"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

montel

Ich meine mit das ist nichts für mich die ps3 zu reflowen also das es leicht ist  :)
Hab noch ne frage und zwar beim mainboard sind ja für das netzteil zwei kontakte.
Ist das normal das einer von den gegen masse durchgang hat?

MFG

Takeshi


montel

Hallo da bin ich wieder hab grad alles nach der Reflow methode 1 gemacht leider das selbe ergebnis.
Ich mache das morgenn nochmal und stell den 10°C höher und melde mich wieder.
Hat jemand ein Bild wo die ganzen Sicherungen makiert sind?
Das wäre sehr hilfreich.

MFG

Takeshi


grave_digga

Zitat von: montel am 12. Oktober 2013, 23:41:39
Hallo da bin ich wieder hab grad alles nach der Reflow methode 1 gemacht leider das selbe ergebnis.
Ich mache das morgenn nochmal und stell den 10°C höher und melde mich wieder.
Hat jemand ein Bild wo die ganzen Sicherungen makiert sind?
Das wäre sehr hilfreich.

MFG

Die Sicherungen zu suchen dauert keine 2 Minuten. Einfach mal konzentriert auf die Platine schauen.
<- Der da ist gerne hier. :)

montel

Hallo
hab jetzt noch einmal den reflow gemacht und die heißluftpistole auf 310°C gestellt hab alles soweit gemacht hab auch den Cell mit reflowt alles mit kolophonium und dann mit isopropanol sauber gemacht muss jetzt warten bis das isopropanol trocken ist damit ichtesten kann.


MFG

montel

Hab es grad getestet und läuft immer noch nicht  :'(
Die Sicherungen sind alle ok.
Den Nor chip hab ich nachgelötet ist auch nichts passiert -.-
Kann mir einer helfen?

MFG

Takeshi

Was ist es denn überhaupt für ein Modell und wie lange leuchtet die LED grün? Üblich ist 1 s, 2 s und 5 s.

montel

Hallo takeshi

Das ist eine 2504A und das ist so wenn ich drauf drück geht die rote led auf grün, geht dann aus. Aber nach 4-5 sek geht auch die hinterbeleuchtung aus durch nochmal drücken auf den power knopf geht der wieder auf standby.

MFG

Takeshi

Zitat von: montel am 14. Oktober 2013, 20:20:33
[...], geht dann aus.

Die Frage war ja, wann ist "dann"? Nach einer Sekunde? Nach zwei? Wobei ich bei dem Modell leider eh nicht genau weiß, was da "normal" ist.

montel

UPS
das ist falsch mit der grünen led also:
Standby rot drücke drauf grün leuchtet 5 sekunden und hintergrund 6sek dann komplett aus.
Also hintergrund geht nach den 5 sek 1sekunde weiter dann aus.

Takeshi

Ah okay. Das finde ich schon recht lang und lang heißt meistens Brick. Aber keine Garantie, weil kann auch sein, dass die Zeiten beim neuen YLOD länger sind.

montel

Hi
Ja aber den tristate hab ich ja noch dran wenn ich ihn an masse halte passiert trotzdem dasselbe -.-
Hättest du noch ne idee woran es liegen könnte?
Geht das auch wenn das kabel vom tristate auf masse einfach dran gemacht wurde also am tristate gelötet und an masse gehalten wird?

Takeshi

Löte einfach beide Enden fest. Wenn die dann trotzdem aus geht, dann ist es kein brick, klar.

montel

#1469
Hallo Takeshi hab den jetzt ran gelötet aber immernoch dasselbe also es ist kein brick :'(

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll -.-

edit:

Hat sich erledigt.
Ist bestimmt ein kurzer irgendwo im mainboard hab jetzt einen neuen gekauft.
Brauch jemand teile? Oder sonstiges von dem?

MFG