"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Wenn ich Zeit hätte, könnte ich da noch unzählige Sachen rein setzen, aber ich hab sie leider nicht ;)

Dreier Nuss

Ja das wird schon.Weist doch kommt Zeit kommt Rat,kommt Attentat ;D

RalleBert

Ich habe mein Kolophonium von Pollin für 1,15/20g. gelöst hat es sich eigentlich von selbst, hab einfach etwa eine Woche gewartet und ca. 10g. in ein gut gereinigtes Marmeladenglas mit Schraubdeckel getan. Dann immer etwas Isoprop. dazugegeben, bis es mittelflüssig war. Hierdurch wurde es nicht wirklich zur Sauerei. Zum Dosieren habe ich eine 2 Milliliterspritze aus der Wühlkiste. Muß mir noch eine dicke Kanüle dafür besorgen, dann kann ich das sicher auch bei anderen Anwendungen optimal verwenden.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Oha, das klappt echt? Naja gut, werd ich mir mal merken.

RalleBert

Joa, hat geklappt. Sicher wird es sich schneller lösen, wenn es zerkleinert wird, klar. Täglich einmal oder mehrmals durchschwenken, dann klapprt das auch so  ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Ich dachte eigentlich, dass das Gegenteil passiert. Man kann ja eine möglichst gesättigte Lösung stehen lassen und dann bilden sich mit der Zeit Kristalle. Daher dachte ich das Zeug löst sich nie von allein, die Kristalle werden eher größer.

Blackcan

Wii
PS3 Slim 120GB
Xbox360 20GB Premium
PC:
4850HD
2x 2.2 GHz
4GB DDR3 Ram
64 Bit

Takeshi

Nicht schlecht. Und nun sollte man aber auch noch die Konsolen mit einberechnen, die ein weiteres Mal ausgefallen sind. Dann sind die Ausfallzahlen schon echt erschreckend.
Hab bei der PS3 aber mit mehr gerechnet.

Blackcan

Zitat von: Takeshi am 13. April 2010, 15:33:43
Nicht schlecht. Und nun sollte man aber auch noch die Konsolen mit einberechnen, die ein weiteres Mal ausgefallen sind. Dann sind die Ausfallzahlen schon echt erschreckend.
Hab bei der PS3 aber mit mehr gerechnet.

Von der Xbox360 steht es ja dran "Von den 42% der reparierten Konsolen sind wiederum die Hälfte sogar erneut kaputt gegangen. "
Bei der PS3 wird es wohl auch so um die hälfte der Reparierten Konsolen sein. Naja ich find mit 8% kann man sich zufrieden geben XD
Wii
PS3 Slim 120GB
Xbox360 20GB Premium
PC:
4850HD
2x 2.2 GHz
4GB DDR3 Ram
64 Bit

Takeshi

Klar steht es da, nur dann sollte man auch das zusammenfassen.

Klar, 8% sind noch vertretbar. Ich glaub 5% ist "Industriestandard".

Blackcan

Zitat von: Takeshi am 13. April 2010, 16:45:24
Klar steht es da, nur dann sollte man auch das zusammenfassen.

Klar, 8% sind noch vertretbar. Ich glaub 5% ist "Industriestandard".

Hab ich auch mal irgendwo gelesen. So um den dreh.
Naja es kommt einem immer so viel vor weil sich Verbraucher ohne Probleme selten melden  ;D
Wii
PS3 Slim 120GB
Xbox360 20GB Premium
PC:
4850HD
2x 2.2 GHz
4GB DDR3 Ram
64 Bit

Dreier Nuss

Ja das stimmt,warum auch? ;D

sBastiZH

Nuja, die 8% bei der PS3 sind etwas vorsichtig zu "geniessen" würd ich mal sagen...
8% bezieht sich ja auf alle... aber von diesen 8% sind wahrscheinlich ein Grossteil v2 Konsolen, und nur bei den v2 Konsolen ist die Ausfallrate wahrscheinlich ziemlich hoch. Nur leider wurde ja nicht nach Modell gefragt in dieser Umfrage.

sBastiZH

Sorry für den Doppelpost aber naja...

Hatte eben heute wieder nen YLOD.
Ich wollte einfach mal das ausprobieren mit dem Netzteil und Reset-Platine am Mainboard (um zu testen ob der RSX heiss wird, eig egal, da es bei mir sowieso der RSX ist und immer war), ich hab das nicht mit kabeln gemacht sondern einfach direkt angeschlossen und n altes Notizheft zwischen Baord und Netzteil gelegt. Sobald ich den Netzschalter auf 1 gestellt habe, hat sich dann alles von alleine eingeschaltet und YLOD-Verhalten gezeigt, die Metallteile auf der Reset-Platine zeigten keine Reaktion auf Berührung.

Das ist doch nicht ganz so wie es sein sollte, oder? Was könnte der Grund sein?

sBastiZH

Sorry für den 3fachpost XD

Nach einem Reflow reagiert die Platine auf Berührung und schaltet sich auch nicht von alleine ein, aber ich habe immer noch YLOD-Verhalten (heisst dann wohl, dass ich nochmal mit dem Heissluftföhn ran muss).