PS3 Fat CECHK04 40GB Laufwerkproblem

Begonnen von ElectroModder, 19. Oktober 2012, 22:32:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ElectroModder

Hallo trisastler,

nachdem ich dabei war das Laufwerk der PS3 in die Grundstellung zu bringen, sind mir 3 Zahnräder herausgesprungen!

Die Zahnräder  sind im linken Teil, des kleineren Stückes vom Laufwerk. Weiß jemand was ich tun kann, um sie wieder in die richtige Position zu rücken?

Takeshi

Du hast ja vorne das Teil, in dem die Disk beim Einschieben geführt wird, mit diesen Rädchen. Das Teil kannst du rausnehmen, wie im Tutorial zu sehen. Auf der linken Seite sind die Zahnräder noch drin, wie man auf dem Bild sieht, rechts fehlen die.

ElectroModder

Ja, jedoch sind es 3 kleine Rädchen, die innerhalb des kleineren Laufwerkteils sind. Ich bin mir leider nicht so sicher wie ich das machen soll, die wieder reinzubekommen.

ElectroModder

..Tut mir Leid für den Double Post aber,

ich habe es hinbekommen die Räder in die richtige Position zu bringen, nachdem ich bemerkt habe, dass man das weiße kleine Teil wo die Zanhräder drin sind, abmachen kann ;D. Aber das jeztzige Problem liegt beim CD`s einziehen! Wie schon im Bild

kriege ich es nicht hin, das größte weiße Mechanikteil in die richtige Stellung zu bringen! Es springt einfach zurück!

- Was sollte ich tun?

Takeshi

Du solltest die Stellen in den Bildern markieren, damit man auch weiß, wovon du sprichst. Das war schon beim letzten Bild viel Raterei.

ElectroModder

Tschuldige,

wegen dem raten, hätte ich machen sollen..

Habe es wieder in Grundeinstellung gebracht, als es nicht ging wandte ich der PS3 Gewalt zu, und siehe da, danach funktionierte alles. Obwohl es eigentlich nicht angebracht ist Elektronik zu schlagen oder zu rütteln.. xD

Takeshi, du bist der Beste ;)!

Takeshi

Manchmal muss halt doch mal etwas Gewalt her. Oftmals ist es dann zwar kaputt, aber man weiß wenigstens, wo es klemmte :D

Dragoon

sag sowas nicht, ich hab auf diese Weise gestern Abend meinem Mitbewohner sein Autorücklicht, was nen Wackler hatte, zertrümmert mit einem leichten Schlag...

RalleBert

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Na jetzt weißt du, dass es einen Wackler hatte.

Dragoon

ElectroModder

Wollte euch mal kurz meine PS3 nun als halbfertiges zeigen :P.

Jedoch werden noch ein paar hintere 40mm Lüfter folgen, will einfach keinen YLOD, by the way, weiß jemand wieviel Wärmeleitpaste auf die Chips gehören?

Edit by RalleBert: Bild-Link korrigiert

Takeshi

Lüfter hinten einzubauen schützt dich nicht vor dem YLOD, der kommt deshalb trotzdem ... oder eben nicht, dann aber auch ohne Lüfter nicht. Du machst damit nichts weiter, als den internen Lüfter zu entlasten und die Temperatur bleibt gleich, dafür steigt die Lautstärke. Die Lüfter kannst du dann auch einfach neben die Konsole legen, wenn du auf Lärm stehst ;)

Guck im Tutorial auf der Page, da sind Bilder dazu. Grob kommt ein Klecks in Erbsengröße zwischen IHS und Kühler, auf die Dice ein etwas kleinerer. Wenn am Rand keine Paste ist, ist das total egal.

Dragoon

ich kann das Bild garnicht anklicken...

ElectroModder

Danke Takeshi ^^,

Aber es würde was bringen, wenn ich dort wo die "Kühler" ( rege mich auf, die sind nicht mal aus gutem Material! Sind eher fast Plastikkörper mit metallfolie umwickelt, also kühlen nenne ich anders!) sind nen größeren Lüfter anbringe? Also wo der jetzige 80mm Lüfter seinen Platz hat. Und was für CPU Kühler gibt es die man perfekt, oder fast perfekt an die PS3 Chips anpassen kann?

P.S. :

@ Dragoon
Ich kann das Bild anklicken D: