E3-Flasher

Begonnen von Takeshi, 03. Juli 2012, 20:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FlashActiVe

Alles klar dein NOR Backup ist schonmal von anzahl der dateien sowie der größe der dateien in Ordnung.

wenn du das Patched Backup drauf gepackt hast müsstest du im normal fall auch mit dem Dongle in den Service Mode kommen wenn der Dongle richtig installiert ist und du diese richtig startest
NAND/NOR - Remary - Downgrade - Unbrick
psXtools.de

Takeshi

Wieb gesagt, Dump gepatcht, aufgespielt, Fehler unverändert: PS3 ist regungslos und geht nach rund 40 Sekunden von selbst aus (piepst, blinkt rot). Da ist mit dem Dongle noch immer nichts zu reißen.

FlashActiVe

Das ist komisch dass der nach 40sec ausgeht und rot piept ist ja beim Brick normal aber der Dongle braucht auch maximal 20Sec meistens ist es sogar nach 10sec. fertig um den Service Mode zu Aktivieren.

psXtools.de

Takeshi

Das Problem ist ja nicht, dass die PS3 aus geht, bevor der Dongle fertig ist, sondern, dass die Firmware komplett im Arsch ist und da gar nichts geht, weshalb die PS3 aus geht und eben auch kein Dongle angesprochen wird und kein Recovery Menü geht. Und das ist bei einem vollen Brick (wie das damals auch die 3.55 Waninkoko v1 verursacht hat) ja auch normal.

Und der Dongle tut auch nichts. War ja richtig, ne? PS3 vom Strom, Dongle rein, Strom wieder an, Eject und ganz schnell drauf dann Power.
Hab nochmal die Zeit gemessen, sind ziemlich genau 40 Sekunden.

Nicht, dass der Brick irgendwo im Boardcontroller liegt. Das wär ja richtig scheiße.

FlashActiVe

Den Waninkoko v1 Brick kann man aber auch mit dem E3 Fixen.

Nein das war nicht ganz richtig musst zuerst Power und dann schnell Enject hinterher nicht andersrum

€: Und den Dongle in den Rechten USB Port so steht es zumindestens in allen TUTs habe es bei den anderen Ports noch nicht getestet daher keine ahnung ob das so wichtig ist
psXtools.de

Takeshi

Dass man den fixen kann weiß ich, ob man den Flash nun mit dem E3, ProgSkeet oder was anderem ausliest und beschreibt, dürfte ja wiederum egal sein.

Ach mist. Naja, jetzt hab ichs richtig herum gemacht und geht trotzdem nicht. Habs mehrmals versucht und danach mal einen USB Stick mit der Lv2Diag.self drauf, der USB Stick wird auch nicht angesprochen, die LED drauf leuchtet nicht.

Wie ich einen anderen Dump in die Konsole bekomme, weißt du auch nicht? :-\

FlashActiVe

Von einer anderen Konsole geht garnicht dann hast du ein Unreparierbaren Brick.
psXtools.de

Takeshi

Echt nicht? Dass man den Dump nicht direkt da rein schreibt ist natürlich klar, das funktioniert nicht, da eben an die Konsole gebunden. Da gabs doch mal was, dass man da den Dump einer anderen PS3 zum Unbricken brauchte?!

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso der Brick dann irreparabel sein soll, hab ich wo anders auch schon gelesen. Ich muss doch nur den originalen Dump wieder da rein schreiben, wieso sollte die PS3 dann trotzdem nicht mehr gehen?

Aber ich seh schon, die PS3 kann ich wohl wieder zusammenschrauben.

FlashActiVe

Das man was von einer anderen Konsole brauchte bzw über Kompatibel ist weiß ich nicht, bisher hab ich immer ohne anderen Konsolen die Unbricks durchgezogen.

Wenn du den Originalen Dump von genau der Konsole hast ist das reparieren auch kein Problem jedoch wenn bereits ein anderer drauf ist und du das Original nicht hast dann kannst du es vergessen so meine ich es.

Hast eine PN
psXtools.de

Takeshi

Ich hab mir gerade mal diese swap-Datei angeguckt, hat mich interessiert, wieso die immer erzeugt wird. Ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Sony hat echt immer zwei aufeinanderfolgende Bytes einfach vertauscht. Ist ja wirklich eine krasse Verschlüsselung. Und da Strings als Klartext im Dump sind, kann sogar jeder Depp mit einem HEX-Editor schon selbst erkennen, dass da immer zwei Zeichen vertauscht sind. Das sind ein paar Scherzkekse.

Edit: Ok, Fehlalarm, das liegt am E3 oô

FlashActiVe

Ja aber für einen leihen reicht diese verschlüsslung schon voll aus um seine Konsole Irreparabel zu machen ^^

Wie hast du raus gefunden dass es am E3 Liegt?
psXtools.de

Takeshi

Das hat mir jemand gesagt, der ProgSkeet soll es ebenfalls machen, der Teensy aber nicht. Ich vermute fast die haben die ersten 8 Datenleitungen mit den zweiten 8 vertauscht, da ja immer 2 Byte mit einmal ausgelesen werden. Dann bekommt man genau diesen Effekt.

FlashActiVe

Habs bei ps3-tools gelesen :)

Muss mir noch für mein Progskeet noch ein NOR Clip bestellen dann versuche ich mich mal am ProgSkeet weil die E3 Quali geht echt langsam nicht mehr
psXtools.de

Takeshi

Wie meinst du das? Gehen die Sockel so schnell kaputt?

Den ProgSkeet finde ich derzeit noch schlimmer. Mit dem bekomme ich nichtmal einen NAND erkannt, weder mit Sockel, noch mit Kabeln angelötet. Und das in mehreren Konsolen. Und die Dokumentation ist da noch schlechter, während die Hardware noch weniger selbsterklärend ist.

FlashActiVe

Nein nicht Kaputt, im vergleich zu der E3 anfangszeit wo ich zb kein einziges defektes Board hatte kamen mit der neuen Produktion eine Ladung defekte E3's rein ich hab von der neusten Produktion 2 Flasher bekommen und beide defekt deswegen hab ich das weiter bestellen erstmal gelassen ich warte lieber noch ein bisschen vll sehen die ihre Fehler ein und verbessern diese.

zb. E3 lässt sich nicht Updaten, PS3 geht sofort wirder aus mit verbautem E3 das waren so meine defekte

gegen den ProgSkeet hab ich im moment noch nichts. Habe bereits mehrmals erfolgreich NANDs ausgelesen werde die Tage wieder an eine NAND Konsole ran gehen und neben bei ein TUT Schreiben das habe ich zum teil schon fertig jedoch hatte da die Konsole versagt und wollte das tut dann noch nciht online stellen falls da doch noch Fehler sind. Erst wenn alles erfolgreich geht gibt es ein tut von mir gerne auch dann hier :)
psXtools.de