Lebenszeichen

Begonnen von Klauserus, 27. Juli 2023, 13:58:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klauserus

Hallo an Alle

Wie geht es euch? Was gibt es Neues? Was ich natürlich als erstes sehe ist, dass das Forum einen Neuen Anstrich erhalten hat.
Find ich gar nicht schlecht. Am besten ist, dass es so flott funktioniert. klick und da.

Mein Hobby ist seit über einem Jahr sehr eingeschalfen. Da ich beruflich wie auch privat recht eingespannt bin. Zuletzt hatte ich mir ein Deskmini zusammen gebaut und paar Emulatoren getestet. Das war Dez-2021. Dann kamen Arbeitswechsel, Umzug usw. Vor zwei Wochen war ein Kumpel bei mir und wir haben seine Wii zerlegt. Das hat mich an die alten Zeiten erinnert.

Bin viel auf Flohmärkten unterwegs und merke, das es kaum noch alte Konsolen zu einem Moderaten Preis zu finden gibt. Das heißt eben auch, nix zum schrauben, löten usw. Sehr schade. So ein kleines Projekt zwischendurch wäre schon fein.

Wie sieht das bei euch aus?

Viele Grüße
SCPH-7002
SCPH-7502
SCPH-5552
SCPH-39004 + Netzwerkadapter
SCPH-70004
SCPH-70004
..irgendwo muss noch eine FAT sein

grave_digga

Bei mir hier eigentlich alles ganz gut, bastel (wenn ich Zeit habe) momentan an diversen PS4 rum, meist Lötarbeiten (HDMi usw,). Viel zu tun, deswegen wenig hier. Schau aber eigentlich trotzdem fast täglich rein, Macht der Gewohnheit.
<- Der da ist gerne hier. :)

Heretic

Moin!

Ich schau eigentlich auch täglich rein, auch aus reiner Gewohnheit. ;D Ich fang langsam an, mehr an PS3en zu basteln. Hab erfolgreich die ersten Heatspreader entfernt und die Wärmeleitpaste getauscht (v5, v6, v8), und wie es zu einem vernünftigen Lernprozeß gehört auch schon die ersten Fehler gemacht (RAM vom RSX einer v3 abgerissen weil zu faul gewesen den Heißluftfön zu holen - selber schuld! ::) :klatsch ). Momentan schiebe ich den Austausch eines Analog-Sticks vom Dualshock3 vor mir her weil anderes Priorität hat. Und eine v9 wartet seit einer Weile auf die Fehler-Diagnose - da könnte ich eigentlich auch endlich mal ein Frettchen zu erstellen...  :stubs Ein Kumpel haut mich auch immer wieder an, daß ich mal seine PS4 zerlegen und reinigen soll, weil die den Düsenjet macht. Mal sehen ob ich das will... :flucht
MfG
das Leif, der Ketzer

Anakin94

Hallo,

Klauserus, schön das du mal wieder hier bist.

Mir geht es sehr schlecht.
Das Leben ist Mist und es passieren immer wieder Dinge, die mich sehr verletzen. :'(
Menschen sind einfach enttäuschend.
SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-39004 V7 - FMCB v1.965re
SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z (2009)
SCPH-90004a V17a
SCPH-90004a V17b - MechaPwn