BMD 001 Board. Welches sind die richtigen Chips zum tauschen?

Begonnen von grave_digga, 17. März 2011, 19:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grave_digga

Habe hier im Forum irgendwo ein Bild gesehen von einem BMD 001 Driverboard bei dem die beiden Chips (der BGA und der andere) markiert waren welche man umlöten muß wenn man das Driverboard tauscht. Ich habe jetzt ca. 30 minuten die Suche gequält aber habs nicht mehr gefunden. Hat jemand ein Bild parat? Bräuchte das für einen Bekannten, danke. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Super danke, das hatte ich gesucht. Also IC304 und IC310, richtig?
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert


- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

helloworld

Du brauchst nicht mehr umlöten, dass kann man jetzt Software mäßig beheben, solange Du nicht auf FW 3.56 oder höher bist.

grave_digga

Ja das hab ich schon gelesen, da soll es aber noch Problem mit BD Filmen geben, oder? Ist auch für nen Bekannten, der hat wohl jemand der ne IR Station hat und ein gutes Driverboard hat er wohl auch. Danke auf jeden Fall für die prompte Hilfe. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

helloworld

Ne, mit einer neuen Lv2diag.self soll das Problem nicht mehr auftretten.

Wäre aber meiner Meinung nach deutlich einfacher das ganze Software mäßig zu machen als da die BGA´s umzulöten.

RalleBert

Wenn es Softwaremäßig 100% so ist, wie umgelötet würde ich sagen das es OK ist, wenn es dann irgendwelche Fehlfunktionen oder einschränkungen gibt würde ich lieber umbauen.

Persönlich (für mich selber) würde ich es eh immer umbauen. Einfach um die Daten bzw. die Konsole original zu halten. (oder so original wie möglich)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

helloworld

Naja, dass muß letzten endes ja jeder selber wissen, ich habe ja auch nur gesagt das es halt noch eine andere Methode gibt.

Und wenn man halt nicht die Ausrüstung bzw. die nötige Erfahrung oder einfach nur keine Lust hat so einen Hardware mäßigen Aufwand zu treiben, dann ist die Software Lösung immerhin eine ausweich Möglichkeit.

Ich persönlich würde die Software geschichte vorziehen, da man dann gleich gegen das KES-410 Laufwerk tauschen kann (wenn man das KES-400 Laufwerk hat) um somit einem sehr teuren Laserwechsel zu entgehen.

Aber wie gesagt, dass muß jeder selber wissen und ich wollte nur dazu sagen das es halt noch eine andere Möglichkeit gibt.

grave_digga

Natürlich, danke auch für das Aufzeigen dieser Möglichkeit. :)
<- Der da ist gerne hier. :)