HILFE! PS3 Bild-Probleme

Begonnen von maddinjay, 29. März 2014, 18:20:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddinjay

Hey ,
Ich hab mich hier angemeldet , weil ich hoffe das mir jemand von euch vielleicht helfen kann.
und zwar habe ich am Mittwoch ganz gemütlich Fifa auf meiner PS3(slim 160 GB) gespielt und nachdem ich dann fertig war und nochmal
ins Menü der Ps3 wollte habe ich beschlossen das Spiel zu beenden.
Plötzlich fängt das Bild meiner Ps3 an zu ruckeln und die Darstellung ist Rotz.
Wenn ich im Menü bin ist es so als würde das Ganze in einem Abspann runterlaufen und sobald ich ein Spiel starte (FIFA14) wird alles doppelt und dreifach dargestellt.

ich habe bereits versucht:

ein Anderes HDMI Kabel zu benutzen : kein Erfolg
ein anderen HDMI Anschluss am TV zu benutzen : kein Erfolg
Die Einstellungen da züruckzusetzen ( KP wie das genau heißt , auf den Anknopp drücken bis es zweimal piept)
Ich habe die PS3 komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt : kein Erfolg

ich finde im Internet auch Niemanden , der das selbe Problem hat wie ich und bin mit meinem Latein am Ende :-\ :-\

vielleicht hat ja jemand eine Idee

um zu zeigen was ich meine habe ich noch ein video gemacht und es auf youtube geladen
https://www.youtube.com/watch?v=CYsZw0WfBIk&list=UUPh4aBTKRVkCGRzI0_9Np5w

grave_digga

Anzeigeeinstellungen zurücksetzen: Anschaltknopf drücken und gedrückt halten bis die Konsole 1 x piepst und dann sofort loslassen. Sieht mir aber eher nicht nach einem Problem der PS3 aus sondern eher als eins vom Fernseher. Kannst Du die Konsole mal an einem anderen Fernseher oder Monitor ausprobieren?
<- Der da ist gerne hier. :)

maddinjay

hmm das bringt nichts ..
dann kommt verfügbares HDMI Gerät gefunden und alles sieht normal aus sobald ich aber auf okay drücke taucht das Problem wieder auf
Ich glaube nicht das es am Fernseher liegt, die anderen HDMI-Geräte funktionieren doch auch tadellos.. :-[

grave_digga

Das muß noch lange nichts heissen. Wir hatten hier schon ein paar Mal das Problem das von heute auf Morgen die PS3 manchmal nicht mehr richtig angezeigt wurde. Deswegen wäre es gut wenn Du es an einem anderen Bildschirm testen könntest. Dann kannst Du sicher sagen es liegt an der PS3 oder am TV.
<- Der da ist gerne hier. :)

maddinjay

WAAHNSINN
du hattest Recht es muss am Fernseher liegen..
ich habe es im Wohnzimmer meiner Eltern probiert .
Alles funktioniert tadellos...

grave_digga

Siehst Du, also kann die PS3 nichts dafür. Jetzt kannst Du schauen obs eventuell doch an den Kabeln liegt (auch am Eltern TV testen) oder ob es nur an Deinem Fernseher liegt. Was Du mal versuchen kannst wäre auf Deinem Fernseher die neueste Firmware zu installieren, eventuell löst dies das Problem. Aber erst mal die Kabel testen bevor Du mit Updates anfängst.
<- Der da ist gerne hier. :)

maddinjay

sooo an den Kabeln liegt es nicht!
habe es mit meinen Kabeln am Eltern TV ausprobiert ,funktioniert tadellos.
allerdings weiß ich nicht ob es sowas wie Firmwares für meinen Fernseher überhaupt gibt.
Es ist ein älteres Sharp Aquos Modell , dass keinen Internetzugang besitzt..
zumindest wissen wir jetzt ,dass es nur am TV liegt

Takeshi

Guter Riecher! ;D Fernseher wäre auch mein erster Tipp gewesen.
Ich vermute stark, der Fehler ist von der Auflösung abhängig. Wahrscheinlich geht die PS3 sofort auf 1080p, das packt der TV aber nicht mehr. Andere Geräte machen kleinere Auflösungen, daher keine Probleme. Stell die PS3 also mal auf 720p (alle andere deaktivieren), vermutlich geht es dann. Wenn nicht, dann nur 1080i aktivieren.

maddinjay

hmm
alles andere als 576p geht nicht ..
bei 720p ist es sogar noch schlimmer.
ich verstehe das nicht , vor einer Woche lief auf meinem Fernseher doch 1080i tadellos..
das komische ist auch das bei 1080i im Menü alles super dargestellt wird nur es bewegt sich eben so komisch nach unten
wie im Video
hat sich im Fernseher vielleicht irgendwas verstellt oder so hmm

maddinjay

Sooo!

es funktioniert alles wieder wie vorher !
es war wohl irgendwas am TV ferstellt, ich habe einfach am TV alle Einstellungen
zurückgesetzt im Menü und Zack! alles wieder In Ordnung
Vielen Dank für eure hilfe!
;D ;D ;D ;D :)

grave_digga

Prima das es wieder geht. Viel Spaß beim zocken. :)
<- Der da ist gerne hier. :)