Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich selbt habe keine, kenne aber mehr oder weniger zwei Leute mit einer. Die Meinungen gehen auseinander, kommt halt drauf an, was man erwartet.

Was mich persönlich arg stört ist der "Controller" vorallem bezogen auf den Preis. Ich zahle für eine stationäre Konsole, bekomme aber Tasten eines Handhelds. Damit kann man mobile Spiele daddeln, die darauf ausgelegt sind, aber ich habe einfach keine Lust mit dem Schiebepad und den Tasten ein Zelda, Mario oder was weiß ich nicht am Fernseher zu spielen. Es gibt einen Pro-Controller, der aber auch wieder 60 € kostet und eben nicht dabei liegt.. Der ist sicherlich gut, so wie alle anderen "richtigen" Controller für Wii und Wii U, aber sorry, da wird es mir zu teuer, wenn ich 20 Monate nach Release 400 € für einen 3DS XXL ohne Spiel zahlen soll. Wenn dir das egal ist, kann man den Punkt natürlich abhaken.

Was gibt es sonst noch für Punkte, die man bei einer Konsole bewerten könnte? Mir fallen da nur das Spieleangebot, die Grafik der Spiele und die Stabilität des Systems ein.

Die Grafik dürfte kein Thema sein, wenn man darüber nachdenkt sich eine Nintendo-Konsole zu kaufen. Dann ist man sowieso nicht auf das Maximum aus. Mir reicht das locker, aber ich zocke auch noch NES. Sauber laufen dürfte das System auch, hab da noch nichts Negatives gehört. Einige beschweren sich, dass der Online-Service nun Geld kostet. Ist halt die Frage, ob du das überhaupt bräuchtest.

Das Spieleangebot ist dagegen meiner Wahrnehmung nach noch immer sehr durchwachsen.
- Mario Odyssey soll SEHR gut sein, denn da schafft Nintendo die Gratwanderung zwischen DAU-kompatiblem Spiel und Herausforderung für alte Hasen. Das bietet wohl richtig viel, habe ich mir erzählen lassen.
- Das Zelda dagegen ist ziemlich schlecht, wenn man ein Zelda erwartet. Und damit meine ich nicht die neuen Funktionen, dass man sich seine Nahrung jagen und kochen kann, sondern dass es an vielen Stellen zu einem 08/15-Spiel aus einem Zufalls-Level-Generator verkommen ist. Es fehlen die Elemente, die Zelda ausmachen wie Charaktere, wiedererkennbare Orte, das Gefühl sich immer bessere Waffen zu erspielen und damit dem Ziel näher zu kommen.
- Generell sieht es dann auch schon mau aus. Vieles, wie auch Zelda und Mario Kart 8, sind Wii-U-Spiele, die man noch mal portiert hat, weil sie bisher sowieso kaum einer gekauft hat.

Ich hätte gern eine, gerade da sie sich hacken lässt (wenn altes Modell), aber der Preis ist mir zu hoch für das, was ich bekomme, sowol an Hardware, als auch potenziell als Software. Ich würde mich daher an deiner Stelle umsehen, was du an Spielen bekommen könntest, was dich interessiert. Und wenn sich fast alle als Wii-U-Ports herausstellen, kauf lieber die, die ist viel günstiger und das mit dem Controller ist super. Und dafür gibt es dann noch einige andere coole Spiele, die es für die Switch (noch) nicht gibt.

Klauserus

Danke für die lange Ausführung. Grafik stört mich nicht. Ich schaue da eher auf die inneren Werte bei einem Spiel. Wenn die story oder der spielspass passt dann vergisst man sowieso das Grafische. Der preis stinkt mir ehrlich gesagt noch ein wenig. Das ist schon teuer. Die controller habe ich noch nicht ausprobiert.
Beim Händler meines Vertrauens habe ich noch ein paar switches entdeckt die gehen würde. Falls du Interesse hast. Mich würde hauptsächlich die emulation interessieren. Es gibt aber immer noch keinen beetle Emulator der auf arm zugeschnitten ist und mit pcsx rearmed bin ich nicht so zufrieden. GBA SNES usw kann ja auch der 3ds wunderbar emulieren. Ich warte noch bis meine gebrauchte PSP kommt. Wenn die passt dann werd ichs wahrscheinlich lassen. Habe heute gelesen dass Nintendo Rom seiten auf 12 Millionen verklagt hat. Da bin ich zwiegespalten. Klar ihr Eigentum usw. Aber irgendwo auch Kultur. Das sind ja keine Gebrauchsgegenstände sondern kulturperlen. Wenn z.b. ein Terranjgma für SNES seinen Geist aufgibt woher bekommen? Oder ein suikoden für psx? Auf eBay 180 Euro zahlen? Hdahinter stecken Kindheitserinnerungen und tolle Geschichten die auch nach 2010 geborene konsumieren sollten....ich schweife ab.
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Takeshi

Was soll denn so eine Switch koste? Und síst die neu oder gebraucht?

Mir kommt es auch mehr auf den Inhalt des Spiels an, den Umfang usw., ganz klar.
Mir geht es beim Hacken übrigens auch nicht nur um Emulatoren. Da bin ich mit meiner PSP und Wii schon gut bedient. Einfach die Möglichkeit zu haben damit alles machen zu können, und wenn ich Lust habe auch mal selbst was zu entwickeln, darauf kommt es mir mehr an.

Dass Nintendo jetzt alle Seiten verklagt hat, habe ich auch mitbekommen. Finde ich etwas schade, da Nintendo in der Hinsicht immer ziemlich fair war.  So lange keiner damit Geld verdient hat, haben die es toleriert. Kann aber mit dem NES mini und SNES mini zusammenhängen. Die wollte man verkaufen, man sieht keinen Grund mehr für ROMs und man möchte verhindern, dass so viele Leute die mini-Konsolen gehackt mit vorinstallierten Spielen verkaufen. Ist zwar nutzlos, aber kann mir das als Grund vorstellen.
Ich sehe die Spiele auch als Kulturgut, gerade wenn sie sehr alt sind. Das Recht sieht zwar vor, dass das erst nach 25 Jahren oder teilweise noch länger relevant wird, aber dafür ändert sich heute alles zu schnell. Das ist nicht mehr wie in Zeiten der Erfindung des Buchdrucks. Aber seit einiger Zeit hat man die alten Spiele halt wieder als Geldquelle entdeckt.

DerVix

Hab vorgerstern mal meine Slim v9 angerissen, natürlich Wegen Längerer standzeit die CFW und alle nötigen Homebrew apps aktualisiert.. hab denn natürlich mit dem SEN Enabler gespooft und Gelöscht, was ja bekanntlich muss, aber kaum in PSN angemeldet-> Ban.. weiß einer warum?

Dragoon

#799
Die Vollidioten in den Kleinanzeigen lassen sich ja immer wieder neue Ausreden einfallen. Habe eine CECH-2004a bei Shpock gekauft, "funktionstüchtig nur Laufwerk defekt und Festplatte fehlt". Dass der Verkäufer die Konsole komplett zerlegt hat, alle Schrauben und sonstige fehlen, das Laufwerk fehlt, der Festplattenschacht fehlt, wurde dann mal kurzerhand vergessen zu erwähnen, sogar das Playstation Emblem überm Laufwerkschacht hat er abgemacht!  :<<
Auf Anfrage hin heißt es dann nur, "ja was hast du denn erwartet bei defektem Laufwerk" und dann wird nicht mehr reagiert.

Auf diesem Wege, wer vielleicht noch ein Schraubensatz + Abdeckungen+Füße und ggf. die den Festplattenschacht und ein Laufwerk (von mir aus auch Laser defekt, aber zumindest eines dass ich neu verheiraten kann) besitzt und bereit wäre zu tauschen oder verkaufen oder auch einfach abgeben, meldet euch :)

EDIT:
Durfte mich dann auch noch mit Errorcode 8002f281 eben rumärgern bei der Konsole. Festplatte nicht erkannt, trotz frisch formatiert. Musste dann an einer anderen Konsole erst ein Mal Firmware über HDD laufen lassen und dann nochmal in der Konsole hier (wobei ich auch Laufwerk von anderer Konsole kurz borgen musste damit das Update überhaupt lief).

Takeshi

Das ist echt heftig, was du da immer über ebay Kleinanzeigen erlebst. Ich habe da echt kaum Probleme, so was hatte ich sogar noch nie. Der beschriebene Fall ist schon echt dreist. Da kann er dir ja gleich eine Xbox schicken.

Für die Slim hab ich nicht viel an Kleinteilen, daher kann ich dir da leider nicht aushelfen.

Dragoon

nicht Ebay Kleinanzeigen, da kauf ich schon ewig nix mehr. hier war es shpock app.
auch kein Laufwerk, weil das ist in dem Fall von Updaten bzw. noBD Firmware aufspielen erst mal wichtiger als alles andere :/

Dragoon

Ich habe hier eine CECHC04 mit einem COK-002 W Board, ist das irgendwas besonderes?
Hab bisher nur die COK-002 ohne W gehabt.

Takeshi

Hatte auch schon mehrere, fällt kaum auf. Unterschiede konnte ich bisher keine feststellen.

Dragoon

Ich hab mir aus Versehen eine NTSC Konsole ersteigert. Hab da noch vage was im Hinterkopf dass die Netzteile der Ps3 Multiregion waren. Auch wenn hinten 120v drauf stand konnte man trotzdem mit 220v betreiben.
@Takeshi
Ist das korrekt?

Takeshi

Die meisten Netzteile ja, aber nicht alle! Guck auf das Netzteil, da steht es drauf.

Dragoon

CECHG01 NTSC
Netzteil APS-226
100-240V~
4,8-2.0A

supi das geht also :)