Ps3 noch zu reparieren?

Begonnen von erich1201, 17. März 2010, 15:06:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RalleBert

Ich denke eher, das die Konsole erst nach der Woche "Einbrennzeit" wieder aktiviert werden soll, falls der YLOD wieder kommt. Trotzdem für hinten... Wartet der böse YLOD halt genau 2 Minuten nach dem man die wieder aktiviert hat - und dann schlägt er zu :lol

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

He He,was ist das für ne geile Aussage? Kann mir echt nicht vorstellen das die PS3 jetzt mehr belastet wird,wenn ich auf den Anmelde Button drücke und mich im PSN anmelde :-) Glaubt der jenige echt dann kommts zu Laserausfällen oder YLOD?

RalleBert

#47
Zitat von: Takeshi am 19. März 2010, 23:26:53
Das ist nicht ernsthaft von Chipwelt, oder? Der stellt doch bitte nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen Laserausfall und PSN her?! So langsam bin ich von ihm aber so richtig enttäuscht. Hab ihn immer für einen der wenigen kompetenten Menschen in dem Gebiet gehalten.

:-[ Meine Schuld... hab ich etwas beim zitieren abgeschnitten - es ging hier um YLOD, nicht um Laserausfall!

Zur Rehabilitation habe ich das Zitat geändert...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Ist ja genau so schlimm.Glaube auch nicht das es nur zu Laserausfällen kommen kann wenn man sich im PSN anmeldet nach ner Reparatur :D

Takeshi

Und es kommt dadurch auch nicht zum YLOD. Als wenn die Kontakte zwischen GPU und Mainboard kaputt gehen, weil sich die PS3 auf nem Server einloggt.

erich1201

Hi,

was mich mal interessieren würde ist ob man den laser anstat als komplettes bauteil zu tauschen auch reparieren könnte.
Es ist doch bestimmt nur eine kompnente defekt.
Oder würde sich das ganze nicht rechnen??


Takeshi

Kann man. Aber das rechnet sich wirklich kaum. Die Laserdioden gibts in Deutschland für rund 40€, dafür bekomm ich einen ganzen Laser. In China gibts die was billiger, aber dann teilweise nur mit größerer Abnahmemenge.
Ich habs mal versuch die Laserdiode zu tauschen und das hat nicht geklappt. Ist ne total fummelige Arbeit. Da ich keine Lust hab zig Laserdioden zu verbraten, um später mal ein paar Euros an den Lasern zu sparen, hab ichs erstmal gelassen.

erich1201

Habe die Ps3 ja vo nem arbeitskollegen der sich nicht darum kümmern wollte und sich lieber ne neu zugelegt hat (denke für 60 € inkl. controller guter preis)
Jetzt überlege ich , da ich die ps3 eh offen habe ob ich sie nicht komplett zerlege und die Wärmeleitpaste ersetze, da ich ja nicht weiss wie gepflegt sie ist.
Hätte noch paste spire-420
Was meint ihr dazu??

habe ralebert zwar auch schon in ner pm gefragt, aber da ich heute anfangen wollte dachte ich ich schreibs mal noch hier rein.

Gruss

erich

Takeshi

Ich kenn die WLP nicht. Aber die ist sowieso überbewertet, finde ich.

erich1201

Aber was meinst du sollte ich sie tauschen oder nicht.
Wenn die ps3 im auswahlmenü ist wird sie nach ca. 20 minuten etwas lauter so das man den lüfter hört.
Wenn ich ein demo starte wird sie noch etwas lauter und man hört so ein leichtes flattern, wobei ich eher denke das es bom prozessor kommt.

Takeshi

Schaden kanns nicht, ob es was bringt wird sich zeigen.

TomekPS

Ich denke ne neue WLP aufzutragen ist kein Fehler.
Aber man braucht keine AS5 oder MX-2 oder weiß was ich wie die alle heißen.
Wenn man eine billige Paste hernimmt bedeutet die auch nicht den Tod der PS3, verbessern wird es kaum was.
Wenn Sie zu laut wird, sollte nur ein Reflow helfen.

erich1201

#57
Was mich mal noch so nebenbei interessieren würde, ist ob jemand ne v2 hat die noch nie irgendeinen defekt hatte.

Gruss

erich

Dreier Nuss

Also ich nicht.kenne aber 2 Leute persönlich bei denen,abgesehen von ein paar Freezes noch nie etwas an der V2 dran war.In meiner PSN Freundesliste hatten 90% ne v2,mittlerweilehat noch einer den ich inder Liste habe seine erste v2 noch,der ist aber nicht oft On und nutzt das Teil auch wenig,alle andern haben schon die 2.bzw wie ich die 3.oder 4. neue

erich1201

die 3. oder 4. ist ja schon extrem.
Da müsste sony sich aber wirklich was überlegen.
Gibt es diese probleme bei der xbox auch?
Bei meiner wii ist mir hardwaretechnisch garnichts bekannt.