Neue User stellen sich vor

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2006, 13:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

treetreedy

Servus!
Bin der Fabian aber besser bekann als Tree oder im PSN treetreedy  ;D
bin 26 und komme aus Bamberg in Oberfranken.

Zocker bin ich auch schon von klein auf...mit Gameboy groß geworden.
NES, SNES, N64 alles mitgemacht und irgendwann auf Playstation umgestiegen.
Meine aktuelle PS3 Slim 160GB CECH 2504A hat ein Laufwerkproblem und hoffe, dass mir bzw. der Playsi geholfen werden kann.

Greetz

hide


[[OD|N]]


Dragoon

Hallo ich bin der Daniel, 24 Jahre alt.
Azubi Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, Hobbybastler seit Kindesalter und ein Retro-Nerd.
Daddel zwar ab und an gerne, aber mir liegt das Tüfteln mehr.
Ich bin auch Sammler, jeder Konsole und Spiele.
Bei mir bleibt nichts verschont, alles wird umgebaut / repariert, nicht nur Konsolen, sondern jedes elektrische Gerät.
Kenne mich mit jeder Konsole etwas aus, mein Fachgebiet war aber immer XBOX 1 und Dreamcast  :D
Unter anderem hab ich es auch mit dem Audio-Hifi / Heimkino Bereich.

Lasse mich gerne für neue Ideen begeistern, bin aber schwer zu überzeugen  ::)

Derzeit zocke ich überwiegend Monster Hunter Tri auf der Wii und dass seit fast nun mehr als 1 Jahr im Clan, unsere Seite ist nicht schön (www.chuchu-clan.de.tl), aber uns gibt's nun schon seit fast 10 Jahren...oder etwas mehr.

Jaaaaa....was soll ich noch sagen....ähm...keine Ahnung, wenn ihr Fragen habt, fragt :P

Takeshi

Zitat von: Dragoon am 15. März 2012, 09:40:02
Lasse mich gerne für neue Ideen begeistern, bin aber schwer zu überzeugen  ::)

Kommt mir bekannt vor ;D
Mit Xb, DC und dem Audio Bereich hab ich nicht sonderlich viel am Hut und ich glaub so schnell wird das auch nichts, hab aber auch genug andere Baustellen.
Aber es müssen ja nicht immer die gleichen Interessen sein, das kann sich ja auch ergänzen ;)

Du stehst nicht zuuuuufällig auf Animes? =|

Dragoon

Früher sehr viel, aber seit meiner Ex die aktiv Cosplay betrieben hat in extremsten Maße, nicht mehr so, wenn dann nur Metzelanimes ;)

Takeshi

Ok, also nicht so die niveauvollen Dinger, schade :P

Dragoon

Eyyyy was heißt hier "nicht niveauvoll".
Jin Roh war eins der besten Meisterwerke.
Blood the Lost Vampire ist absoluter Hammer usw.

Ich steh nich so auf die heutigen Animes, bin eher ein Liebhaber der damals ersten Wellen die nach Deutschland rüberschwappten.

Dragonball, Silent Möbius, Mahoromatic, Plastic Little, Gun Smith Cats, Akira, Gantz, Hellsing, Video Girl AI, Berserk, Gundam Wing, Candidate for Goddess, Shaman King, Ghost in the Shell, Blue Submarine No. 6, Slayers, Chobbits, .hack, Rockos Modernes Leben xD, Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss War, Shin-Chan, Immer Ärger mit Newton, My Pet Monster, Ahhh! Real Monsters!, Ren und Stimpy, Invader Zim, Jonny Bravo, Dexters Labor, Power Puff Girls, Cow und Chicken, Angelic Layer, Saber Marionette R, Flint Hammerhead, One Piece, Cowboy Bebop, Lupin 3rd, Agentin Aika, Visions of Escaflowne, Ranma 1/2, Dr. Slump, M.D. Geist, DNA²

und die gaaaaanz alten wie Captain Future, Saber Rider, Königin der 1000 Jahre, Michel Vaillant, Swat Cats, Samurai Pizza Cats, Mega Man, Adventures of Sonic, Super Mario Bros. Show, Brave Star, Doctor Snuggles, Thundercats, Dungeons and Dragons, Legend of Zelda

Wie du siehst, ich bin verseucht ^^

hide

vergiss Fist of the Northstar und Agent Aika nicht  ;D

Takeshi

Naja das ist wie mit Spielen oder Filmen. Wenn der Schwerpunkt (!) auf Gemetzel steht, ist der Film/das Spiel niveauloser Schrott, inhaltlich so wertvoll wie ein 08/15 Porno ;)
Deshalb kann ich auch mit so vielen FSK18 Spielen nichts anfangen, weil da weniger Wert auf den Inhalt gelegt wird, mehr auf Blut, Mord und Totschlag. Was nicht heißt, dass alle Spiele oder Filme mit solchen Inhalten niveaulos sind, aber leider ein Großteil.

Von den aufgezählten Animes "kenn" ich einiges, aber vieles ist zu lange her :-X
- Dragonball: Klassiker, super
- Silent Möbius: fand ich glaub ich gut
- Gantz: Hab ich nur als Realverfilmung letztens gesehen, war super
- Hellsing: fand ich gut
- Candidate for Goddess: das glaub ich auch
- Ghost in the Shell: ich mein auch
- Blue Submarine No. 6: dito
- Slayers, dito
- Neon Genesis Evangelion: mag ich gar nicht
- Record of Lodoss War: fand ich glaub ich auch gut
- Shin-Chan: schrecklich
- Power Puff Girls: Alter das ist kein Anime, das ist ne Beleidigung o_O
- Saber Marionette R: glaub ebenfalls gut
- Flint Hammerhead: Das ist ein Anime? Aber auch übel
- One Piece: Hab ich aktuell noch auf VIVA geguckt, aber es ist mir einfach zu albern und kindisch geworden
- Cowboy Bebop: super!
- Lupin 3rd: auch cool
- Agentin Aika: Joa, ganz ok
- Visions of Escaflowne: super!
- Ranma 1/2: Lustig, hab ich gern geguckt, aber ich glaub heute nicht mehr

Vieles ist aber zu lange her, als dass ichs noch beurteilen kann :-X

Mit den ganz alten Dingern wie Captain Future und Saber Rider kann ich irgendwie nichts anfangen.

hide

Saber Rider würd ich gern mal in Original sehen, die Serie wurde in den USA völlig verfremdet: Handlung, Personen und Episodenfolge wurden verändert, es wurden sogar extra Episoden für USA und Europa von den Amerikanern gezeichnet, die man an dem schlechten Zeichenstil erkennen kann. Im Original heißt die Serie Seijushi Bismarck und ist wesentlich anspruchsvoller als man es vermutet.

Dragoon

Ich mag die ganz alten Dinger viel lieber, die waren noch nicht so hirntot wie heutige :D
ich sag da nur Kinder TV *räusper = Verdummung*

Takeshi

Bei den Serien für Kinder stimmt das auf jeden Fall. Was heute so in der Glotze läuft, das ist unglaublich. Da sind die ganzen amerikanischen Kinderserien am schlimmsten, aber was hier so aus Japan läuft, ist auch nicht unbedingt besser. Wie das in Japan selbst aussieht, weiß ich nicht, in den USA kann ich es mir denken.
Aber unter den erwachseneren Animes gibt es auch aktuell noch so einiges, was ich nicht als hirntot bezeichnen würde ;)

Dragoon


Takeshi

Ich guck nicht so viele Animes, da ich irgendwie nie so richtig "drin" war, was so original japanisches Zeug angeht, hab da erst vor kurzem mit angefangen da ein wenig durch zu stöbern. Daher kann ich dir nicht all zu viel nennen. Außerdem hast du ja einen etwas anderen Geschmack als ich ;)
Siehe auch die アニメ-Topic im 0815-Bereich.

Aber Steins;Gate ist der Oberhammer (für mich). Da musst du allerdings erstmal so 10 von 24 Folgen gesehen haben. Nach den ersten 2 oder 3 Folgen dachte ich nur "was ein Mist, sollst du das wirklich weiter gucken?", aber ich hatte es schon geladen, also hab ichs dann einfach mal weiter geguckt und irgendwann war ich richtig gefesselt. Gibt jetzt auch eine Fortsetzung als OVA, aber das find ich wiederum nicht ganz so~ gut.

Dann guck ich grad Guilty Crown, was ich auch nicht so~ schlecht finde.

Gab aber auch genug Animes, von denen ich mir ein oder zwei Folgen angeguckt hab, aber dann aufhören musste, weil einfach zu schlecht.

Ich denk mal für dich könnte Another noch was sein.

Aber halt in Anbetracht dessen, dass ich vergleichsweise wenig kenne, aber trotzdem schon gute Animes gefunden hab, glaub ich nicht, dass es da kaum was brauchbares gibt.