Ps3 noch zu reparieren?

Begonnen von erich1201, 17. März 2010, 15:06:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dreier Nuss

Ja die giebts/Gabs auch.Mittlerweile sollen sie ja den ROD(Ring of Death) in den Griff bekommen haben.Hab ich aber nur gelesen,hab ja selber keine XBox

erich1201

verringert die wärmeleitpaste wirklich so sehr die gefahr des ylods und wie kann ich ihm noch vorbeugen?

Takeshi

Zitat von: erich1201 am 22. März 2010, 08:59:48
Was mich mal noch so nebenbei interessieren würde, ist ob jemand ne v2 hat die noch nie irgendeinen defekt hatte.

Jap, ich. Hat keine Mucken bisher. Konsole ist vom Release.

Zitat von: erich1201 am 22. März 2010, 10:42:22
Gibt es diese probleme bei der xbox auch?
Bei meiner wii ist mir hardwaretechnisch garnichts bekannt.

Die Xb360 ist noch viel schlimmer davon betroffen.
Bei der Wii gibts nichts, da die Leistungsaufnahme auch viel viel geringer ist.

Zitat von: erich1201 am 22. März 2010, 11:04:17
verringert die wärmeleitpaste wirklich so sehr die gefahr des ylods und wie kann ich ihm noch vorbeugen?

Hatte ich nicht in der Topic die Tage noch geschieben, dass die WLP total überbewertet ist? Auf der Page stehts aber auf jeden Fall, ich glaube nicht, dass das viel ausmacht. Selbst mit wenig WLP ist die Kühlleistung schon fast die gleiche. Die WLP könnte zwar theoretisch die Kühlleistung verbessern, was sich aber nicht auf die Temperatur (und damit den YLOD) auswirkt, sondern auf die Lautstärke.

erich1201

#63
so habe nun nen neuen laser eingebaut.
Und siehe da cd und dvd werden abgespielt, wobei man komischerweise bei manchen das laufwerk hört und bei anderen wieder nicht.
Doch wäre ja zu einfach gewesen wenn alles gklappt hätte.
Hab dann ein spiel eingelegt und nichts kam.
Das laufwerk ging zwar an und die blaue led läuchtet auch, doch das spiel wird nirgends angezeigt.

ps1 spiele funktionieren auch gerade noch schnell getestet

Gruss

erich



Takeshi

Tja, dann wird der neue Laser eine defekte Laserdiode haben. Leuchtet der Laser blau, wenn du ein Spiel einlegst?
Wo hast du den Laser her?

erich1201

Hie

rallebert hatte noch einen über.
Hab jetz noch ein paar dvd´s cd´s ausprobiert.
Danach nochmal das spiel eingelegt und siehe da es wurde licht.
die led ist immer blau.

Takeshi

Es geht nicht um die LED vorne, sondern die Laserdiode im Laser.

http://www.youtube.com/v/cdJQbJWa9fM&hl=de_DE&fs=1&

erich1201

Hab sie jetzt zusammengebaut da das spiel ja gelaufen ist.
denkst du der fehler kommt nochmal.
Wenn ich sie jetzt aufmache wird der laser sicherlich normal laufen, da er jetzt ja auch das spiel abgespielt hat.

Takeshi

Joa dann lass sie laufen und guck, was passiert.

erich1201

Hab gegkuckt.
Hab sie nun endlich ins Wohnzimmer gestellt und siehe da es werden wieder keine spiele gelesen.
Also war die freude nur von kurzer dauer.
werde sie dann nochmal öffnen

Takeshi

Wenn die sporadisch liest, wird einfach nur der Laser hinüber sein, blau leuchten wird er aber noch.

erich1201

#71
wie funktioniert das in dem video das der laser angeht??

Wenn ich den deckel ab habe und die ps starte hebt und senkt sich die linse wie auf dem video aber der laser geht nicht an.

Desweiteren habe ich mir ferade mal eine musik cd kopiert um zu sehen was dann geschieht.
Und siehe da gebrannte cd´s werden auch nicht gelesen

Takeshi

Ja so wie auf dem Bild sollte es sein. Bei dir ist es aber nicht so, also stimmt was nicht. Der Laser leuchtet nicht, ist also kaputt.

erich1201

aber warum liest sie dann dvds immer

Takeshi

Weil der DVD Laser noch geht. Den siehst du aber kaum.