Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

grave_digga

Gibts da mittlerweile auch was wo man keine Gamedsik mehr drin haben muß?  :??? Ich hab jetzt den Multiman drauf und die Rebug 4.82, aber eine Disk will er immer noch drin haben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich glaube, da hat sich nichts getan. Kommt immer aufs Spiel an. Bei manchen braucht man eine, bei anderen nicht.

grave_digga

Also kann man nur testen obs ohne Disk startet oder obs ins XMB zurück springt. Alles klar. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

#783
äh nein, man muss nie eine Disk drin haben. Multiman Einstellungen mal checken.
Ansonsten, im Multiman oder Webman die Spiel Iso auswählen und die mounten, dann erscheint ja das Disk Symbol zu dem Spiel  im XMB und dann das einfach starten und dann sollte das Spiel auch angehen, ohne Disk im Laufwerk.

Takeshi

Das ist vom Spiel abhängig. Es gibt Spiele, die laufen nur, wenn sich irgendein Spiel im Laufwerk befindet. Viele Spiele laufen aber auch ohne Disc im Laufwerk. Das kann sich natürlich geändert haben, aber ich wüsste nicht. Hab das letztens erst gehabt. Das hat auch nichts mit dem Alter der Spiele zu tun. Es gibt auch Release-Spiele, die nicht ohne Disc im Laufwerk starten.

grave_digga

Zitat von: Dragoon am 02. November 2018, 19:02:53
äh nein, man muss nie eine Disk drin haben. Multiman Einstellungen mal checken.
Ansonsten, im Multiman oder Webman die Spiel Iso auswählen und die mounten, dann erscheint ja das Disk Symbol zu dem Spiel  im XMB und dann das einfach starten und dann sollte das Spiel auch angehen, ohne Disk im Laufwerk.

Und wie wären dann die Einstellungen bei Multiman? Ich hab da mal bissl gegoogelt, so richtig klare Aussagen gabs da nirgends. Auch BR-Mirror und so Späße hab ich mal ausprobiert, Ende vom Lied war das eben beim Start aus Multiman ohne eingelegte Disk man auf den normalen XMB zurückgeworfen wird. Und wie soll das mit dem Mounten gehen? Das ist ja kein ISO Image das da auf Platte liegt sondern das über Mutliman kopierte Game.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich meine es machte eh häufig Probleme Spiele direkt aus Multiman zu starten. Deshalb gehe ich immer über das XMB zum Spiel. Das könnte zwar manchmal schneller gehen, aber wenn ich bei jedem zweiten Spiel ins XMP beworfen werde und dann doch wieder über das XMB starten muss, dauert es genau so lange + ich rege mich nur auf.

Aber auch so laufen meine ich nicht alle Spiele ohne Disc im Laufwerk. Die Einstellungen dienen Meines Wissens nach nur dafür, dass überhaupt einige Spiele ohne Disc laufen.

Zum Mounten musst du nicht unbedingt eine ISO haben, du kannst glaube ich auch Ordner mounten. Dann ist es aber mehr eine Verlinkung auf einen Ordner. Das Resultat dürfte aber für die Software das gleiche sein: In einem definierten Ordner befinden sich die Dateien des Spiels, das gerade laufen soll. Deshalb spricht man wohl immer vom Mounten. Vermutlich läuft das original auch mit Discs und Download-Spielen so. Deshalb war es dann auch einfach einen HDD-Loader zu programmieren.
Und außerdem könnte auch Multiman eine ISO erzeugen. Nur weil du es nicht als ISO draufkopiert hast, heißt es nicht, dass es nicht als ISO vorliegt.

Klauserus

Nabend zusammen

Gebe auch mal meinen Senf dazu. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Games eine Disc brauchen bzw. habe ich es mir angewöhnt immer eine drin zu haben, da wie Takeshi schon schreibt, kein Frust aufkommt. Habe schon Abende mit Fehlersuche verbracht, weil ich vergessen hatte eine einzulegen. Jetzt bleibt eben eine drin und gut. Bin auch der Meinung das es gemountet wird zumindest hätte ich das früher mal gelesen, dass BD Laufwerk mit Multiman emuliert wird... aber ich bin nicht Jesus und lasse mich nicht festnageln :)
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

Dragoon

#788
Ich hab gut 50 Spiele drauf bei mir und noch bei keinem Einzigen eine Disk im Laufwerk gebraucht. Um welches "spezielle" Spiel soll es sich denn handeln?
Klar wenn du von Disk direkt auf die Ps3 kopiert hast bzw. installiert, sollte es auch so laufen. Man kann die als Ordner was sowieso gemacht wird wenn sich das Spiel selbst installiert oder halt über Multiman als Iso anlegen. Hast du schon den WebMan ausprobiert?
Für PSN Spiele muss man vorher mit reactPSN was gemacht haben, dann laufen die auch alle ;)
Aber mir fällt auch gerade ein, wenn manche Games rumzicken, dann unter gewisser Firmware. Für diese Spiele gab es dann extra eine pkg für jeweilige Firmware um es lauffähig zu machen ! Sowas wie noCD Crack damals am PC  ;D

grave_digga

#789
Ist z.B. GoW Ascension installiert von der original Disc, FW ist die (glaub) 4.82 Rebug und nen einigermaßen aktuellen Multiman. Was anderes hab ich momentan nicht drauf. Mit den Patches meinst Du bestimmt diese Eboot Dinger, oder?
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich glaube bei mir war es schon Little Big Planet, der erste Teil. Bin aber nicht ganz sicher. Verschiedenste Firmware, denn das habe ich schon von HDD gestartet seit es irgendwie geht. Meistens war es irgendeine zu dem Zeitpunkt aktuelle Rogero und Multiman, manchmal der IrisManager.

Dragoon

@ grave_digga
ja genau diese Eboots, gibts auch als pkgs. die haben dann die Firmware Nummer als Name drin.
Ich werd GoW Ascension mal bei mir checken und gebe dir bescheid. Aber lad dir noch den Webman und teste es mal damit.

@ Takeshi
ja, bei Little Big Planet entsinne ich mich auch an irgendwas, aber weiß nicht mehr bei welchem Teil...da guck ich auch mal nach.

grave_digga

Naja gut, mit den Eboots gehts dann vermutlich (wenn man die überhaupt noch findet von älteren Games). Ich dachte das geht "einfach so" auf Multiman mit den richtigen Einstellungen.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Little Big Planet 3 hab ich leider nur und GoW Ascension muss ich mir erst mal besorgen.
Hat allein schon 1 Tag gebraucht um übers Netzwerk die 200GB Games zu schicken weil ständig die Netzwerkverbindung nach ein paar Stunden in Idle ging  :???

Klauserus

Nabend. Hat eigentlich jemand eine switch und kann mir sagen wie zu Frieden er ist?
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein