PS3 Schreckensbilder

Begonnen von Takeshi, 15. Dezember 2009, 00:46:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SuicideShow

das bild oder was auch immer geht nich ohne das man sich da anmeldet, musst anders verlinken
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Das hab ich mal eben für ihn übernommen, denn das schaffts sicher locker in die Top 5!


SuicideShow

das bild ist zwar nich grad das beste weil ich erst dachte das des laufwerk aufm teppich liegt, aber wenn man genauer hinguckt könnt man heulen
wie bekommt man sowas mit seiner ps3 hin? o_O
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Da muss man wohl in einer Staubfabrik arbeiten ;)

Konsolenschrauber

Da wir täglich auch genug PS3 reparieren, haben wir auch ein Best of:



Das passiert, wenn man die Konsole in einem engen Rack ohne Lüftung betreibt und sich dann wundert, das es so komisch riecht.  ;)

Mehr kommt demnächst...

Dreier Nuss

Sieht aus als hätte einer mit dem Heissluftfön das Plastik gebraten ;D

Takeshi

Jap, würde auch sagen das war ein Heißluftfön ;D

Acid

Gibt die PS3 überhaupt noch einen Ton von sich Takeshi? Und Respekt sage ich da nur, sowas muß man erstmal hinkriegen.  ;D
Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

hide

Zitat von: Konsolenschrauber am 01. November 2010, 15:59:30
...
Das passiert, wenn man die Konsole in einem engen Rack ohne Lüftung betreibt und sich dann wundert, das es so komisch riecht.  ;)

Mehr kommt demnächst...

na ob die Hitze dafür ausreicht um plastik zu schmelzen bezweifel ich aber auch  :???

Acid

Vielleicht hat er sie vorher in den Backofen geschoben wegen einem YLOD? Wundern würde es mich nicht bei dem Bild.  :ugly
Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Konsolenschrauber

Die haben wir sogar wieder hinbekommen.  :)
Allerdings ist auch das Gehäuse so verbogen, sodas die Konsole jetzt immer wackelt.  ;)

Also laut dem Kunde jedenfalls (Haben wir jetzt erst rausbekommen) hat er wohl eine total schwachsinnige Anleitung aus dem Netz benutzt und nen Föhn hintendran gehalten.  :???

Ich liebe solche Leute, die erst nach mehreren Nachfragen zugeben, was gemacht zu haben....

Konsolen reparieren ist schon ein ganzschön dreckiger Job, mit ner Hausstauballergie braucht man bei uns garnicht erst anzufangen.   :P

Takeshi

Zitat von: Konsolenschrauber am 02. November 2010, 11:04:57
Also laut dem Kunde jedenfalls (Haben wir jetzt erst rausbekommen) hat er wohl eine total schwachsinnige Anleitung aus dem Netz benutzt und nen Föhn hintendran gehalten.  :???

Ganz so schwachsinnig ist das an sich nicht, im Gegenteil. Allerdings muss man da gewisse Sachen beachten, da sonst genau das passiert und da haperts dann wieder. Die ganzen Vollpfosten von heute können ja kaum weiter denken als youtube.com + Suchbegriff => Erstbestes Video blind befolgen

Zitat von: Konsolenschrauber am 02. November 2010, 11:04:57Ich liebe solche Leute, die erst nach mehreren Nachfragen zugeben, was gemacht zu haben....

Ja, sowas hasse ich wie die Pest. Sowas trägt ja auch zum Erfolg der Reparatur bei. Geht ja auch keiner zum Arzt, will gesund werden, verrät dem Arzt aber seine Beschwerden nicht, das soll er mal schön so auf die Reihe bekommen.

Konsolenschrauber

Jo, da haste recht.  ;D

Aber wenn man nach den Regeln der Elektronik geht, dann ist das mit dem Föhn total schwachsinnig und gefährlich für andere Bauteile, Kondensatoren etc...  ;)


Takeshi

Naja, geht, ne? Natürlich darf man gewisse Grenzen nicht überschreiten, aber das ist mit allem so. Mit dem Lötkolben löten wäre demnach auch gefährlich.
Die Boards werden komplett (ohne Buchsen) in einen Ofen geschoben, auf rund 240°C erhitzt, so dass das ganze Lötzinn schmilzt. Beim Reflow macht man genau das Gleiche, auch da ist es mehr oder weniger ungefährlich.
Außerdem hat die Luft in dem Fall ja so 100°C, nicht mehr, da passiert nichts. Das hat der Typ aber nicht gemacht, das sieht eher nach 300°C aus. Er hats falsch gemacht, daran liegts. Hätte er einen Bunsenbrenner genommen, hätte er es auch falsch gemacht.

rick81

#59
Habe folgendes bei ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110615887169&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Artikelnummer 110615887169

Ich konnte nicht mehr vor lachen. Allein der zusammengeklebte Karton sieht schon genial aus und dann noch der Riss in der Abdeckung.




MfG
Rick  ;D ;D