Lüftersteuerung

Begonnen von Takeshi, 02. Juni 2010, 15:31:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Oh man, was ein Dreck. Du hast mein Mitgefühl ;D
Auch wenn ich grad dabei etwas lachen musste:

Zitat von: TomekPS am 15. Juni 2010, 20:24:25
Heute ist sie da :-)

Und sie hat nen YLOD :-(

Dreier Nuss

Ja mein Mitgefühl hast du auch! TVS wird immer schlimmer.Der Hammer ist ein Freund von mir wollte seine v6 vor CA.3 Wochen bei TVS austauschen lassen(Garantie),und bekam was gehustet.Sie hatte einen Laufwerkschaden,also das übliche.Sie sagten zuerst,der Netzwerkanschluss wäre locker und deshalb keine Garantie.Nach beschwerde,war es dann Nikotin,das den Laser zerstört habe,und deshalb keine Garantie.Sein(kaputtes Eigentum bekam er nur nach ausdrücklicher Aufforderung per e-Mail wieder zurück(wurde mir am Telefon gesagt,hab interessehalber auch mal angerufen).Als nach ner Weile die Defekte Konsole zurückkam,war der Controller der dazugelegt wurde nicht mehr dabei.Nach verschiedenen Anrufen bei TVS wurde uns gesagt:Da war ja gar kein Controller dabei! Wenn wir der Meinung wären da wär einer dabei gewesen,sollten wir uns per e-Mail beschweren.Da er keinen PC hat ich mal Flux ne schöne e-Mail an Sony Support und an TVS-Firmenleitung geschrieben,mein Kumpel sich sogar den Werkstattleiter von TVS geben lassen.Bis Heute ohne Antwort bzw.ohne Ergebnis.Wollt ich nur mal mitteilen und für meinen Kumpel und mich etwas Luft machen,und unsere Erfahrung mit diesem"Service" teilen.

MEX

Zitat von: Dreier Nuss am 16. Juni 2010, 07:03:42...Wollt ich nur mal mitteilen und für meinen Kumpel und mich etwas Luft machen,und unsere Erfahrung mit diesem"Service" teilen.
Am besten kontaktierst Du deswegen die Redaktion von "Vorsicht Kunde !" in der c't ( Computer'Technik Zeitschrift des Heise Verlags: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2010/13/74_kiosk bzw. vorsichtkunde@ct.de )

Wenn die mit Nachforschungen für einen Artikel über diesen Vorfall beginnen sollten, dann gibt der TVS sicher bald klein bei und spart sich in Zukunft hoffentlich solche Behauptungen ...

MfG, MEX

PS: Am besten aber überlässt Du die Abwicklung von Garantiefällen mit Firmen wie SONY & TVS besser dem HÄNDLER der Dir das Gerät verkauft hat ...

Takeshi

Zitat von: MEX am 16. Juni 2010, 12:13:03
PS: Am besten aber überlässt Du die Abwicklung von Garantiefällen mit Firmen wie SONY & TVS besser dem HÄNDLER der Dir das Gerät verkauft hat ...

Der das auch nur zu TVS schickt und dir dann erzählt, dass es dauert. Ich finds praktischer das selbst zu TVS zu schicken, denn dann kannst du denen wenigstens selbst auf die Füße treten. Macht der Händler das, musst du den Händler nerven, dass der TVS mal nerven soll. Du hast keine Supportnummer, kannst selbst keinen Status erfragen.

MEX

Zitat von: Takeshi am 16. Juni 2010, 15:53:04
Zitat von: MEX am 16. Juni 2010, 12:13:03
PS: Am besten aber überlässt Du die Abwicklung von Garantiefällen mit Firmen wie SONY & TVS besser dem HÄNDLER der Dir das Gerät verkauft hat ...

Der das auch nur zu TVS schickt und dir dann erzählt, dass es dauert. Ich finds praktischer das selbst zu TVS zu schicken, denn dann kannst du denen wenigstens selbst auf die Füße treten. Macht der Händler das, musst du den Händler nerven, dass der TVS mal nerven soll. Du hast keine Supportnummer, kannst selbst keinen Status erfragen.
Aber vom Händler kriegst Du wenigstens einfacher dein GELD zurück :P

Verklag mal SONY oder den TVS ! ... Gegen einen Händler in diener Nähe kannst Du wesentlich einfacher gerichtlich vorgehen.

MfG, MEX

Takeshi

Zitat von: MEX am 16. Juni 2010, 16:22:11
Aber vom Händler kriegst Du wenigstens einfacher dein GELD zurück :P

Aber auch nur in den ersten 6 Monaten.

Mag sein, dass du den Händler eher klein kriegen kannst, aber eigentlich ist das asozial. Der kann ja nichts dafür, du lässt den Händler für Sony zahlen. Und damit wird sich auch nie was an dem Problem mit TVS ändern.

MEX

Zitat von: Takeshi am 16. Juni 2010, 16:25:55
Zitat von: MEX am 16. Juni 2010, 16:22:11
Aber vom Händler kriegst Du wenigstens einfacher dein GELD zurück :P

Aber auch nur in den ersten 6 Monaten.

Mag sein, dass du den Händler eher klein kriegen kannst, aber eigentlich ist das asozial. Der kann ja nichts dafür, du lässt den Händler für Sony zahlen. Und damit wird sich auch nie was an dem Problem mit TVS ändern.
Dafür kassiert der "asoziale" Händler ja seine HANDLESSPANNE ( normalerweise 30-50% des Verkaufspreises der Produkte die er anbietet ) von denen er dann solche Fälle abdecken muß, bzw. seine Versicherung ...

MfG, MEX

Takeshi

Bei der PS3 ist da aber nichts mit 30% bis 50%. Weißt du, wie viel die Händler an so einer PS3 verdienen? Die bekommen oft gerade mal die MwSt raus, mit etwas Pech legen die sogar noch drauf. Das mag bei vielen Produkten so laufen, aber nicht bei den Konsolen. Und von der Händlerspanne muss auch noch vieles andere bezahlt werden, das geht ja nicht 1:1 in die Tasche.

TomekPS

Naja sie haben sich entschuldigt, und mir ne 120GB Konsole angeboten. (sollte also die Slim sein).
...
hmm ne Slim taugt mir aber nicht... ich frag sie mal wie es ausschaut. Ich nehme lieber längere Wartezeiten auf mich um ne 60GB zu bekommen.
Diesmal wenn es geht, bitte ohne YLOD...

Naja nett zu sein scheinen sie ja...

MEX

Zitat von: TomekPS am 16. Juni 2010, 18:27:54
Naja sie haben sich entschuldigt, und mir ne 120GB Konsole angeboten. (sollte also die Slim sein).
...
hmm ne Slim taugt mir aber nicht... ich frag sie mal wie es ausschaut. Ich nehme lieber längere Wartezeiten auf mich um ne 60GB zu bekommen.
Diesmal wenn es geht, bitte ohne YLOD...

Naja nett zu sein scheinen sie ja...
Netterweise werden Sie die 60GB dann natütlich auch gleich auf eine aktuelle FW upgraden damit Du kein LINUX mehr verwenden kannst ...  ;)

MfG, MEX

TomekPS

Das macht mir nix aus. Habe meine eigene (laute) PS3 auch auf die aktuelle FW geupdated.
Ich persönlich finde es nicht ok ein Feature zu entfernen womit Sony geworben hat, allerdings nutze ich es schlicht und einfach nicht.
Habe hier noch eine 3.15 FW auf einer PS3-20GB drauf, falls ich das wirklich mal gebrauchen sollte. Ansonsten gerne mit 3.30 oder 3.40 die ja auch relativ bald kommt.

TomekPS

So ich meld mich dann mal auch wieder.
Ich hab mit denen geredet bzw. geschrieben und es dauert 5-10 Werktage bis ich ne "neue" 60GB bekomme.

Wuhu !!! dann endlich wieder 60GB und leise auch noch dazu :-)

Takeshi


MEX

Zitat von: TomekPS am 20. Juni 2010, 21:21:14
So ich meld mich dann mal auch wieder.
Ich hab mit denen geredet bzw. geschrieben und es dauert 5-10 Werktage bis ich ne "neue" 60GB bekomme.

Wuhu !!! dann endlich wieder 60GB und leise auch noch dazu :-)
Wenn Du dann gleich eine etwas größere 2,5" SATA SSD anstelle der internen HDD einbaust, dann ist sie NOCH LEISER, braucht weniger Strom ( dh. weniger Abwärme & geringere Belastung fürs Netzteil das dann auch kühler bleibt ) und ist außerdem auch noch SCHNELLER !

Schau Dir mal die hier an:
http://geizhals.at/eu/a453279.html

MfG, MEX

Takeshi

Laut vielen Tests ist die PS3 mit SSD kaum schneller. Die geringere Abwärme wirst du kaum merken, das sind keine 5W weniger.
Die SSD sollte man da lieber in den Rechner stopfen, da bringt sie mehr.