Ich meine es machte eh häufig Probleme Spiele direkt aus Multiman zu starten. Deshalb gehe ich immer über das XMB zum Spiel. Das könnte zwar manchmal schneller gehen, aber wenn ich bei jedem zweiten Spiel ins XMP beworfen werde und dann doch wieder über das XMB starten muss, dauert es genau so lange + ich rege mich nur auf.
Aber auch so laufen meine ich nicht alle Spiele ohne Disc im Laufwerk. Die Einstellungen dienen Meines Wissens nach nur dafür, dass überhaupt einige Spiele ohne Disc laufen.
Zum Mounten musst du nicht unbedingt eine ISO haben, du kannst glaube ich auch Ordner mounten. Dann ist es aber mehr eine Verlinkung auf einen Ordner. Das Resultat dürfte aber für die Software das gleiche sein: In einem definierten Ordner befinden sich die Dateien des Spiels, das gerade laufen soll. Deshalb spricht man wohl immer vom Mounten. Vermutlich läuft das original auch mit Discs und Download-Spielen so. Deshalb war es dann auch einfach einen HDD-Loader zu programmieren.
Und außerdem könnte auch Multiman eine ISO erzeugen. Nur weil du es nicht als ISO draufkopiert hast, heißt es nicht, dass es nicht als ISO vorliegt.