"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich denke das lag an dem kleinen Kabel von der Platine. Das hat nichts mit dem YLOD zu tun, auch nicht mit der Reparatur.

Wenn du es nicht hin bekommst, meld dich mal bei mir, aber erst so in 2 Wochen. Da könnte dann nämlich auf der Page "Reflow [3]" erscheinen und genau danach würde ichs dann auch reparieren ;)

sBastiZH

Aber wenn alles OK ist am Board sollte ich kein YLOD Verhalten haben, oder?
RSX und Cell bleiben auch kalt...

Also noch mal föhnen...

Takeshi

Wenn beide kalt bleiben, kannst du dir das Föhnen sparen. Da wird irgendwas anderes faul sein. Guck dir mal die Sicherungen an und das Netzteil.

sBastiZH

Netzteil ist immer noch ok, für die Sicherungen fehlt mir einfach das Multimeter...

sBastiZH

Schon wieder n Doppelpost ;D:

Netzteil kann ich testen indem ich einfach noch den Lüfter ans Board anschliesse und sehe ob der funktioniert, oder?
RSX und Cell bleiben wirklich beide kalt, hab ca. 25mal oder so schnell aus und ein geschaltet (wird der HS auf dem Cell da wirklich schon warm)?

Multimeter muss her...

Takeshi

Der Cell wird richtig heiß mit der Zeit, nicht nur warm.

Ich bezweifel irgendwie, dass weder Cell noch RSX arbeiten. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, ob der RSX anfängt zu arbeiten, wenn der Cell nicht läuft.

sBastiZH

Also, ich hab nach dem erfolglosen Test einfach mal wieder alles zusammengebaut, ohne neue WP, damit ich das Teil besser versorgen kann...

Ich sag mir: "Nochmal testen kann nicht schaden wenns schon zusammengebaut ist".
Es funktioniert wieder... Warum auch immer. Wunderte mich am Anfang zwar ein bisschen, aber es ist ja nicht so, als würde mich das stören ;D. Bild und Ton hab ich noch nicht getestet (hab auch gleich wieder abgeschaltet nach dem es aufgestartet ist, ist ja eben noch keine WP drauf), aber ich habe keinen YLOD mehr. Die Reset-Platine reagiert einfach nicht mehr ganz sauber, ist wohl das Flachbandkabel nicht mehr in Ordnung.

Wie gesagt, beim Test mit Netzteil und Mainboard wurden die Chips nicht warm.

Mir ist allerdings eingefallen: Hätte ich das Netzteil über die 2 Stifte, die in es reingehen vom mainboard aus, legen müssen und einfach darunter die Pappe? Ich hab nur den Stecker am Mainboard eingesteckt.
Oder sollte die Schraube, die vom Hauptschalter aufs Blech geht, dort angeschraubt sein? Bei mir lag das gelbe Kabel einfach frei.

Takeshi

Klar musst du das Netzteil auf die beiden Stifte stecken. Sonst müsstest du das Netzteil ja gar nicht auf das Board legen und müsstest es nicht isolieren. Und dann hätte ich auf der Page auch kaum Kabel dran gemacht ;D

sBastiZH

Na gut, dann wär das auch geklärt XD
Das Kabel ist eben so extrem kurz, dass ich das Netzteil nur auf dem Mainboard platzieren konnte, sogar ohne es auf die Stifte zu tun, deshalb machte das mit der Pappe unten durch immer noch Sinn für mich XD

EDIT:
@ Takeshi:
Englischer Guide verschiebt sich wegen meine kleinen Bastelsession heute auf morgen.
Und danke für die wieder einmal top Unterstützung ;D

Takeshi

Joa, lass dir wie gesagt Zeit mit dem Guide, ich habs nicht eilig ^^

sBastiZH

Naja, ich muss den eig am Wochenende fertig kriegen, weil ich ab Montag n Landwirtschaftspraktikum habe... Heisst, arbeiten aufm Bauernhof, 1h Freizeit am Tag in der du nicht schläfst oder arbeitest XD

RalleBert

Zitat von: sBastiZH am 14. April 2010, 21:44:22
... 1h Freizeit am Tag in der du nicht schläfst oder arbeitest ...

Hab ich momentan auch irgendwie - kack Garten und Wühlerei. Hab gestern ´nen Graben von 5 Metern für ein Leerrohr gegraben, aber nur 1,20 tief und 50 breit (sind glaub ich 3 Kubikmeter Erdreich) ;D - heute hab ich dann wieder verfüllt, gut das es ~so lange~ hell bleibt (und das ist noch zu kurz). Fühl mich leicht gerädert (Mitleid bitte ^^)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

sBastiZH

RalleBert

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Blackcan

Öh Takeshi
was sagst du dazu ?  :??? Jetzt hab ich ein wenig Angst

http://www.youtube.com/watch?v=FpoBrepzrUI
Wii
PS3 Slim 120GB