"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Zitat von: Ashi am 01. Juni 2009, 18:50:11
Ist meine Frage so blöd dass man drauf nicht antwortet [...]

Genau genommen ist es so, dass ich auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner sitze und darauf warte auf eine Frage antworten zu können ;)

Ich habe gar keinen Heißluftfön, ich habe mir nur einen geliehen und plane mir einen zu kaufen.

Ashi

Das ganze wird mir jetzt zu blöd ich glaube wenn du einer bist der nicht gerade so n scheiß bei sich stehen hat kann man das echt vergessen...ich kauf mir jetzt ne neue konsole....aber ich frag mich echt wer so n scheiß bei sich stehen hat.....

Takeshi

Zitat von: Ashi am 02. Juni 2009, 00:14:09
Das ganze wird mir jetzt zu blöd ich glaube wenn du einer bist der nicht gerade so n scheiß bei sich stehen hat kann man das echt vergessen...ich kauf mir jetzt ne neue konsole....aber ich frag mich echt wer so n scheiß bei sich stehen hat.....

Wie muss ich das denn jetzt verstehen?

peejam

ok, die nächste ps3 mit YLoD repariert  ;D

bekomme die nächsten tage wieder eine zur verfügung gestellt........................ geb dann natürlich wieder bescheid.
funktioniert richtig gut mit gescheitem fön und etwas geschick...................

gruß

shadow2066

Hallo, ich werde jetzt mal versuchen ein board der 60er durch unseren reflow ofen zu schicken, mal sehen, ob sie danach auch wieder läuft, trotz dem erst mal eine frage, hat sony die bauteile auf der "lötseite" vernünftig verklebt, nicht dass ich danach anfangen kann zu pusseln.

MfG
Shadow
In Erinnerung an
>>>Shadows PSX-Home<<<
1998-2002

PS1 SC, PS2 (V7+Matrix Infinity+250GB HD), PS3 40er/60er/je 500GB, XBox360 60GB, Dreamcast, NDS M3

Takeshi

Habe jetzt auch mal ein Tutorial für den YLOD Fix gemacht. Anleitung gibt es hier!

Die Bauteile sind denk ich alle verklebt, kam mir zumindest so vor. Wollte einige entfernen und die waren fest auf der Platine.

Darki

Danke für das Tut,das erspart bestimmt manch einen,das er die Konsole 2 mal öffnen muß um den Chip zu erhitzen!

Sorry für die dumme frage,also auf dem Cell nur die WLP auf die Metallplatte auftragen und nicht erhitzen!?

Takeshi

Genau so sieht es aus. Der Cell hat mit der Sache nichts zu tun. Der braucht natürlich neue Wärmeleitpaste, die alte kann man ja nicht weiter verwenden. Aber das ist ja immer so, wenn man einen Kühlkörper entfernt.

Lallki

Hey Takeshi...
schön, dass du mich auch erwähnt hast in deinem Tut ;)
Ist übrigens sehr gelungen!!!
Und noch ne andere Frage...
Ich hab jetzt noch ne PS3 hier, mit Fehler im Bild...
Es läuft ein Streifen in der Mitte des Bildes von links nach rechts...
Da wird wahrscheinlich auch der RSX ein Kontaktproblem haben oder?

Takeshi

Zitat von: Lallki am 16. Juni 2009, 22:02:46
Hey Takeshi...
schön, dass du mich auch erwähnt hast in deinem Tut ;)

Logisch ;)

Zitat von: Lallki am 16. Juni 2009, 22:02:46
Ich hab jetzt noch ne PS3 hier, mit Fehler im Bild...
Es läuft ein Streifen in der Mitte des Bildes von links nach rechts...
Da wird wahrscheinlich auch der RSX ein Kontaktproblem haben oder?

Davon gehe ich aus^^

Lallki

na gut...denn werd ich mein glück dort nochmal versuchen...
und hast du die Konsole jetzt schonmal ein wenig strapaziert um zu testen, wie lange es hält?
Oder PS§-STEVEN hält deine noch?

Takeshi

Ich hab sie einige Stunden durchlaufen lassen, wurde richtig mit gezockt. Zwischendurch wurde sie auch wieder abgeschaltet, Konsole läuft weiterhin.
Aufheizen und Abkülen strapaziert die Konsole nämlich mehr, als einfach nur langes Aufheizen.

Lallki

wunderbar!
Bin schon gespannt!
Wurden die Konsolen und der Chip denn schon losgeschickt?
Und danke nochmal!!! ;D

Takeshi

Ne, ich brauch leider noch etwas.
Wär das sehr schlimm, wenn du sie zum Wochenende noch nicht zurück hast?

Brauchst du den Chip dringend?

Lallki

Naja...Wäre nicht so schlimm, nur gehen mir meine Ellis schon n bissn aufn Sack, die sind nämlich momentan dem PS3-Virus verfallen...Wessen schuld das wohl ist  ;D
Naja und wegen dem Chip...wäre schon gut, wieso gibts dort Probleme?
Will dir auch kein Stress machen...