Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Es erreichen mich - und sicher auch andere User - gelegentlich PMs mit Fragen, was ausdrücklich nicht erwünscht ist, steht ja extra dick in meiner Signatur und wird auch hinter dem Link ausführlich erklärt. Bei Verweis darauf kommt meistens die Antwort, dafür lohne es sich ja nicht eine Topic zu eröffnen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, Topics eröffnen kostet kein Geld.

Diese Topic ist nun ersteinmal ein Experiment, um solche scheinbar kleinen Fragen zu klären. Hier kann das rein, was mit einem Frage- und einem Antwortpost geklärt sein sollte. Für Fragen, bei denen sich abzeichnet, das sie umfangreicher sind, bitte ein eigenes Thema eröffnen!

darex

#1
Hi dann eröffne ich mal :)

Hab heut mein APS 227 bekommen jetzt würd ich nur gerne nen HD Bild (wo man die Potis sehen kann) will nur sichergehen und mit meinem vergleichen das niemand geschraubt hat. Will da selber nix machen aber sicherheitshalber mal die Orginal Stellungen sehen. Falls jmd eins da hat mal schnell nen foto knippsen :)

Vielen Dank

Edit: Hätte noch ne zusätzliche frage, kann man ohne dem Netzteil oder der PS3 zu schaden 3 mal 12V aus den 2 Stiften abgreifen für z.b. 3x12V Lüfter? Würde das Netzteil dadurch heisser oder unter umständen zu schaden kommen?

Takeshi

Zitat von: darex am 25. April 2012, 10:15:51
Hab heut mein APS 227 bekommen [...]

Für die Sache mit der PS3 und den Netzteilen hast du doch schon eine Topic. Irgendwie scheinst du deine eigenen Topics immer zu vergessen, letzte Mal auch schon :D Versteh irgendwie nicht, wieso du immer meinst, dass es sich nicht lohnt dafür ne Topic zu eröffnen - die ist doch schon da.

Dragoon

Weniger Hasch rauchen oder Saufen an Wochenenden hilft gut dabei, seine Topics nicht zu vergessen  ;D


Dragoon


darex

Naja ich dachte da man das auch mit einer antwort lösen könnte soll das hier rein. gut dann kopier ich das mal in mein Fred :) Und ja ich werd Senil aber nicht aus den o.g. gründen sondern vom altern :D

Takeshi

Zitat von: darex am 25. April 2012, 16:41:26
Naja ich dachte da man das auch mit einer antwort lösen könnte soll das hier rein.

Die Topic ist für Fragen gedacht, für die es sich nicht lohnt eine Topic zu eröffnen. Wenn aber schon eine Topic offen ist, muss ja keine mehr eröffnet werden.

Ach irgendwie find ich das alles so kindergartenmäßig. Wieso macht nicht jeder einfach für eine Frage eine Topic auf und schreibt dann alles da rein? Ich verstehs nicht.

sydney

Hey,

ich habe 2 alte Sixaxis Controller. Erst seit neuerem bildet sich jeweils auf den beiden Sticks so ein "schmier".
Egal ob ich sie an der Ladestation habe oder sie einfach so irgendwo liegen. Diesen schmier kann ich zwar einfach
wieder abwischen, aber wo kommt der her? Ist der schmier, bzw die Ursache, schlimm (für den Controller)?
Nach 2-3 Tagen ist er wieder drauf, auch wenn ich die halt nicht benutze.

- C

Takeshi

Hatte ich auch, allerdings nur am linken Stick und nur, wenn der in der Sonne lag. Bei einem ganz anderen Controller (3rd Party PS2, anderer Ort) konnte ich das genau so beobachten, ebenfalls nur der linke und in der Sonne.
Das scheint also etwas mit der Benutzung des Sticks zu tun zu haben. Du benutzt wahrscheinlich beide häufig, ich nur den linken. Was das ist, weiß ich aber auch nicht.

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Das is von dem Schweiß der in des Silikon einzieht ^^
Salzwasser und Gummi halt...

dendii

Hallo zusammen,

als erstes: Kompliment für die Seite, ich hab jetzt auch bestimmt schon 10 playstations repariert und die laufen momentan alle einwandfrei, nicht zuletzt dank trisaster.de :-)

Bei dieser Kleinigkeit die ich berichten möchte brauchts meiner Ansicht nach echt kein eigenes Topic, und etwas zu dem Thema gefunden hab ich hier nicht.

Also: Bei einer PS3 v2, die ich hier bis eben hatte, war das kabel vom, ich glaub "Switch Board", im Eimer, jedoch auch das Switchboard selber, da die "Kontaktfeder"(?) für "Power" abgebrochen war. Zuden befand sich eine Disk im Laufwerk und ich hatte keinen gepairten Controller, konnte sie demnach nicht einschalten und testen ob der Reflow geklappt hatte (Powerknopf defekt, kabel defekt, kein Controller, Disk in Laufwerk). Nun bin ich durch Zufall auf eine Methode gestoßen, auch anders die PS3 einzuschalten: Man verbindet zwar das Laufwerk mit dem Strom vom MB, jedoch nicht mit dem (ist das S-ATA?)-Anschluss am MB. Das tut man nämlich erst, wenn man die PS3 am Netzstecker eingeschaltet hat. Dadurch bekommt wohl das MB den gleichen Impuls wie beim Einschieben einer Disk und die PS3 geht folglich an. Damit man das dann bei dieser PS3 nicht nochmal machen muss, registriert man natürlich zuallererst nen BT-Controller und wirft die Disk aus, das bringt wieder zwei Einschalt-Optionen ^^.

Naja vielleicht nützt das ja irgendwem, der nen defektes Switch Board oder total zerstörtes Kabel (kann das sein das gerade dieses kleine Kabel extrem leidet bei der Demontage?) in seiner V2 hat oder jemandem, der dieselben dinger onboard bei einer der neueren "Fats" zerstört hat und sie nun deswegen nicht mehr anbekommt. Jedenfalls hab ich die Möglichkeit der Community nicht vorenthalten wollen :-)

Takeshi

Danke für das Kompliment :)

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit die PS3 einzuschalten: klick
Ein Kabel an Power löten, nach außen legen und dann auf Masse ziehen. Nichts anderes macht nämlich die Platine, zu der das Kabel bei dir defekt war. Wenn keine Disk im Laufwerk ist, muss das Laufwerk mein ich im Standby entfernt werden, damit die PS3 an geht.

Ich hab die Kabel selten kaputt, kommt vielleicht auch drauf an, wie man damit umgeht. Die Kabel sind generell empfindlich, aber wenn man die richtig anfasst, dann halten die eigentlich.

dendii

Zitat von: Takeshi am 17. Juli 2012, 18:28:32
Wenn keine Disk im Laufwerk ist, muss das Laufwerk mein ich im Standby entfernt werden, damit die PS3 an geht.

Ich hab die Kabel selten kaputt, kommt vielleicht auch drauf an, wie man damit umgeht. Die Kabel sind generell empfindlich, aber wenn man die richtig anfasst, dann halten die eigentlich.

Bei mir war das so, dass wenn keine Disk im LW ist, man einfach einen Diskeinschub "vortäuschen" kann, bzw eine Disk einlegt, um sie zu starten.

Die PS3 war nicht mehr ungeöffnet, keine Ahnung wer da vor mir dran war^^, jedenfalls hat derjenige es ja auch geschafft, diese "Feder" so oft hin und herzubiegen, dass sie dann bei mir (und ich war wirklich vorsichtig, mitschuldig bin ich wohl trotzdem :D) letztendlich brach...