicht, aber verbunden sind die in der Schaltung trotzdem, bei anderen aber auch, hatten die ja gepostet. Und ich bastel da erstmal nichts herum, solange ich den eventuell noch umtauschen kann. Als ob ich denen doppelt das Geld in den Rachen schmeiße, dafür, dass die Rotz verkaufen.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 04. Juli 2012, 20:07:21
Hast du die Neue Version? Kannst du daran erkennen dass es ein Brauner Clip ist.

Wenn du kein Update auf den E3 Flasher packen kannst guck mal unter das Board vom E3

(http://img21.imageshack.us/img21/5661/e3flasher2012.jpg)
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 04. Juli 2012, 20:38:28
Brauner Clip? Du meinst den, der auf den NOR kommt? Hab den zwar verbaut, bin mir aber sehr sicher, dass der schwarz ist.

Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen, da es verkleinert ist. Wenn es um diese Brücke geht: Nein, habe ich nicht, aber verbunden sind die beiden Pins schaltungstechnisch trotzdem. Da gibt es also nichts aufzutrennen.

Ich seh grad, da waren die aber unsauber im Abschleifen. Ich kann noch ganz eindeutig "ARM" (unterstrichen) unten links in der Ecke lesen.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 04. Juli 2012, 22:16:16
Genau ich meine der Clip der auf den NOR kommt. Soweit ich weiß haben die neuen Clips eine Braune Farbe.

Auf jedendfall darf unter dem E3 Flasher beim Chip KEINE kontakte überbrückt sein. Bei meinem Fall den ich hatte war es aber schon sehr auffällig jedoch habe ich das teil leider nicht mehr um Bilder zu machen.

Aber man kann da auf dem Bild auch erkennen wo es ungefähr ist.

andere Frage hast du den Clip bereits bearbeitet? So dass die bauteile um den NOR nicht mehr stören.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 04. Juli 2012, 22:29:22
Wie schon gesagt, das dürfte egal sein, ob die gebrückt sind oder nicht, denn verbunden sind die sowieso.

Aufgrund des vollends durchdachten und durchaus gut umgesetzten Sockels musste ich die halbe v4 umbauen, um das Ding überhaupt irgendwie da rein operiert zu bekommen. Meine Fresse ist das eine beschissene Konstruktion. Ich weiß, ich wiederhole mich, das steht in jedem Post. Aber es wird einfach nicht besser.

Den Sockel bekommt man in der v4 gar nicht drauf, weil neben dem NOR eine Spule sitzt und die ist dem Flachbandkabel im Weg. Musste die Spule auslöten und um ein paar Millimeter versetzen, damit das geht. Dann den Sockel etwas anfeilen wegen den Kondensatoren. Das Kabel musste ich durch die Konsole biegen, damit ich es überhaupt raus geführt bekomme. Den E3 da anzuschließen ist dennoch ein Abenteuer. Mal sehen, ob da was geht. In den Festplattenslot bekommt man den E3 jedenfalls nicht gesteckt, außer, man montiert den Kühlkörper komplett offen dran.

Alle Schalter auf 0 heißt "unten"? Also "Lock" usw.?
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 04. Juli 2012, 22:42:35
Ehm ich habe den Verdacht dass du den Clip Falschrum versuchst drauf zu setzen... Leider muss das Flexkabel wirklich geboten werden damit es alles passt aber die die Spulen dürften da nicht im weg sein da das Flexband selber über den Chip mit der Beschriftung "Sony Computer Entertainment"

Schau dir das dazu an ~> http://www.youtube.com/watch?v=w9ZnSobfYcw&pxtry=1 hier wird der Clip richtig drauf gesteckt bzw sogar komplett verbaut inkl. dem Biegen umleiten oder wie man es nennen will

Ja 0 bedeutet unten und 1 oben, sprich wenn du das update aufspielen will wichtig das Update "update.bin-ohne-E3-Downgrade-Sperre-2011.10.28" also nicht das neuste da bei diesen die Downgrade sperre nicht raus ist soweit ich weiß.

Das Update spielst du mit der einstellung  001100 auf. Das dauert gerade mal 5 Sec. wenn überhaubt wenn es länger dauert funktioniert wieder was nicht
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 04. Juli 2012, 23:04:15
Biegen muss ich das sowieso in alle Richtungen. Wenn in der v5 (doch keine v4) nicht die Spule im Weg ist, dann läuft das Kabel glatt über die Southbridge. So oder so ist das Mist.
Du redest auch von der v4/v5? Denn bei der v7 oder so ist das ja anders.

Zum Video: "Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden."
Dazu sage ich jetzt besser nichts, ist ein anderes Thema und ich rege mich grad schon genug auf.

Hab aber ein anderes Video gefunden. Man, der Typ ist zu doof die Kamera zu halten. Ich hab langsam das Gefühl der E3 ist eine Geheimwaffe aus China und macht die Leute dumm. Ich werde langsam vorsichtig.
Zurück zum Thema ;D
Nach dem Video ist, wenn das Kabel zu mir zeigt, oben links Pin 1, die Schrift drunter steht also nicht auf dem Kopf. So hab ich den in der v5 montiert, aber in der v8 glaub ich falsch herum ... so ne Kacke. Kann man ja nicht riechen, dass das Kabel zum Cell und RSX zeigen muss (man muss es biegen, dann gehts über die Southbridge). So wie ich das Ding einschätze, hat dem das schon den Rest gegeben.
In der v7 läuft das Kabel ohne Biegen über die Southbridge, so nebenbei.

Nun aber zur v5: Hab den Clip (wie gesagt richtig herum) angeschlossen, OHNE den E3 dran zu stecken, die PS3 zeigt kein Bild. Also ist da schon was faul.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 04. Juli 2012, 23:12:59
Ich selber habe leider erst ab CECHH also V6 (VER-001) angefangen hatte noch keine V5 zum Downgraden da aber das MB müsste gleich aufgebaut sein.

Wegen dem Video wenn du Mozilla benutzt lad die mal das Addon "ProxTube" das tool umgeht die Sinnlos Youtube sperre ~> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/

Zu dem schau mal hier ~> http://www.e3-tech.net/download.html da sind auch einige Infos ^^

Also dass du nun kein Bild hast kann es daran liegen dass du den E3 nicht dran hast. Mach diesen dann und dann Boot die Festplatte am besten über die SATA Station. Sollte dann immernoch kein Bild sein sitzt der Clip nicht richtig wobei ich momentan auch so ein ähnliches Problem habe alles richtig Verbaut jedoch kein Bild aber das Backup konnte ich perfekt ziehn da hab ich auch keine Ahnung wo der Fehler ist.

Nun noch ein Tip von mir wenn du die E3 SATA Station hast, schmeiß sie weg ;D benutze lieber eine SATA Station der du selber auch vertraust.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Klausi am 04. Juli 2012, 23:40:16
Kenne 5 e3 SATA Stationen die einwandfrei laufen.
Und ich habe schon 2 v5 damit downgegraded.
Ihr redet das Teil schlechter als es wirklich ist.
Ich lege übrigens immer ein paar wârmeleitpads auf den Clip. Dann wird er richtig raufgeklemmt.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 04. Juli 2012, 23:59:02
ProxTube hab ich mal gehabt, aber wieder gelöscht. Das klappte nicht da, wo ich es brauchte.

Dass ich kein Bild hatte kann nicht dran liegen, dass ich den nicht dran hab, denn aus Sicht der PS3 ist ja alles unverändert, abgesehen von den Kabeln, die noch am NOR hängen, die könnten eventuell stören. Aber Problem gelöst. Der Clip saß doch falschherum drauf, ich hatte Pin 1 unten links ... verdammt. Mich regt das echt auf, dass die nichtmal eine Markierung an diesen verdammten Sockel bekommen.
Das Kabel muss in de v5 also wirklich über die SB laufen.

Backup in der v5 hat geklappt, das Update des E3 auch. Ich frag mich echt, wieso der kein Update hinbekommt, nur, weil der keine Verbindung zum NOR bekommt.

Jetzt gehts wieder zur v8.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Klausi am 05. Juli 2012, 00:33:54
Ich weiß nicht welches update es war, aber ichhstte mal sind erwischt mit dem man nur eine einzige Konsole downgeaden konnte. Andere dann nicht mehr.
Am Anfang hatte uch auch mal ein anderes was immer gleich 3 Backups vom NOR gezogen hat.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 05. Juli 2012, 00:42:58
Mit der v5 hat ja jetzt alles geklappt. Nachdem ich den Sockel bei der v8 nun auch richtig herum drauf hab, geht etwas mehr, es kommt nämlich der Fehlercode 10001100, was eine fehlerhafte Verbindung zum NOR bedeuten soll. Jetzt weiß ich nicht, ob der Sockel nicht richtig sitzt, oder aber das Kabel etwas defekt ist, weil ich es so stark biegen musste. Gereinigt habe ich die Kontakte schon am NOR und am Sockel.

Das Update war 2011.10.28. Der macht nur einen Dump.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 05. Juli 2012, 00:45:01
Alle reden die E3 Sata Station schlecht weil die billig verarbeitet ist. Von ca 10 stk haben bei mir 5 richtig Funktioniert bei den anderen 5 ging entweder nichts oder es wurden keine 3,5" HDDs gebootet.

Das mit der Markierung ist echt schade aber dafür gibt es ja die Anleitungen daher ist die Markierung eig nicht nötig wenn man es erst paar mal gemacht hat geht es schon fast von allein. Da der E3 vom NOR sein Strom bekommt kann es sein dass der wohl die anderen Signale nicht richtig erhalten hat so dass der nicht Updaten wollte.

Wenn du dein E3 immernoch nicht Updaten kannst kann es sein dass der FLasher wirklich defekt ist. Versuch mal mit diesem Update das Update durchzuführen ~ http://www.file-upload.net/download-4512296/update.bin.html
Einstellung 001100 nicht vergessen

Solange du das kabel nicht geknickt hast sollte es ok sein

(http://members.ps3-tools.de/Chipwelt/PS3/E3_Flasher/flex.png)
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 05. Juli 2012, 01:05:53
Anleitungen ... wenn ich schon diese Downloadseite sehe bekomme ich augenkrebs. Jeder Grundschüler, der sich eine Woche in HTML eingearbeitet hat, bekommt das besser hin. Deshalb hab ich mir da nicht eine Datei geladen, weil ichs mir einfach nicht antun kann auf der Seite nach dem passenden Download zu suchen. Hab daher auf andere Tutorials zurückgegriffen und da war kein Bild. Also hab ich den so drauf gesteckt, wie es augenscheinlich als einziges Sinn machen würde. Kann ich ja nicht ahnen, dass das Kabel zum Cell/RSX gehen und dann geknickt werden muss. Da hätten die das Kabel auch zur anderen Seite laufen lassen können.
Der E3 war ja auch an, er bekam Saft, gab aber keine Fehlermeldung aus und er blinkte sogar dieses "Bereitschaft" Zeichen, also jede zweite LED an, immer im Wechsel. Da hätte ich auch alles erwartet, nur nicht das.

Aber was hat der NOR denn mit dem Update des E3 über die SD Karte zu tun? Es müsste doch sogar reichen, wenn ich den einfach nur mit 3,3V speise, ganz ohne PS3. Und da versteh ich dann halt nicht, wieso der das Update nicht hinbekommt, wenn die 3,3V, wie auch immer, ja da waren.

Das Update ging ja jetzt, nachdem ich den Sockel umgedreht hab.
Lustig, in einem anderen Tutorial hieß es als Einstellung 001111, nicht 001100. Ging aber auch.

Tja, aber fast so muss ich es knicken. Hab die Kontakte nochmals gereinigt und etwas auf den Sockel gelegt, denn der sitzt schon nicht mehr ganz so fest wie vorher. Jetzt ging das mit dem Backup, aber nur bis 20%, danach geht die PS3 aus, trotz angelötetem NOR Tristate. Vorhin blieb die noch an ... keine Ahnung, was das nun wieder ist.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Klausi am 05. Juli 2012, 09:43:36
Also knicken musst du es bei keiner Konsole.
Ich lege wie gesagt immer Wärmeleitpads auf dem Clip bei den PS3 Fat und klemme ihne dann mit dem Blech fest.
Das Netzteil stütze ich ab, damit ich unter ihm einen kleinen Bogen  des Kabels legen kann und es nicht knickt.

Bei den Slim geht es sehr gut wenn man das obere Blech weg lässt und etwas unter die Kante vom Lüftergehäuse klemmt.

Den einen E3 habe ich übrigens gebraucht bekommen und der hatte das Kabel so stark geknickt, das es defekt war und der Nor nicht mehr erkannt wurde.

Das mit dem Kabel verlegen ist natürlich nicht immer optimal. Aber man muss auch bedenken, das der Nor an vilen unterschiedlichen Stellen sitz bei den verschiedenen PS3 Modellen.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 05. Juli 2012, 10:49:10
Ach sorry mein Fehler 001100 war eine Einstellung um den Dualboot zu Installieren, um das Update auf den E3 zu bringen war es natürlich 001111  :schaem

Zu der Seite ich finde sie auch bisschen billig aufgebaut aber dafür sind hilfreiche Sachen darauf. Wer weiß vll. wird die Seite auch mal verbessert woran ich aber nicht glaube

Wenn du nun kein Bild bekommst ist es eig. ein Zeichen dafür dass der Clip nicht richtig auf dem NOR sitzt, Trisaste ist nur für Unbrick/Dualboot.

Beim verlegen musst du ebenfalls auf scharfe kanten aufpassen ich weiß nicht wie ich es geschaft hatte jedoch hab ich nur eine kleine ecke am SBCE/SBC umgeknickt wie auch immer und dann war das kabel auch schon hin. Ich hatte zwar vollen zugriff auf den NOR jedoch nicht ohne folgen das Backup war trotz prüfung defekt der "FlowRebuilder" kontrolliert scheinbar die anzahl der dateien die im Backup sind doch nicht die größe. Von Anzahl hatte ich alle nur dass der Bootloader 0kb hatte.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 05. Juli 2012, 12:11:25
Ich glaube das mit dem "kein Bild" und "NOR Tristate" hat hier etwas für Verwirrung gesorgt. Also nochmal ganz von vorn.

- Ich habe eine v5, die läuft mit 3.55. In der habe ich testweise den E3 Flasher eingebaut (nachdem er in der v8, siehe unten, nicht ging) und mit dem hatte ich dann kein Bild mehr, weil der Clip falsch herum saß. Nachdem er richtig herum saß, hatte ich da ein Bild, konnte ich ein Update ausführen und den NOR dumpen. Die Konsole ist jetzt egal, diente ja nur als Test.
- Die v8, die ich hier hab, ist der eigentliche Patient. Die hat kein Bild, geht nach 40 Sekunden oder so aus, Verdacht auf Brick. In der ging ebenfalls nichts, weil er ebenfalls falsch herum drauf saß. Lediglich das mit dem NOR Tristate ging, weil das ja nichts mit dem Sockel zu tun hat. Ein Bild wird da aber nie kommen, egal, wie ich den Clip draufsetze, weil die Konsole defekt ist. Ob es die Software oder Hardware ist, das weiß ich nicht. Nachdem der Clip richtig herum saß, kam der Fehler 10001100. Anfangs ging die Konsole noch aus, dann auf einmal nicht mehr. Jetzt ist der Fehler 10001100 weg, der E3 fängt an zu dumpen, kommt bis zur zweiten LED, aber dann geht die PS3 immer aus, Dump daher nicht möglich. Da hänge ich jetzt fest.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 05. Juli 2012, 13:41:00
Versuch mal mit der einstellung 101000 ein Backup zu ziehn. Da du den Trisaste Punkt angelötet hast ist FlashFun nun möglich. Sollte die Konsole dann immernoch ausgehen liegt es auf jedenfall an der Hardware. Eventuell ans Netzteil gedacht?

Wenn es ein Brick ist dann eventuell durch Installieren einer Falschen CFW dann würdest du es ja mit einem Downgrade wieder hin bekommen.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 05. Juli 2012, 14:05:31
Was ist denn dieses Flach Fun? Konnte ich auch noch nirgendwo finden.

Netzteil ist dran, sonst würde die ja auch nicht 40 Sekunden laufen.

Unbrick war halt mein Plan, klappte nur noch nicht. Und bevor ich irgendwas in den Flash schreibe, will ich den auslesen, zumal Flashen ja genau so wenig klappt, wenn die aus geht.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Klausi am 05. Juli 2012, 14:06:57
So ziehe ich immer ein Backup. Und zwar auch ohne tristate angelötet zu haben.

Kennt ihr eigentlich dieses Tutorial?

http://board.gulli.com/thread/1674689-e3-flasher-ps3-downgrade-und-dual-boot-4-20-gt-3-55-faq-tutorial-diskussion/

Also wenn die PS3 trotz Tristate-SBE abschaltet wird das wohl nichts werden.

Den ersten Schalter hat man doch immer auf Flash Fun. Beim Auslesen sowie beim Beschreiben. Steht im Tut zwar anders, aber es geht auch auf Flash Fun
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 05. Juli 2012, 14:12:49
FlashFun ist exte für gebrickte Konsolen mit der einstellung 101000 ziehst du dir ein Backup von deinem NOR beschreiben kannst du ihn dann später wenn das Backup erstmal gültig ist.

Mit FlashFun bleibt die Konsole auch nach den 40sec weiterhin an wenn es ein Brick sein sollte.

Das mit dem Netzteil meinte ich anders, ich habe schon von manchen fällen gelesen dass die Konsole nach ca 1 min ausgegangen ist bis dahin lief sie normal und in den fällen war auch das Netzteil defekt.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Klausi am 05. Juli 2012, 14:15:20
Man beschreibt doch aber immer im Flash Fun egal ob Tristate gelötet oder nicht.
Das mit dem Anbleiben ist klar. Deshalb habe ich ja auch geschrieben das es schlecht aussieht wenn sie trotz Tristate gelötet nicht anbleibt.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 05. Juli 2012, 14:19:24
man geschreibt nur wenn nur FlashFun oben ist wenn FlashFun und Backup oben ist zieht man das Backup.

100000 = NOR Beschreiben
101000 = Backup bei Brick
001000 = Normal Backup
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Klausi am 05. Juli 2012, 14:21:15
Ja das weiß ich. habe gedacht du meintest man würde ohne Flash Fun beschreiben.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 05. Juli 2012, 14:24:37
Wenn Flash Fun dafür zuständig ist, dass die an bleibt, wozu dann den NOT Tristate? Oder aktiviert dieser Schalter die Funktion von NOR Tristate (etwas dämlich ausgedrückt)? Wäre aber auch komisch, da die Konsole vorher ohne Flash Fun Mode und mit NOR Tristate an bliebt, ganz ohne aber nicht. Versteh das irgendwie alles nicht so ganz ... hoffe mal, da ist nichts gestorben.

Achso, das meinst du mit dem Netzteil. Ne, der Fehler ist das nicht, dann geht die PS3 ja komplett aus. Außerdem variiert die Zeit, ist bei mir nicht der Fall. Und zwei Defekte gleichzeitig wär auch schon ein Ding.

Also kann man ohne Flash Fun nicht schreiben? Nur wieso brauche ich das dann zum Lesen, wenn die gebrickt ist? Ach das macht doch alles keinen Sinn ... (und da nervt es mich, dass die das nicht mal kurz und klar formuliert beschreiben können).
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 05. Juli 2012, 14:35:55
Genau der Trisaste Punkt ist nur für den FlashFun modus.

Jedoch wenn du sagst dass die konsole ohne E3 Flasher an blieb ist der fehler eventuell wo anders.

Du kannst ohne FlashFun schreiben wenn die konsole nicht gebrickt ist, wie gesagt FlashFun ist eig nur für Gebrickte konsolen mit der Funktion wird dann der NOR mit der fehlbeschreibung von der ps3 selber ignoriert bzw übersprugen und so bleibt die konsole auch dauerhaft an
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 05. Juli 2012, 14:47:08
Nene, die Konsole bleibt ohne E3-Flasher nicht an, deshalb dachte ich ja es wäre ein Brick. Mit angeschlossenem E3 Flasher und Tristate OHNE Flash Fun blieb die Konsole anfangs an, jetzt nicht mehr.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Klausi am 05. Juli 2012, 14:54:07
Wie schreibt man denn ohne Flash Fun? Habe ich auch irgenwo mal gelesen. Finde ich aber nicht mehr
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 05. Juli 2012, 14:56:00
Ja dann versuch es mal mit FlashFun.

Wieviel Druckmittel hast du auf den Clip gepackt? Manche packen da so viel drauf dass sich das blech verbiegt dass wäre dann zu viel wenn es sich verbiegt kann es auch passieren dass die kühlung nicht mehr die selbe ist.

@Klausi

Ohne FlashFun schreibt man für Downgrade mit den dateien bkpps3.bin & e3_downgrade.bin mit der einstellung 000001
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 05. Juli 2012, 23:19:52
Mit Flash Fun hats geklappt, PS3 bliebt an, Dump ist ok. Jetzt gehts an den Unbrick.

Für den Druck hab ich diese ESD-Kissen genommen, da die halt gut nachgeben, aber trotzdem Druck ausüben.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 06. Juli 2012, 12:55:22
Das hört sich ja schonmal gut an.

Wichtig ist dass du das Backup mit dem Flowbuilder kontrollierst es taucht ein Ordner mit 12 dateien auf wichtig ist dass du auch die jeweiligen größen kontrollierst das hab ich nähmlich einmal nicht gemacht und hatte ein Fullbrick sprich nicht mehr zu reparieren.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 06. Juli 2012, 13:18:48
Das hab ich blöderweise bei der PS3 vergessen, bei der anderen hatte ich das noch gemacht. Hab bei der v8 das Backup mit dem NOR Patcher gepatcht und wieder rein geschrieben, aber hat nichts gebracht. Ist ja auch klar, der Dump ist ja im Eimer, genau deshalb befasse ich mich ja überhaupt mit der PS3. Wie das mit dem Unbrick funktionieren soll, ist mir noch nicht so ganz klar, das muss ich mir heute Abend mal durchlesen.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 06. Juli 2012, 14:05:21
Sollte der Brick nur durch eine Falsche CFW sein ist dein NOR noch in Ordnung musst es legendlich patchen jedoch wenn du es schon kaputt gezogen hast und dann wieder aufgespielt hast ist das spiel zu ende da gibt es leider keine lösung mehr außer neues Mainboard.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 06. Juli 2012, 15:03:34
Äh ich mein die Firmware ist defekt, die Daten im NOR, der NOR selbst wird natürlich nicht defekt sein. Ich geh auch nicht davon aus, dass der Dump nicht mit den Daten im NOR übereinstimmt. Aber das hilft mir ja noch nichts. Ich muss ja irgendwie einen anderen Dump bekommen, den anpassen und dann in die Konsole schreiben. Um an den Key der PS3 zu kommen, habe ich ja den Brick-Dump. Nur wie ich das alles zusammenschuster, keine Ahnung.

Wie gesagt, gepatcht hab ichs schon, aber das Verhalten ist unverändert.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 06. Juli 2012, 15:17:09
Also wenn du ein Gültiges Backup hast, wenn du dir nicht sicher bist ob es ok ist kannst es Uppen dann kontrolliere ich es mal, dann musst du auf jedenfall dein Backup Patchen und wieder einspielen.

Danach mit dem Dongle den du hoffentlich hast in den Service Mode rein gehen und auf einen Normalen stick die Lv2diag.self und PS3UPDAT.PUP(RogeroCFW3.55v2noPatch) in den root packen und in den rechten USB Slot stecken. Wenn es dann erfolgreich Installiert ist geht die Konsole ca nach 6min von allein aus. Danach brauchst du nurnoch die "Exit" Lv2diag.self um aus dem Service Mode raus zu kommen. Nun solltest du eig ein BD Bug haben was nicht weiter schlimm ist nimmst die PS3UPDAT.PUP(RogeroCFW3.55v2noPatch) mit der du Downgegraded hast und Installierst diese über Recovery Mode dann ist wieder alles in Ordnung.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 06. Juli 2012, 16:17:46
Das Backup kann ich ja mit dem FlowRebuilder oder wie das hieß überprüfen, das ist nicht das Problem. Nur das alles hilft mir ja nichts, wenn die Firmware im Flash schon defekt ist, sprich die PS3 hat einen vollen Brick. Dann hab ich die defekten Daten korrekt aus dem Flash gelesen, sind dann aber noch immer defekt, also gibt es da nicht viel zu patchen. Bringt ja nichts defekte Daten (egal ob durch Lesefehler oder schon von sich aus defekt) zu patchen. Oder verstehe ich da irgendwas total falsch?

Zu dem Rest komme ich ja noch gar nicht, da irgendwas mit dem Dongle zu machen. Der Dongle wird ja gar nicht angesprochen, ich bekomme kein Bild, es geht kein Recovery Menü, da tut sich nichts. Das will ich ja mit dem Unbrick ändern.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 06. Juli 2012, 17:05:58
Kannst du mal das Backup uppen?

Also nochmal, sollte die Konsole durch eine Falsche Firmware gebrickt sein wird durch das gepatchte Backup der Fehler geseitigt jedoch wenn der NOR jedoch vorher bereits falsch beschrieben wurde kannst du es wohl vergessen ein Unbrick durch zu führen. Sprich bei der Konsole musst du sicher sein dass da nicht schon einer vorher am NOR dran war selbst wenn du ein heiles Backup hast heißt es nicht dass es auch dein NOR ist. Mit viel Pech wenn da einer vorher schon dran war kann es sein das ein NOR Backup von einer anderen Konsole drauf ist und das sieht im ersten moment auch heile aus bzw ist sogar heile nur nicht für das Board.

Ich hatte auch mal das Problem dass der Dongle nicht angesprochen wurde da habe ich aber nur die Power und auswerfen Tasten zu langsam nacheinander gedrückt. Am besten ist wenn du die Tasten innerhalb von 2 Sec drückst also relativ schnell dann sollte das klappen wenn du dein Jig FW/Treiber auf dem Dongle hast.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 06. Juli 2012, 18:36:19
Kann ich mal machen. Schick ich dir gleich.

Der NOR wurde nicht (extern!) falsch beschrieben, die Konsole war versiegelt.

Die Konsole ist tot, so wie sie jetzt ist. Das wollte ich damit nur sagen.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 06. Juli 2012, 20:39:12
Alles klar dein NOR Backup ist schonmal von anzahl der dateien sowie der größe der dateien in Ordnung.

wenn du das Patched Backup drauf gepackt hast müsstest du im normal fall auch mit dem Dongle in den Service Mode kommen wenn der Dongle richtig installiert ist und du diese richtig startest
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 06. Juli 2012, 20:52:31
Wieb gesagt, Dump gepatcht, aufgespielt, Fehler unverändert: PS3 ist regungslos und geht nach rund 40 Sekunden von selbst aus (piepst, blinkt rot). Da ist mit dem Dongle noch immer nichts zu reißen.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 06. Juli 2012, 21:00:43
Das ist komisch dass der nach 40sec ausgeht und rot piept ist ja beim Brick normal aber der Dongle braucht auch maximal 20Sec meistens ist es sogar nach 10sec. fertig um den Service Mode zu Aktivieren.

Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 06. Juli 2012, 21:20:33
Das Problem ist ja nicht, dass die PS3 aus geht, bevor der Dongle fertig ist, sondern, dass die Firmware komplett im Arsch ist und da gar nichts geht, weshalb die PS3 aus geht und eben auch kein Dongle angesprochen wird und kein Recovery Menü geht. Und das ist bei einem vollen Brick (wie das damals auch die 3.55 Waninkoko v1 verursacht hat) ja auch normal.

Und der Dongle tut auch nichts. War ja richtig, ne? PS3 vom Strom, Dongle rein, Strom wieder an, Eject und ganz schnell drauf dann Power.
Hab nochmal die Zeit gemessen, sind ziemlich genau 40 Sekunden.

Nicht, dass der Brick irgendwo im Boardcontroller liegt. Das wär ja richtig scheiße.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 06. Juli 2012, 21:27:43
Den Waninkoko v1 Brick kann man aber auch mit dem E3 Fixen.

Nein das war nicht ganz richtig musst zuerst Power und dann schnell Enject hinterher nicht andersrum

€: Und den Dongle in den Rechten USB Port so steht es zumindestens in allen TUTs habe es bei den anderen Ports noch nicht getestet daher keine ahnung ob das so wichtig ist
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 06. Juli 2012, 21:58:47
Dass man den fixen kann weiß ich, ob man den Flash nun mit dem E3, ProgSkeet oder was anderem ausliest und beschreibt, dürfte ja wiederum egal sein.

Ach mist. Naja, jetzt hab ichs richtig herum gemacht und geht trotzdem nicht. Habs mehrmals versucht und danach mal einen USB Stick mit der Lv2Diag.self drauf, der USB Stick wird auch nicht angesprochen, die LED drauf leuchtet nicht.

Wie ich einen anderen Dump in die Konsole bekomme, weißt du auch nicht? :-\
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 06. Juli 2012, 22:01:34
Von einer anderen Konsole geht garnicht dann hast du ein Unreparierbaren Brick.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 06. Juli 2012, 22:08:33
Echt nicht? Dass man den Dump nicht direkt da rein schreibt ist natürlich klar, das funktioniert nicht, da eben an die Konsole gebunden. Da gabs doch mal was, dass man da den Dump einer anderen PS3 zum Unbricken brauchte?!

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso der Brick dann irreparabel sein soll, hab ich wo anders auch schon gelesen. Ich muss doch nur den originalen Dump wieder da rein schreiben, wieso sollte die PS3 dann trotzdem nicht mehr gehen?

Aber ich seh schon, die PS3 kann ich wohl wieder zusammenschrauben.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 06. Juli 2012, 22:12:59
Das man was von einer anderen Konsole brauchte bzw über Kompatibel ist weiß ich nicht, bisher hab ich immer ohne anderen Konsolen die Unbricks durchgezogen.

Wenn du den Originalen Dump von genau der Konsole hast ist das reparieren auch kein Problem jedoch wenn bereits ein anderer drauf ist und du das Original nicht hast dann kannst du es vergessen so meine ich es.

Hast eine PN
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 06. Juli 2012, 23:24:58
Ich hab mir gerade mal diese swap-Datei angeguckt, hat mich interessiert, wieso die immer erzeugt wird. Ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Sony hat echt immer zwei aufeinanderfolgende Bytes einfach vertauscht. Ist ja wirklich eine krasse Verschlüsselung. Und da Strings als Klartext im Dump sind, kann sogar jeder Depp mit einem HEX-Editor schon selbst erkennen, dass da immer zwei Zeichen vertauscht sind. Das sind ein paar Scherzkekse.

Edit: Ok, Fehlalarm, das liegt am E3 oô
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 07. Juli 2012, 01:26:00
Ja aber für einen leihen reicht diese verschlüsslung schon voll aus um seine Konsole Irreparabel zu machen ^^

Wie hast du raus gefunden dass es am E3 Liegt?
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 07. Juli 2012, 08:28:30
Das hat mir jemand gesagt, der ProgSkeet soll es ebenfalls machen, der Teensy aber nicht. Ich vermute fast die haben die ersten 8 Datenleitungen mit den zweiten 8 vertauscht, da ja immer 2 Byte mit einmal ausgelesen werden. Dann bekommt man genau diesen Effekt.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 07. Juli 2012, 13:34:53
Habs bei ps3-tools gelesen :)

Muss mir noch für mein Progskeet noch ein NOR Clip bestellen dann versuche ich mich mal am ProgSkeet weil die E3 Quali geht echt langsam nicht mehr
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 07. Juli 2012, 14:44:55
Wie meinst du das? Gehen die Sockel so schnell kaputt?

Den ProgSkeet finde ich derzeit noch schlimmer. Mit dem bekomme ich nichtmal einen NAND erkannt, weder mit Sockel, noch mit Kabeln angelötet. Und das in mehreren Konsolen. Und die Dokumentation ist da noch schlechter, während die Hardware noch weniger selbsterklärend ist.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 07. Juli 2012, 16:38:20
Nein nicht Kaputt, im vergleich zu der E3 anfangszeit wo ich zb kein einziges defektes Board hatte kamen mit der neuen Produktion eine Ladung defekte E3's rein ich hab von der neusten Produktion 2 Flasher bekommen und beide defekt deswegen hab ich das weiter bestellen erstmal gelassen ich warte lieber noch ein bisschen vll sehen die ihre Fehler ein und verbessern diese.

zb. E3 lässt sich nicht Updaten, PS3 geht sofort wirder aus mit verbautem E3 das waren so meine defekte

gegen den ProgSkeet hab ich im moment noch nichts. Habe bereits mehrmals erfolgreich NANDs ausgelesen werde die Tage wieder an eine NAND Konsole ran gehen und neben bei ein TUT Schreiben das habe ich zum teil schon fertig jedoch hatte da die Konsole versagt und wollte das tut dann noch nciht online stellen falls da doch noch Fehler sind. Erst wenn alles erfolgreich geht gibt es ein tut von mir gerne auch dann hier :)
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 07. Juli 2012, 16:55:38
Ich versuchs dann gerne noch mal. Hab nämlich noch diese blöde Wii hier liegen, bei der ich den NAND auslesen muss.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 07. Juli 2012, 17:03:53
Welchen ProgSkeet hast du`? Weißen oder Blauen?
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 07. Juli 2012, 17:14:10
Beide.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: FlashActiVe am 07. Juli 2012, 17:21:16
Ok ich hab die Blaue und Folgende einstellung NAND Firmware über den Injectus auf den ProgSkeet installiert

auf dem ProgSkeet R8, R7 so gelassen wie es war sprich mit dem 0Ohm wiederstand, R9 & R11 Verbunden dann vom ProgSkeet selber zum FrameBoard eine Brücke von GND zu GND und eine von 3.3V zu 3.3V gelegt so braucht man schonmal kein Externen Strom mehr und es wird alles über den USB Anschluss versorgt. Ich habe zwar gelesen das man bei der Variante den Injectus & ProgSkeet am Strom lassen soll damit die leitung stabil ist es Funktioniert aber auch ohne habe zumindestens kein Unterschied gemerkt.

Wichtig ist wenn du den Clip auf den NAND steckst sollte der mit einer Federzange oder so festgedrückt werden damit auch super kontakt ist.

Dann kannst du normal weiter mit dem WinSkeet machen

€: Vll hat dir das ja geholfen wenn du es nicht sogar schon so gemacht hast.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 25. Juli 2013, 23:31:49
Der E3-Flasher ist doch echt ein Rotz, stellt sich gerade wieder heraus. Hab irgendwann mal den NOR ausgelesen, ist OK. Nun hab ich den gepatcht und wieder reingeschrieben. Der E3-Flasher meckerte am Anfang rum, wegen der Verbindung, aber nachdem ich die gereinigt habe nicht mehr. Der schreibt alles rein, ich teste: YLOD. Nun stellt sich heraus, in dem NOR steht nur Müll, aber echt NUR. Wieso meckert der E3-Flasher da nicht? Dass er Lesefehler nicht erkennen kann ist klar, denn wenn der mehrmals immer die gleich fehlerhaften Daten ausliest, kann er es nicht merken. Aber beim Schreiben? Der kann doch danach die Daten auslesen und mit den originalen vergleichen, da fällt das sofort auf. Aber ne, dazu sind die mal wieder zu dämlich.

Na so wie das aussieht, hab ich jedenfalls nun schon meinen zweiten Clip im Sack. Die machen echt Kohle damit, dass die Clips nichts taugen.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Hellraiser am 26. Juli 2013, 12:08:32
wie ist das eigentlich, wenn man datenmüll auf den nand/nor schreibt
ist die Konsole dann futsch?
oder wenn man kein backup vom nand/nor hat?
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 26. Juli 2013, 12:31:10
Wieso sollte die Konsole futsch sein, wenn man Datenmüll in den Flash schreibt und du danach wieder die richtigen Daten schreibst?

Futsch ist die nur, wenn du keine brauchbaren Daten mehr hast, egal ob im Flash oder auf dem Rechner.

Ich habe bei der übrigens im zweiten Versuch exakt den gleichen Müll in den Flash geschrieben, weshalb ich den NOR einmal nachgelötet hab. Danach funktionierte es.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Hellraiser am 26. Juli 2013, 12:45:16
also wenn du kein backup vom nand / Nor hast, dann ist die Konsole futsch?
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 26. Juli 2013, 12:57:23
Ja, weil die Daten ja individuell verschlüsselt sind. Hast du keine, bekommst du auch nirgendwo welche her und dann läuft die natürlich auch nicht mehr. Sollte es mal einen Weg geben einen Dump zu konvertieren, dann geht es vielleicht wieder.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Hellraiser am 26. Juli 2013, 13:11:37
ok
wie weisst du dann das die daten die du ausgelsen hast auch wirklich brauchbar sind?
ich meine, wenn du den flashspeicher ausliest und dir keine fehler angezeigt werden
weisst du ja trozdem nicht ob die daten fehlerhaft sind
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 26. Juli 2013, 13:28:17
Doch klar. Ich entpacke die Daten und gucke, ob ich die üblichen Dateien vorfinde und ob die den üblichen Inhalt haben. Der Inhalt hat ja immer eine ähnliche Struktur.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Hellraiser am 26. Juli 2013, 13:45:10
ok, wenn ich dann endlich mal die zeit habe meine V2 zu machen, dann schicke ich dir die daten
und du schaust ob sie die übliche struktur aufweisen  :P
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 26. Juli 2013, 14:27:21
Die v2 hat ja einen NAND, keinen NOR. Einen NAND hab ich noch nie ausgelesen bekommen, außer damals bei meiner v2 mit dem Infectus.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Hellraiser am 26. Juli 2013, 14:45:27
ja ja, jetzt kommst du mir so  :P
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 26. Juli 2013, 14:50:46
Ja ich weiß nicht, wie der aussehen muss. Aber wenn ich das mal hinbekomme (und mir da vllt jemand unter die Arme greift), mach ich das gern ;)
Hab noch eine v2, die ich unbedingt downgraden muss, weil das Laufwerk fehlt.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Hellraiser am 26. Juli 2013, 14:56:26
Zitat von: Takeshi am 26. Juli 2013, 14:50:46
Hab noch eine v2, die ich unbedingt downgraden muss, weil das Laufwerk fehlt.

ja, das habe ich mitbekommen

werde es auf jeden fall die nächste woche angehen, denke ich doch  ::)
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 04. Dezember 2013, 23:31:11
Wie schön, dass es diese Topic gibt. Da kann ich wenigstens gezielt über das Teil abrotzen :motz

Beim Schreiben überprüft der E3-Flasher echt NICHT, ob die Daten richtig geschrieben wurden. Mitten beim Schreiben bekommt der Kontaktprobleme mit der Datenleitung DQ11 (schreibt beispielsweise 0xF7FF statt 0xFFFF) und meckert nicht herum. Würde der schreiben und direkt die geschriebenen Daten lesen und mit dem Original vergleichen, würde der sofort merken, dass die Daten nicht richtig geschrieben wurden, aber nichts.

Ich weiß nicht, wie viele Anläufe ich noch brauchen werde, bis ich die Daten in dem Speicher hab.

Edit: Geschafft, unglaublich.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: handymaxi am 05. Dezember 2013, 01:52:37
Zitat von: Hellraiser am 26. Juli 2013, 14:56:26
Zitat von: Takeshi am 26. Juli 2013, 14:50:46
Hab noch eine v2, die ich unbedingt downgraden muss, weil das Laufwerk fehlt.

ja, das habe ich mitbekommen

werde es auf jeden fall die nächste woche angehen, denke ich doch  ::)

Ansonsten schick mir die Konsole geht schnell mit dem DG ;)
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Dragoon am 05. Dezember 2013, 13:23:55
@ Takeshi

wie viele Anläufe gebraucht?
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 05. Dezember 2013, 13:46:04
Hab glaub 4 oder 5 gebraucht. Bei der Hälfte hat er gemeckert, dass die Verbindung nicht stimmt, bei der anderen Hälfte hat er Müll geschrieben und/oder ausgelesen.

@handymaxi: Werds wohl mit dem Teensy probieren. Der soll aj gut laufen. Aber danke für das Angebot ;)
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Dragoon am 05. Dezember 2013, 13:54:01
Hats wieder mal an den Clips gelegen oder hast den E3-Linker benutzt und eingelötet?
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 05. Dezember 2013, 14:54:05
Lag am Clip. Eingelötet hab ich den Linker noch nie, das ist mir zu viel Arbeit. Hab aber schon eine Adapterplatine herumliegen, auf die ich den NOR löten kann. Muss nur noch meinen Linker mal finden.
Titel: Re: E3-Flasher
Beitrag von: Takeshi am 28. März 2014, 19:12:16
Jetzt hab ich mit dem E3-Flasher sogar schon einen so defekten Dump gezogen, dass der Nor Inspector beim Öffnen des Dumps abschmiert ;D
Hab nun bestimmt über 10 Versuche mit zwei Clips durch, zig mal gereinigt, bearbeitet, hilft alles nichts. Da muss scheinbar auch ganz schnell ein NOR-Adapter für den Teensy her.

Edit: Wuhu, es hat doch noch einmal geklappt.