PS3 Fat CECHK04 40GB Laufwerkproblem

Begonnen von ElectroModder, 19. Oktober 2012, 22:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: icewoman82 am 29. November 2012, 23:19:24
(keine Angst bin keine Tussi aber auf Pink und Glitzer steh ich trotzdem  :P)

Ich glaube nicht, dass eine Tussi ihre PS3 zerlegen würde :P

Dragoon

Danke icewoman82  :)
Also wenn man sowas bauen kann, ist es glaub ich mal ne Kleinigkeit eine LED zu wechseln xD

ElectroModder

Hello again.. ,

also das mit dem IHS versteh ich nicht so recht... Und wo ist die Seite wo man sieht wie man das macht, hab schon hier gesucht aber nix gefunden..

hide

ElectroModder

Danke Danke, obwohl ich das gleiche hier in die Suche eingegeben habe nix gefunden...

Takeshi

Weil die Suche auch nur für das Forum gilt, nicht für die Page.
Einfach auf die Page gehen und da drauf klicken, wo es am logischsten ist ;)

trisaster.de -> Page -> PlayStation -> PlayStation 3 -> Hardware -> Kühlung -> IHS entfernen

ElectroModder

Ich bin schon fast dabei euch alle zu verehren, soviel Hilfe und vorallem so schnelle habe ich zuvor noch nie in einem Forum dieser Art erlebt.. Takeshi, deine Seite ist ein echter Erfolg!

ElectroModder

Appropo, oder wie es geschrieben wird :P

kann man auch Handreiniger als WLP Löser nehmen? Also z.B.: mit Zitronengeruch oder ähnlich ( auch 100% ) oder geht nur Isop.. oder Alc 100%??

PS : Was gibt es für Alternativenm, geht es auch ohne Lösemittel? Hab nichts da..

Takeshi

Ein Reinigungsmittel brauchst du auf jeden Fall, sonst bekommst du das nicht sauber. Isopropabol ist halt gut, günstig, leicht zu beschaffen (Apotheke) und kaum schädlich. Du kannst aber auch andere Sachen benutzen. Da ich aber nur Iospropanol oder Kontalt LR verwende, kann ich dir nichts anderes nennen. Abstand halten würde ich von irgendwelchem gemischten Zeug wie Nagellackentferner, Glasreiniger oder so Zeug.

ElectroModder

Und wieviel kostet das so?!
Möchte möglicherweise gleich zur Apo, ca. 100-500ml holen...

Zudem dreht der Lüfter nicht mehr automatisch, nur über 12V Anpeilung vom BluRay LW, was kann das sein? Wenn ich 12V anpeile läuft PS3 weiter... keine Erhitzung usw.. ohne 12V - keine Reaktion lüfter springt nicht an PS3 blinkt nach 1-2 min rot..

grave_digga

Hast Du mal gemessen ob am Lüfteranschluß überhaupt Spannung anliegt? Ich dachte die PS3 dreht immer so hoch und jetzt läuft der Lüfter auf einmal gar nicht mehr? Was hast Du getan?
<- Der da ist gerne hier. :)

ElectroModder

Naja, eigentlich nichts von Bedeutung. Nur mit der Spannung des Lüfters hantiert. Also jetzt nicht mehr als 12V oder weniger als 3V sondern einfach nur die PS3 angehabt. Habs dann ausgemacht, wieder an *Lüfter geht nicht* dachte mir "ok, was jetzt los?!* dann blinkendes rotes LED, gut PS3 überhitzt ist ja klar, wenn der Lüfter nicht dreht. Mal geguckt ob Spannung anliegt ja tut es.. Lüfter läuft auch mit 12V mehr kann ich nicht sagen.

Takeshi

Isopropanol gibt es in 100ml Flaschen (reicht locker für dich), kostet um die 2 bis 3€.

Ich versteh gerade nicht, was du meinst ... "anpeilen"?

An einem Pin müssen 12V anliegen, an einem 0V und an einem das PWM-Signal.

ElectroModder

Möglicherweise ist meine Wortwahl etwas daneben.. Also habe 12V vom LW genommen, und an den Lüfter "trocken" gelötet.