PS3 60GB Version nur grünes licht kein starten

Begonnen von revo86, 02. Oktober 2013, 06:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

revo86

Ich müsste sie nochmal auf machen und kann gerne ein foto machen.

Du kennst doch die 2 mal 2x kleinen chips in der nähe von dem cell und rsx...
Da kleben doch die pads drauf. Die haben blasen geworfen...

Takeshi

Ich denke wir meinen genau das Gleiche. Meinst du die, wo NEC/TOKIN draufsteht?



Das sind aber keine Chips, sondern Kondensatoren. Und auf denen kleben so Klebestreifen, die keine Funktion haben und bei der Temperatur, die bei einem Reflow nötig ist, Blasen werfen. Das ist total normal, wenn man die nicht vorher entfernt. Ich schmeiß die vorher immer runter, weil die eh nutzlos sind.

revo86

ja die haben blasen geworfen. und dann der größere chip unterhalb. Dieses pad.

Ist ja auch theo egal. Er hat nen reflow gemacht. ne schöne kerbe in den cell gehaun und nur gesagt ja ich hab mal die "pasten" gewechselt.


Takeshi

Die "Pads" sind wie gesagt nur Klebestreifen und wayne. Und es kommt sehr wohl von einem Reflow.

Das ändert nichts daran, dass der Typ dich beschissen hat, aber "normal" ist das bei einem Reflow dennoch. Darum ging es mir nur.

revo86

Genau so sehe ich das auch. Naja da kann ich jetz nix mehr machen.

Habe dafür jetzt eine neue 60er. Die noch jungfreulich ist. Es war lediglich der Anschluss vom lüfter abgerissen...
Habe diesen wieder angelötet und sie da sie läuft.
Denk mal die Playstation stand jahre lang rum. Hatte ne Firmware von glaub 2.70 oder so :)

Dragoon


bbq870

schreib doch dem typ. daß du rechtschutzversichert bist.
du hast die konsole prüfen lassen und es wurde bestätigt, daß (unsachgemäß) rumgepfuscht wurde.
er soll dir das geld SOFORT zurücküberweisen.
wenn nicht, kommt der nächste brief von deinem anwalt (...und der kostet geld)

bbq870