"Yellow light of Death"

Begonnen von brigander, 16. Februar 2009, 09:28:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lallki

Zitat von: Takeshi am 23. Mai 2009, 17:01:03
Jo, das wär top! Das wäre Versuch 3 mal eine zu bekommen ;D

Ja denn füg mich mal bei ICQ hinzu, wegen den Kontaktdaten etc...
meine nummer: 433528708...

bogoli

Um das Thema (für meinen Teil) ab zu schließen:

Habe somit für 130 Euro eine 60gb PS3 gekauft die nur einen Rest brauchte  ;D ;D ;D
Habe zur Sicherheit noch neue WLP aufgebracht  ;)
Schön muss man nicht sein.........

Danke für die Unterstützung

peejam

hi leute,

gestern erfolgreich die erste ps3 mit YLoD repariert.
@Lallki : mach das mit dem erhitzen nicht so wie im fix beschrieben......ist nicht gerade perfekt!!!!
leg dir das board so hin das du mit dem fön von oben und unten ran kommst ( habs mit holzklötzen gemacht) .....also nicht erst eine seite, dann die andere.........ist für die ganzen lötverbindungen nicht so gut.....aufheizen...abkühlen..usw.
und achte darauf das das board gerade liegt ( nicht das beim erhitzen was verrutschen kann )
20 sek. sind zu kurz................
1. sicher stellen das 350°C rausblasen
2. board von unten ca 20 sek. erhitzen
3. nicht!!!!!! abkühlen lassen, natürlich das board nicht bewegen und von oben auf die 2 chips drauf halten  mit leichten bewegungen, kleinster bläserstärke, ca 2-5 cm abstand für jewils ca. 30-40 sek. ...... 
4. board abkühlen lassen, frische WLP drauf, alte restlos entfernen!!!!

hat bei mir prima funktioniert, bis grad eben 5 std. mit kollegen gezockt....läüft noch wunderbar ;-)
bekomme demnächst noch eine ps3 mit YLoD .... machs dann genau so und berichte hier wieder......... WLP habe ich AKASA 450 benutzt. super zum bestreichen und hervorragende wärmeleiteigenschaften!!! nur als kleiner tipp ;-)

wollte hier noch ein bild reinstellen von meinem garantiesiegel............ps3 war auf, siegel jedoch unbeschädigt........kaum zu glauben aber wahr... bitte nur pn wer mehr wissen will. sowas sollte vielleicht nicht publik gemacht werden...... wollen doch die defekten ps3 mit siegel auch weiterhin als ungeöffnet kaufen  ;D

bis dann leute

Takeshi

Wie ichs mir gedacht hab mit dem nicht-abkühlen...

Aber auch gut zu wissen, dass das durchaus halten kann. Wenn man bedenkt, dass das angeblich bei der PS3 nicht so haltbar sein soll.

peejam

vergesst das mit dem siegel................. beim ablichten mit blitzlicht sieht man minimal den durchdruck VOID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bei der nächsten ps3 versuch ichs nochmal....................................
aber auf den 1. blick wie unbeschädigt........... war wohl nix, sorry!!!!!!!

ach, als kleiner nachtrag...........
achtet darauf das wenn ihr das board auf den klötzen habt das sich die board nicht "BIEGT" kann ziemlich unangenehm beim erhitzen werden!!!
also, VORSICHT!!!!!!!!! und lieber 5 min. länger an der positionierung des boards verweilen...............

Takeshi

Ich werde wohl die Tage eine Konsole gestellt bekommen und dann mache ich mal ein Tutorial, das etwas besser ist, als das andere da ;D

Mit dem Siegel ist ganz einfach. Man macht es heiß und zieht es ab. Das geht mit einem Fön, aber auch mit einer Lampe geht das gut  ::)
Problem ist, man sieht es immer irgendwie, und wenn es die Ecke ist, an der man es abgezogen hat.
Es bringt aber eh nichts, selbst wenn es funktionieren würde.

Lallki

so ich habs eben nochmal probiert, jedoch leider wieder ohne Erfolg =(...
Takeshi kann ich dir auch beide Konsolen zuschicken?
Vllt hast du ja ein bisschen mehr Glück/ Können als ich ;)

Takeshi

Wär mir natürlich noch lieber, so hab ich beide Versionen mal zum Probieren.

Lallki

okay! Denn machen wir das so!
Deine Adresse hab ich ja, das Paket geht denn gleich morgen raus zur Post!

Gruss

Lallki

Hey Takeshi...
Hab jetzt erst wieder I-Net weil mein Lappi im Ar... ist  :-X :-X :( >:(
Du schick mir mal deine Kontaktdaten bitte per PN oder mail, damit ich die Ps3´s dienstag losschicken kann!

Greetz ;)

Ashi

Ich habe jetzt mal ne ganz dumme frage....
Ich habe seit heute morgen das YLOD
meine Frage wäre jetzt, wo bekomme ich günstig so eine heißluft-pistole her
und eine Pistole wo man die Temperatur auf 360°C einstellen kann scheint ja nicht so billig zu sein, was ich damit fragen will ist auch unter anderem in wie weit die Temperatur abweichen kann bevor ich die platine kaputt mache?

Takeshi

Ich würd sagen soooo wichtig ist die Temperatur nicht. Ob du da nun 350°C oder 400°C hast, dürfte keine große Rolle spielen. Du solltest nur eine Mindesttemperatur haben, da es sonst nichts bringt.

Hast du mehr Temperatur, brauchst/musst/solltest du nur nicht ganz so lang drauf halten.

Ashi

danke für die Antwort.....hast du vielleicht noch n tipp für mich wo ich solche pistolen günstig bekomme?
Baumarkt?

Ashi

Ist meine Frage so blöd dass man drauf nicht antwortet oder hat jeder sowas bei sich daheim schon rumstehen und nie das problem gehabt...ich will halt nicht 100 Euro für ne pistole ausgeben und nachher funktioniert das ganze nicht und hgabe 100 Euro zu viel ausgegeben!

PS3-Steven

ganz ehrlich wenn du schon bereit bist 100€ auszugeben, dann verkauf deine Kiste in der Bucht leg 100€ drauf und hol dir ne neue. Bevor in paar Monaten noch der Laser kommt und dann ist das geweine  gross.