Die "dafür lohnt sich doch keine Topic" - Topic

Begonnen von Takeshi, 22. April 2012, 21:25:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerVix

Am MOSFET liegt es leider Gottes nicht, also diese Sicherungen, bin aber leider kein SMD Experte und kann diese net identifizieren und Bilder von denen finde ich auch nicht.. Mag da jemand helfen? ^^

Takeshi

Woher weißt du, dass es der MOSFET nicht ist?

DerVix

Weil die Spannung am Stecker vorhanden ist.

Takeshi


DerVix

Ich dachte wenn die Spannung vorhanden ist, ist es nicht der Q6010?

Sie Sicherungen zu Brücken bzw. Zu wechseln kann ich knicken oder?

Takeshi

Wer sagt denn das? Ich hoffe nicht ich. Der MOSFET ist hochohmig, weshalb die Spannung unter Last einbricht. Das ist oft so.

Die Sicherungen kannst du vergessen, denn dann würde erst recht keine Spannung mehr anliegen.

DerVix

Dann habe ich etwas falsch verstanden:D ich Wechsel mal den Mosfet von einen Spender Board und sehe dann mal.

Danke^^

DerVix

Mir ist der Mosfet kaputt gegangen.. Dank meiner Kusine die meinte mich erschrecken zu müssen.. Könnte ich nicht die 5 & 12v Brücken vom NT?

Takeshi

Würde ich nicht direkt vom Netzteil machen, sondern einfach die Kontakte des MOSFETs brücken, also jeweils Drain und Source. Theoretisch sollte das klappen, praktisch habe ich das aus unerfindlichen Gründen noch nie probiert.
Zur Not hab ich aber auch welche da.

DerVix

Also Drain und Source Brücken mit einander? Gehen die Pins direkt durch, so das ich einfach gerade Lackdraht rübermachen kann?

Takeshi

Genau, MOSFET natürlich vorher rauslöten, auch wenn das im Grunde keine Rolle mehr spielt.

Die liegen gegenüber. Aber gut einfach ins Datenblatt, da findest du das Pinout. Das ist das Standard-Pinout für Dual-MOSFETs im SO-8-Gehäuse.

DerVix

Während ich auf deine Antwort gewartet habe, habe ich es anders gelöst, einfach 5&12v vom Netzteil und Masse an die Abdeckung von der Wifi Platine, werde es aber noch auf deine Art machen, auch wenn das funzt^^

Danke

Takeshi

Auf jeden Fall, denn da ist es abgesichert. Direkt aus dem Netzteil ist keine gute Idee, lese ich aber öfter.

joko32

Hi

habe hier eine CECH2503, welche nach dem Start 2s läuft und dann ohne einen Ton von sich zu geben komplett ausgeht. Auf dem Mainboard wurden 4 Bauteile ausgelötet und es war mal ein ODE verbaut, welcher aber jetzt nicht mehr drin verbaut ist. Die Lötpunkte sehen ziemlich schlecht aus vom Vorbesitzer, kann man da noch was machen?

Takeshi

Das ist ein YLOD, siehe Page (-> kann alles sein).