Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Knopfzelle#%C3%9Cbersicht_der_Knopfzellen-Typen

Da findest du eine Auflistung aller möglichen Typen. Wenn der Durchmesser gleich ist, könnte es AG10 sein. Die sind 3 mm dick statt 5,4 mm.

Dragoon

Ich will einfach nur meine losen Xbox Konsolen in den Kleinanzeigen loswerden und die einzigen Anfragen die ich bekomme: "Sind da Spiele drauf? Sind da Emulatoren drauf?"
Sobald ich antworte "keine Unterstützung für Raubkopien", kommt schon nichts mehr weiter.
Es ist zum Mäuse melken :<<

Dragoon

Ich hab hier wieder ne Story...

Schreib am 19.03 einem in den Kleinanzeigen auf ein paar Spiele für die ich mich interessiere. "Vollständig und wie ist der Zustand der Discs?"
Merke, in der Anzeige ein Bild von einem Stapel Spiele, keine weitere Beschreibung.
Eigentlich doch ganz normale Vorgehensweise bzw. Fragen.
Als Antwort kommt "bin in Urlaub und erst am 19.04 zurück"
Ich wünsche schönen Urlaub und schreib ok meld ich mich dann nochmal.
Hat der Verkäufer sich dann gestern Abend gemeldet "besteht noch Interesse, dann schreib mir".
Ich geschrieben und nochmal auf die von mir vor einem Monat erwähnten Fragen hingewiesen.
Kommt nur ein Standard Text zurück mit "Spiele fertig gemacht, wenn du haben willst schick mir Adresse dann bekommst Bankdaten".
Ich entgegne "Kaufe ja nicht die Katze im Sack und bisher hat man sich ja keine Anstalten gemacht mal auf die Fragen einzugehen geschweige denn mal Bilder zu schicken".
Das war gestern.
Gerade dann kommentarlos Bilder von außen, innen, hinten.
Was fehlt natürlich, yo Bilder der Discs um zu sehen ob und wie viele Kratzer.
Schreib ihm das, kommt und ich zittiere: "Soll ich noch ein 100er drauflegen  ? jetzt reich es, vergessen Sie alles ich lösche alle unsere Kontakte. Ich habe besseres zu tun, die sind nicht mehr zu verkaufen !"

Lässt mich einen Monat warten, aber ist ihm dann 5 Minuten zu viel mal genauere Bilder zu machen oder mal auf die Fragen einzugehen... :OMG :nixweis

Dragoon

starkes Stück, habs gerade am eigenen Leib erfahren als ich Klopapier im DM kaufen wollte:
https://www.golem.de/news/verifone-h5000-was-hinter-den-ausfaellen-der-ec-kartenterminals-steckt-2205-165742.html

Verifone, ein amerikanisches Unternehmen.
Wer da noch glaubt dass es sich um einen Zufall handelt, bei Allem was gerade auf der Welt abgeht, soll ruhig weiter träumen.

Das H5000 welches flächendeckend überwiegend in Deutschland eingesetzt wird...

Feldtest sage ich dazu  ::)
Bestes Beispiel wie einfach es wäre Infrastruktur/ Wirtschaft/ Geldfluss lahm zu legen in Deutschland.

walkabout

....Du hast Deinen verlinkten Artikel gelesen?  ;D
Es ist schon eine gewisse Portion Fahrlässigkeit und auch Dummheit der betroffenen Unternehmen.  ::)
Wenn Hardware abgekündigt wurde, muss man sich halt mal bemühen. Schließlich verdienen die ja mit den Geräten ihr Geld. Aber IT und so Gedöns ist ja nur am Rande wichtig und kostet nur. Wahrscheinlich läuft auf deren Rechnern noch XP  ;D ;D

Dragoon

@walkabout

Jau ich hab den Artikel und auch andere gelesen.
In wie vielen Artikeln heißt es da "Software Update Bug" und in sehr wenigen "Sicherheitszertifikat abgelaufen seit April 2021".
Aber als IT'ler weiß man ja was Sache ist  ::) :P
Ob man es glaubt oder nicht,ich habe letztens noch einen Win2000/NT Server beim Kunden im Einsatz gesehen, zwar nur für interne Zwecke ohne externe Anbindung, aber trotzdem  ;D

grave_digga

Zitat von: Dragoon am 02. Juni 2022, 11:30:27
@walkabout

Jau ich hab den Artikel und auch andere gelesen.
In wie vielen Artikeln heißt es da "Software Update Bug" und in sehr wenigen "Sicherheitszertifikat abgelaufen seit April 2021".
Aber als IT'ler weiß man ja was Sache ist  ::) :P
Ob man es glaubt oder nicht,ich habe letztens noch einen Win2000/NT Server beim Kunden im Einsatz gesehen, zwar nur für interne Zwecke ohne externe Anbindung, aber trotzdem  ;D

Vielleicht hat ja der Hersteller versäumt das Update zu verteilen? Und das dann verteilte war dann fehlerhaft. Und dann musste man schnell nachbessern. Zum 2000 Server: Wo ist das Problem? Wenn das Teil das macht was es soll und nicht am Netz hängt total unproblematisch. Warum also ändern?
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Seit 27.05 nur noch Girokartenzahlung im DM möglich und sie haben es bis jetzt noch immer nicht behoben (entweder will man nicht für das Zertifikat weiter zahlen oder aber drückt sich noch immer davor neue Hardware zuzulegen...) aber scheinbar kann man dann ja auf alle anderen Kunden verzichten die nicht bei den großen Banken ein Konto haben  ::)

walkabout

Stümmt, hat meine Frau auch was erzählt.
Naja, zum Glück hat man ja immer etwas Bargeld dabei. Allerdings mehr wie 15€ sind es bei mir auch nicht mehr.
Gerade bin ich im Bayrischen Outback. Da hat noch niemand was von Kartenzahlung gehört  ::) ;D

Dragoon

ACHTUNG !
Google Datenleak ...schon wieder... wer weiß wie lange es schon besteht.
Ändert eure Passwörter !

Anakin94

Danke für die Meldung.
Worauf bezieht sich denn das?
Nur wenn man bei Google die Passwörter gespeichert hat?
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn

Dragoon

#5831
Ein Datenleak = Userdaten (Logins, Passwörter, etc)

Ich lasse allgemein keine Speicherung meiner Login Daten in Browsern zu aber Chrome hat so eine Funktion, dass wenn man sich egal wo einloggt es einen darauf hinweist dass ein Passwort welches man verwendet im Datensatz eines Leaks war.

Aber da ist es für mich nicht verwunderlich dass mein Netflix vor Kurzem gehacked worden ist.
Denn genau dieses Passwort worauf es mich hingewiesen hatte, obwohl ich Netflix nur an der PS4 verwende, wurde dann scheinbar im Darknet schön weiterverkauft.

Mjeetu

Na toll jetzt hängt da irgendwer in meiner Cloud rum und klaut meine Nacktfotos. Schöne Idee mit den Fotosicherungen aber sensible Sachen sollte man wohl besser offline lassen. Auch wenns vermeintlich privat ist xD

Dragoon

Ich hatte die Google Fotos Synchro noch anfangs eingeschaltet, aber nachdem diese geändert hatten dass die Fotos nicht mehr in Original AUflösung/ Größe hochgeladen werden, hat das für mich keinen Sinn mehr ergeben. Dann kann ich genauso gut ein Mal im Monat selber ein Backup am PC anfertigen. Es Selbe gilt für Whatspp dass ja Zugriff auf GDrive bzw. dessen Backend für seine Backups zugreift.

Mjeetu

Ach geht das nicht mehr? Hab gemeint das geht nur vom Speicherplatz ab wenn das in Originalgröße bleibt.