Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Das Teil ist vermutlich eine Ferritperle. Ohne das Teil fehlt eine Spannungsversorgung.

Wie grave_digga schon sagte, einfach wieder einlöten.

felix297

Danke für die Info!
Problem ist nur, dass die Ferritperle nicht mehr aufzufinden ist.
Gibt es da besondere Spezifikation oder ist das eine Art Einheitsteil?

Befindet sich solch ein Teil auf einem V2-Board?
Hab davon noch mehrere defekte rumliegen und könnte die dort vielleicht auslöten.

Takeshi

Ich denke du hast das Teil da draufgedrückt?

Aber ja, die wirst du auch auf v2-Boards finden, gleiche Ecke. Der RSX ist auch der gleiche.

felix297

Ja hatte ich. Da ich meine kleine "Werkstatt" aber umgezogen habe, ging es wohl verloren  :(
Die V2 Boards sehen aber an der selben Stelle etwas anders aus, deswegen die Frage.



Kann mir jemand vielleicht ein Bild der Ferritperle an einem V3 Board zeigen? Dann könnte ich mal sehen ob ich es auf dem V2-Board finde.

Vielen Dank für die Geduld, bin noch etwas unerfahren auf dem Gebiet.

Takeshi

Da fehlt in der Tat die Ferritperle. Da muss ich später mal selbst auf einem Board suchen, wo eine passende sitzt.

felix297

#650
Ich danke dir!
Hätte auch noch ein V3-Board (ohne dem Teil an der entsprechenden Stelle).. falls die Perle auf einem V2 nicht aufzufinden ist.  ;)

Takeshi

Wusste ich es doch, das Teil sitzt bei der v2 auf der anderen Seite.



Die 1 müsste es sein. Wenn nicht, kannst du sicher auch noch die 2 verwenden.

felix297

Ich danke dir vielmals!!  :D

Werde berichten, ob es geklappt hat!

CheGeWara

servus.

hab eine V3 PS3 (80 gb, vier Ports), die wieder laufen soll. Das Laufwerk wurde aber leider irgendwann mal getauscht (ist die letzte Konsole aus meiner Bastelwerkstatt, stand jetzt einige Jahre im Schrank). Jetzt würde ich gerne einen remarry durchführen.

Daten und wissen hab ich soweit zusammen, nur eine Info fehlt mir noch:

ist es überhaupt möglich?

Ohne Laufwerk startet ja keine HomeBrew, der Factory-Service Activator den ich jetzt installiert habe ist ja aber eine solche und bleibt entsprechend mit schwarzem Bildschirm stehen.

Mach ich was falsch oder muss ich mir ein Dongle besorgen?

und wer hat sowas im nördlichsten Zipfel Bayerns/süden Thürigens?

grave_digga

Du must in den FSM kommen, dazu brauchst Du einen Jig Stick oder ein passendes Equivalent, das geht ja anscheinend sogar mit bestimmten Handys, der PSP usw...
<- Der da ist gerne hier. :)

DerVix

Jap, du brauchst einen Dongle oder eine PSP, aber solche Dongles kann man sich auch hier und da mal günstig gebraucht kaufen.

Takeshi

Die eigentliche Frage wurde ja schon richtig und vollständig beantwortet: Du brauchst einen Dongle. Aber mal so nebenbei:

Zitat von: CheGeWara am 04. Oktober 2015, 11:49:29
hab eine V3 PS3 (80 gb, vier Ports)

Gibt es nicht, eine v3 hat nie 4 USB-Ports, immer nur 2.


da_buzz

Habe eine Frage zu den Bauteilen um die NANDs herum bei einer V3:

Hat jemand Erfahrung ob die Konsole normal startet wenn die Bauteile C3823, C3824 sowie R3841 fehlen? (Position Top NAND)

Takeshi

Hab jetzt nicht nachgesehen und es auch noch nie getestet, aber der Widerstand wird wichtig sein.

da_buzz

Hallo,

noch eine Frage zur PS3 nach dem Reflow: Wie wird die von Euch getestet ob der Reflow gut war? Habt ihr da ein spezielles Vorgehen z.B. ein gewisses Game laufen lassen oder nur das XMB Menü? Suche etwas effektives zum testen und laufen lassen.