Ps3 noch zu reparieren?

Begonnen von erich1201, 17. März 2010, 15:06:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreier Nuss

Wenn du mal dazu kommst irgendwann wär cool,würd mich nämlich echt mal interesieren,obs wirklich so heftig ist  :P

RalleBert

Wenn der Tisch schon unten drunter warm wird find ich das echt übel! Hol Dir im nächsten Baumarkt einfach eine Musterfliese, schön groß, und leg die drunter, dann verfärbt sich der Tisch auch nicht.
In Firmen und Betrieben bin ich ab und an mal mit TÜV-Prüfern unterwegs. Wenn die einen Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine auf einer Holzplatte sehen, bekommen die direkt einen kleinen Anfall... Da müssen dann auch immer "nicht brennbare Materialien" untergelegt werden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dreier Nuss

Hab ich nen Stall voll im Keller in 3 Farben,gute Idee,Thanks! Ja ist schon ziemlich dunkel das Holz dort wo die PS2 steht,find ich auch echt krass

Chipwelt

Zitat von: RalleBert am 19. März 2010, 23:15:22
Auf jener Seite hab ich mal geschaut, hier ist noch was für den Blutdruck, Takeshi...

ZitatSollte die PS3 nach der YLoD Reparatur wieder starten, wird...

1. Die PS3 im PSN Deaktiviert (damit man den Port später wieder mit evtl. einer anderen PS3 Nutzen kann)
2. Die Trophie Online Synkronisation wird Durchgeführt.
3. Es wird eine Sicherung der Internen Platte gemacht, bzw. versucht die Gamesaves zu Retten.
4. Falls sich noch eine Disk im Laufwerk befinden sollte, lege ich die Disk auf dem Rückweg immer bei.

Da ich nicht Garantieren kann wie lange die PS3 nach der Reparatur funktioniert, Emfehle ich, nach der Reparatur erst mal eine Woche mit der PS3 zu spielen ohne diese im PSN zu Aktivieren.
Sollte die PS3 eine Woche laufen, kann man davon Ausgehen das der Fehler nicht mehr so schnell / bzw. nicht mehr Auftritt.

;D

Editiert

auch wenns schon älter ist...
Sagt mal...lesen könnt ihr aber, oder???

da gehts um die Yellow Light of Death Reparatur und was man nach der Reparatur machen soll
um Sicher zu sein, dass
1. die PS3 im PSN deaktiviert wird (damit man weiterhin 5 Ports zur verfügung hat)
2. Die Trophie Online Synkronisiert  und gespeichert sind
3. das man eine Sicherung der Internen Platte hat, sollte die PS3 nicht lange halten
4. und halt die Disk beigelegt wird


wie in Foren als Infos verdreht werden, echt Hammer!


Zitaterst mal eine Woche mit der PS3 zu spielen ohne diese im PSN zu Aktivieren.

bezieht sich auf die Aktivierung der PS3 im PSN, wenn man Spiele kauft;)
Selbstverständlich kan man in der Zeit weiterhin im PSN zocken usw.


Chipwelt

Zitat von: RalleBert am 19. März 2010, 18:02:07
Ich denke nicht das der BD platt ist, und wie Takeshi schon sagte, mit etwas Geduld bekommst Du für den "Einbauen lassen" Preis bald 3 Laser in China... Du mußt es so oder so bezahlen, aber ich denke Takeshi hat seine Erfahrungen mit dem BD, der halt äußerst selten (nie?) hoch geht. Du kannst Die Coils messen, haben wir schon alles gesagt, dann weißt Du zu 99% was los ist. Eine entgültige Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, aber ich versuche alles selber zu machen und zu reparieren was ich kann. Jetzt kommts bei Dir noch auf das können an - aber wenn Du dir nicht mit dem Schraubenzieher ein Auge ausstichst, ruhig zu Werke gehst und das Lasertauschtutorial befolgst, sollte es keine großen Hindernisse geben, den selber zu tauschen (und sich von dem gesparten Geld was schönes zu gönnen). Die Laser bekommt er sicher direkt aus China (für den halben VK)

Btw. will ich gerne mal wissen, wie man durch Gehör einen Elektronikdefekt feststellt... ich galube das schafft nicht mal ein Prof. Dr. Dipl. Ing.


um das ganze noch Abzurunden...

Super Vergleich, nur bin ich kein Shop aus China und muss evtl. Zoll und Steuern bezahlen, glaube kaum das es einen Shop gibt der seine Ware für den selben Preis verkauft den er EK Bezahlt hat

und nein, die Laser bekomme ich nicht aus China, die kommen aus Deutschland vom Grosshändler.
wenn du es genau wissen willst, mich kosten Aktuell die Laser EK (Brutto) 68€, für 79€ werden sie verkauft incl. einem Jahr Garantie. Gerade mal 11€ Gewinn...soviel dazu. Auch ein Grund warum ich sie nicht ohne Montage verkaufe, damit ich wenigstens ein paar Euro daran verdiene.

Dann zeig mir bitte mal EINEN Shop in DE der bei einer Lasermontage die gesamte PS3 Reinigit und alles Überprüft und das für 30€

zum BD Chip, richtig...der geht selten Hoch, aber er geht nun mal ab und zu hoch.
Dafür hab ich sogar Zeugen die das Bestätigen können.
Kunden die Probs hatten und nach dem BD Chip Austausch keine Probs mehr hatten.
Das betrifft auch PS3s bei dennen die Lasereinheit nicht defekt war.

Ob der Kühl Fix sind macht oder nicht, ist jeden selber Überlassen.
Ich werde ihn dennoch immer verbauen.

ZitatBtw. will ich gerne mal wissen, wie man durch Gehör einen Elektronikdefekt feststellt... ich galube das schafft nicht mal ein Prof. Dr. Dipl. Ing.

ganz Einfach...hat der BD Chip einen Schaden, Quietscht der Laser beim lesen einer DVD, deshalb höre ich das ;) dafür habe ich extra einen Laser zum Testen, der 100% nicht Quietscht wenn alles ok ist.


und das ich keine Laser einzeln rausgebe hat auch den Grund das normale Leute oft Planlos sind und mehr Zerstören als Gut machen.
Da verzichte ich lieber auf einen Einzelverkauf.
Gibt ja genug Shops im Netz die Laser einzeln verkaufen, die wollen ja auch etwas Verdienen.



is schon Hart, muss man sich wirklich in Foren als Händler rechtfertigen, weil die Leute einfach alles verdrehen

RalleBert

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 09:54:37
Zitat von: RalleBert am 19. März 2010, 23:15:22
Auf jener Seite hab ich mal geschaut, hier ist noch was für den Blutdruck, Takeshi...

ZitatSollte die PS3 nach der YLoD Reparatur wieder starten, wird...

1. Die PS3 im PSN Deaktiviert (damit man den Port später wieder mit evtl. einer anderen PS3 Nutzen kann)
2. Die Trophie Online Synkronisation wird Durchgeführt.
3. Es wird eine Sicherung der Internen Platte gemacht, bzw. versucht die Gamesaves zu Retten.
4. Falls sich noch eine Disk im Laufwerk befinden sollte, lege ich die Disk auf dem Rückweg immer bei.

Da ich nicht Garantieren kann wie lange die PS3 nach der Reparatur funktioniert, Emfehle ich, nach der Reparatur erst mal eine Woche mit der PS3 zu spielen ohne diese im PSN zu Aktivieren.
Sollte die PS3 eine Woche laufen, kann man davon Ausgehen das der Fehler nicht mehr so schnell / bzw. nicht mehr Auftritt.

;D

Editiert

auch wenns schon älter ist...
Sagt mal...lesen könnt ihr aber, oder???

da gehts um die Yellow Light of Death Reparatur und was man nach der Reparatur machen soll
um Sicher zu sein, dass
1. die PS3 im PSN deaktiviert wird (damit man weiterhin 5 Ports zur verfügung hat)
2. Die Trophie Online Synkronisiert  und gespeichert sind
3. das man eine Sicherung der Internen Platte hat, sollte die PS3 nicht lange halten
4. und halt die Disk beigelegt wird


wie in Foren als Infos verdreht werden, echt Hammer!


Zitaterst mal eine Woche mit der PS3 zu spielen ohne diese im PSN zu Aktivieren.

bezieht sich auf die Aktivierung der PS3 im PSN, wenn man Spiele kauft;)
Selbstverständlich kan man in der Zeit weiterhin im PSN zocken usw.



Ja, es geht in diesem Zitat eindeutig um den YLOD. Wo hab ich etwas falsch gelesen? Es wurde auch nicht auf die Punkte 1-4 gezielt, diese wurden auch niemals als unseriös dargestellt. Der Aufhänger war diese Aussage:

ZitatSollte die PS3 eine Woche laufen, kann man davon Ausgehen das der Fehler nicht mehr so schnell / bzw. nicht mehr Auftritt.

im Bezug auf den YLOD.

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
um das ganze noch Abzurunden...

Die Preisaussage war vor einem (!) Jahr. Da gab es Laser für ca. 40$ das Stück, diese Preise sind mit heute nicht zu Vergleichen.

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
und nein, die Laser bekomme ich nicht aus China, die kommen aus Deutschland vom Grosshändler.
wenn du es genau wissen willst, mich kosten Aktuell die Laser EK (Brutto) 68€, für 79€ werden sie verkauft incl. einem Jahr Garantie. Gerade mal 11€ Gewinn...soviel dazu. Auch ein Grund warum ich sie nicht ohne Montage verkaufe, damit ich wenigstens ein paar Euro daran verdiene.

Der Großhändler bekommt sie sicherlich aus China, ich kenne keinen deutschen Laserproduzenten. Im Garantiefall gibst Du ja auch den Laser an den Grosshändler zurück, das zur Garantie. Deine Margen bestimmst Du ja durch Deine Bezugsquellen in gewissen Grenzen selber, dafür kannst Du niemanden Verantwortlich machen - nebenbei interessiert es mich nicht, wieviel Du daran verdienst, es sei Dir ja gegönnt. Wie und an wen Du Deine Artikel unter welchen Bedinungen verkaufst, ist ebenso Deine Sache, das bestimmst Du. Wer das so nicht will, muß woanders kaufen. Nur wenn sich jemand wundert "Der verkauft Laser nur mit Montage" + 30€, Laser kostet dann effektiv 109€ + 2 x Versand für die PS3 solltest Du dich nicht aufregen.

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
Dann zeig mir bitte mal EINEN Shop in DE der bei einer Lasermontage die gesamte PS3 Reinigit und alles Überprüft und das für 30€

Das kann ich nicht, da ich mich nicht bei den Shops umsehe und über die Leistungen und Preise nicht informiert bin. Aber bei meiner PS3 hättest Du leicht verdienete Kohle, die ist blitzsauber. Manch ein Benutzer legt evtl. auch keinen großen wert auf eine Reinigung, eher auf einen günstigen Laser. Was prüfst Du bei einer intakten PS3? Das man nach dem Lasertausch den Laser prüft, sollte obligatorisch sein.

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
zum BD Chip, richtig...der geht selten Hoch, aber er geht nun mal ab und zu hoch.
Dafür hab ich sogar Zeugen die das Bestätigen können.

Stellt niemand in Zweifel. Jedoch sind die Probleme sehr selten. Ich hatte och keinen, bin aber auch kein Händler, der davon lebt, sondern ein User dieses Forums, wo ich Leuten versuche zu helfen (und für die auch schon mal eine Laser mitbestelle, rennerei hab und nicht einen Cent daran verdiene).

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
Kunden die Probs hatten und nach dem BD Chip Austausch keine Probs mehr hatten.
Das betrifft auch PS3s bei dennen die Lasereinheit nicht defekt war.

Wie äußern sich die Probleme? Lass uns doch an Deiner Weißheit teilhaben, sollte es Deinem Geschäft nicht abträglich sein.

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
Zitat
Btw. will ich gerne mal wissen, wie man durch Gehör einen Elektronikdefekt feststellt... ich galube das schafft nicht mal ein Prof. Dr. Dipl. Ing.
ganz Einfach...hat der BD Chip einen Schaden, Quietscht der Laser beim lesen einer DVD, deshalb höre ich das ;) dafür habe ich extra einen Laser zum Testen, der 100% nicht Quietscht wenn alles ok ist.
Wenn alles OK ist, DEIN Laser nicht quietscht, ein anderer aber doch?! Liegts dann nicht vielleicht doch am Laser? Das gequietsche ist dann nur bei DVDs?

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
und das ich keine Laser einzeln rausgebe hat auch den Grund das normale Leute oft Planlos sind und mehr Zerstören als Gut machen.
Das soll ja Dein Schaden dann nicht sein. Manche Leute müssen eben Lehrgeld zahlen, DU könntest ja der jenige sein, ders einstreichen darf (wenn Du dann doch die Konsole zur Reparatur bekommst...)

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
is schon Hart, muss man sich wirklich in Foren als Händler rechtfertigen, weil die Leute einfach alles verdrehen

Du bist ja hier nicht mal als Händler zu erkennen. Verdreht hab ich nichts, und Du kommst dann nach gut einem Jahr damit an, fühlst Dir auf den Fuß getreten.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

#96
Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
und nein, die Laser bekomme ich nicht aus China, die kommen aus Deutschland vom Grosshändler.

Und der produziert die in Deutschland? Wohl kaum. Die Laser kommen alle aus China, garantiert auch die originalen aus der PS3.

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
zum BD Chip, richtig...der geht selten Hoch, aber er geht nun mal ab und zu hoch.
Dafür hab ich sogar Zeugen die das Bestätigen können.
Kunden die Probs hatten und nach dem BD Chip Austausch keine Probs mehr hatten.
Das betrifft auch PS3s bei dennen die Lasereinheit nicht defekt war.

Das habe ich nie bestritten. Schließlich steuert der BD7956GS ja auch den Diskmotor. Aber der Punkt war der, dass durch einen defekten BD7956FS kein Laser drauf gehen kann, da der Chip damit nichts zu tun hat. Und dass du keine Garantie auf den Laser gibst, wenn man sich den Chip nicht (meistens völlig sinnlos) für 50€ tauschen lässt, fand ich schon hammer. In meinen Augen ist das Abzocke und das hätte ich von dir nicht erwartet. Und dann bist (oder warst, was auch immer) du auch noch so beratungsresistent, was den Zusammenhang zwischen Laser und BD7956FS angeht.


Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
Ob der Kühl Fix sind macht oder nicht, ist jeden selber Überlassen.

Ob der Sinn macht, liegt aber leider nicht in deinem Ermessen, sondern an der Technik. Wenn du die Physik umschreiben kannst, bist du gut. Aber das glaube ich eher weniger.

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 11:05:05
is schon Hart, muss man sich wirklich in Foren als Händler rechtfertigen, weil die Leute einfach alles verdrehen

Man wird ja wohl Kritik äußern dürfen. Und es ist ja nicht so, als würde ich nur bei dir irgendwas bemängeln. Bei anderen Shops bemängel ich noch viel mehr.

Chipwelt

@RalleBert ,ich fühl mich nicht den Fuß getreten.
wollte das nur Klarstellen, da ich das jetzt erst gelesen hatte


Klar könnte ich Laser einzeln verkaufen und wenn sie beim Kunden nicht gehen... sagen, tja Pech gehabt.
Aber mit ist mein Ruf mehr Wert als ein paar Euro Gewinn.
Soll ein anderer das Geld von demjenigen Kassieren, mir ist es das nicht Wert.



@Takeshi
wo der Händler die Laser herbekommt ist mir egal, Hauptsache sie Funktionieren und da hatte ich bis Heute keine Probs mit und deshalb bezahle ich auch lieber etwas mehr. Vor einem Jahr haben mich die Laser nicht viel weniger gekostet, dafür habe ich aber keinen Ausschuss und das ist mir der Mehrbetrag wert.


ZitatUnd dass du keine Garantie auf den Laser gibst, wenn man sich den Chip nicht (meistens völlig sinnlos) für 50€ tauschen lässt, fand ich schon hammer. In meinen Augen ist das Abzocke und das hätte ich von dir nicht erwartet.

wo soll ich das bitte geschrieben haben?

wenn ich Laser verbaue gibts immer 1 Jahr Garantie.
Wenn ich merke das der BD Chip einen Defekt hat, verbaue ich erst gar keinen neuen Laser

es ist nun mal so das die Theorie oft anders aussieht als die Praxis

ich weiss das der BD normal nichts damit zu tun hat, dennoch hängt es als mal am BD Chip
und nachdem Austausch funktioniert wieder alles wie es soll.

----------------

wollte mich aber eigentlich nicht mit euch wegen dem Kram streiten, wollte die Sache nur Klarstellen.













Takeshi

Ob du den Laser nun einzeln verkaufst oder nicht, ist (find ich) deine Sache, ist ja ok.

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 12:55:18
ZitatUnd dass du keine Garantie auf den Laser gibst, wenn man sich den Chip nicht (meistens völlig sinnlos) für 50€ tauschen lässt, fand ich schon hammer. In meinen Augen ist das Abzocke und das hätte ich von dir nicht erwartet.

wo soll ich das bitte geschrieben haben?

Das weiß ich doch nicht mehr, ist ja schon ewig her.

Zitat von: Chipwelt am 17. März 2011, 12:55:18
es ist nun mal so das die Theorie oft anders aussieht als die Praxis

ich weiss das der BD normal nichts damit zu tun hat, dennoch hängt es als mal am BD Chip
und nachdem Austausch funktioniert wieder alles wie es soll.

Nochmal: Dass der BD7956FS defekt sein kann, bestreitet hier gar keiner. Ich bestreite lediglich, dass der BD7956FS dafür sorgen kann, dass die Laserdiode hoch geht. Nichts anderes! Und die Laserdiode ist ja in fast 100% der Fälle das defekte Teil im Laser.