Neue User stellen sich vor

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2006, 13:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

sBastiZH

#75
Hallo allerseits
Heisse Bastian, bin 19 und komme aus der Schweiz, genauer gesagt aus Zürich

Auf die Seite hier bin ich nur durch Zufall gestossen, als ich nach einem YLOD-Fix gesucht habe. Hammer hier :D

Meine Zocker Laufbahn:
Begann mit dem GameBoy, hatte auch alle bis hin zum Advance. Meine erste Home-Konsole war ne PS2, bin aber erst mit der PS3 zum Dauerzocker geworden ;D Dafür sammel ich jetzt auch die alten Dinger, soweit es meine Finanzen zulassen zumindest, und spiel sonst auch viel altes Zeugs über Emulatoren und geb den Grossteil meines Geldes überhaupt für Games und Elektronisches aus
Mein Absolutes Lieblingsspiel ist Ratchet & Clank (das erste), sonst mag ich z.B. noch Zelda, Pokémon (die  ersten Editionen), God of War, Street Fighter, Killzone und und und... Weitere Serien aufzuzählen, die ich so mag, würde ein viel zu lange Liste ergeben. Ich zocke fast alles, nur RTS mag ich nicht so, und auch RPGs und Rennspiele spiel ich eher selten, bin aber einem guten auch nie abgeneigt

Und ansonsten... Hab ich einfach zu viele Hobbies, um auch nur eines davon iwie "professionell" zu betreiben. Ich mach Leichtathletik/Langstreckenlauf und Snowboarde im Winter sehr viel, höre und Mache Musik (sowohl am Computer als auch "richtig" XD, Trompete), lese Mangas und schaue ab und an auch Anime, zocke (zu) viel, Spiele hie und da mal mit nem Video Programm rum, bin an Elektrotechnik und Computer allgemein interessiert usw...
Im Moment hab ich genügend Zeit für all das, da ich vor dem Studium (Landwirtschaft, Bio und Chemie sind noch so Interessensbereiche von mir) grad n Jahr Pause einlege, aber das ändert sich bald wieder...

Wegen der Musik hab ich hier sonst noch n kleines Beispiel (yeah, Werbung :P): http://www.rapblog.ch/2009/05/28/faivourit-irgendwann-chunt-de-tag/
Ist ne EP mit 4 Stücken drauf (Rap, Schweizerdeutsch), ich misch das Zeugs im Studio generell ab, mache aber selber keine Beats oder Texte

Wer mich aufm PSN adden will, kann das machen (ID: sBastiZH), bitte einfach mit Vermerk, woher ihr mich kennt, bis mein YLOD-Problem gelöst ist, kann ich aber eh mal nix beantworten

Takeshi

Hey, nicht schlecht!
Ratchet & Clank ist eines meiner Lieblingsspiele (jedoch fast alle Teile), Zelda mag ich auch total, Pokemon ebenfalls, aber auch nur die ersten Teile. Street Fighter find ich auch klasse, nur mit GoW, Killzone und den Rollenspielen sind wir uns nicht so einig =P

Mangas lese und Animes gucke ich auch, zumindest theoretisch. In der Praxis wird das leider aus Zeitmangel nur ziemlich selten umgesetzt.

Denn viel Spaß und Erfolg hier im Forum :)

sektion9

#77
Werd mich hier auch mal vorstellen!
Ich komme aus Brandenburg, paar Kilometer von Berlin und bin 22 Jahre alt.

Meine Zockerkarriere bekann mit einem 486er und Caesar II - sowie SIM-City und Wolfenstein 3D ^^
Die erste Konsole war NES, da gabs das beste Fussballspiel ever ^^ - und die Mario-Teile.
Danach kam natürlich der Super Nintendo mit Yoshi und Co.
Und auch hier gibt es ein geniales Fussballspiel - International Superstar Soccer Deluxe - da halten manche FIFA Teile nicht mal mit, hehe.

Aber eigtl. habe ich mich immer mehr mit PC's beschäftigt und kann ziemlich gut Delphi programmieren und bin geübt in Reverse Engineering (disassembeln) -
Hab da noch schöne Dokumente, die es nicht mehr im Inet gibt, hehe

C++ und Linux geht auch ein bischen was...

Zu den Konsolen (PS2) bin ich auch erst im Dezember gestossen, da ich von einer Freundin die PS2 zerstört hab.
(da war das Laufwerk festgefahren und ist einfach in Rauch aufgegangen) ^^
Da ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte, als PC-Bastler, hab ich dann defekte PS2 bei eBay gekauft und eine neue zusammengeschustert, ging aber alles 1A.

Dann bin ich auf HDLoader gestoßen, und hab mir kurzerhand den FBMC selbst erstellt, ohne Chip.
Genial! ;) - Schön mit 250 GB Platte!

Wir zocken immer ProEvo, Mortal Kombat, Bloody Roar... und ich zock grad Shadow of Rome, Final Fight Streetwise, Scarface.
Auf PC CoD6:MW2 und Battlefield: Heroes. ;)

Da fällt mir grad auf, es begann mit Caesar II und "endet" mit Shadow of Rome, achja Geschichte und Informatik LK hat ich auch. ^^

Animies guck ich auch sehr gerne - Afro Samurai ist als nächstes dran, bei Gelegenheit!
Ansonsten kann man auch von meinen Namen auf GITS schließen - Sektion9 & Motoko Kusanagi! :D
Ist auch der erste Entrag bei Google, wenn man sektion9 sucht, hehe

Takeshi

C++ und Linux klingt super. Da weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal Probleme damit hab :P

Hast du das aller erste DOS Sim City gespielt?

sektion9

#79
ja, das ganz erste kenn ich auch, hab aber mehr SimCity2000 gespielt - war aber ebenfalls noch DOS.
Das hat ich sogar original im Karton - glaub das hatte über 100 DM gekostet bei VOBIS - , man man ist das lange her! :D

Achja, wo wir schon bei alten Spielen sind:

ROBOT-Serie - Noch heute eines meiner Lieblingsspiele, funktionieren auch wieder unter Windows ohne Probleme.
Davon hab ich immernoch die 5,25" Disketten.

Da muss man Items sammeln und richtig zusammensetzen, um gewisse Ziele zu erreichen. Schlüssel sammeln für Türen, man muss Landkarten benutzten um den Weg zu finden, und man kann Feinde mit einer schleuder umhaun. Hatte damals schon alles was ein Spiel braucht - Die Grafik ist heute besser, das Spielprinzip aber nicht!

Das Spiel kann ich für jüngere wirklich noch heute empfehlen, da es echt sehr vielseitig ist und auch ne Menge Denkarbeit verlangt um es zu schaffen. Die Welten sind auch riesig - ist mir heute noch ein Rätsel wie die das damals schon geschafft haben, auf DOS. :)

Seh grad es gibt sogar eine neue Version 12.2009 - nicht schlecht!

http://www.game-of-robot.de/

Die interaktive Landkarte ist mal sehenswert. Und das ist bloß eine Ebene von vielen!
Stundenlang rumlatschen und alles nichtmal 1 MB groß ^^

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 05. Februar 2010, 01:53:36
Ratchet & Clank ist eines meiner Lieblingsspiele (jedoch fast alle Teile), Zelda mag ich auch total, Pokemon ebenfalls, aber auch nur die ersten Teile. Street Fighter find ich auch klasse, nur mit GoW, Killzone und den Rollenspielen sind wir uns nicht so einig =P
R & C find ich auch alle toll, das erste ist einfach mein Favorit aus der Serie ^^
Hast du Street Fighter 4? Wenn ja, müssen wir das mal online zocken :P

PS: Mit Linux kenne ich mich auch minimst aus (benütze eig fast immer Linux Mint, weil Windows, und speziell Vista, einfach Schrott ist)

Takeshi

Ja, ich hab SF4. Aber ich habs schon ewig nicht mehr gezockt, müsste ich vllt mal wieder machen :P

Windows Vista find ich auch Müll, aber Win XP geht eigentlich. Komm damit super zurecht, es läuft stabil, lässt sich komplett nach meinem Geschmack anpassen und ich finde es ist auch sicher *g*
Von Linux hab ich bisher Mandrake, Suse, Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu und Mint zwischen den Fingern gehabt.

sBastiZH

Zitat von: Takeshi am 05. Februar 2010, 18:33:55Win XP geht eigentlich
Schon, nur hatte das bei mir spätestens nach einem Jahr immer irgend nen Spinner drin und musste neu aufgesetzt werden. Abgesehen davon ganz gut.

Nikita

Hallo an alle,

ich komme aus hessen, bin 22 und gelernter KFZ-Mechatroniker
bin halt auch ein anhänger von unterhaltungselektronik; schwerpunkt: konsolen und pc  :)
zu diese seite bin ich durch ein glücklichen zufall gekommen,  auf der suche nach informationen zu ps3
die ich nun schon seit 2 jahren besitze davor habe ich mich mit ps1, N64 u. super nintendo vergnügt
leider habe ich keine besonderen talente die ich hier mit einbringen kann

meine absoluten lieblingsgames sind: super mario, metal gear solid, zelda, gothic u. vieles mehr..

mfg
Nikita


bubiwutha

Dann mal eine Herzliches Wilkommen hir, und
Zitatmeine absoluten lieblingsgames sind: super mario, metal gear solid, zelda, gothic u. vieles mehr..
dem kann ich nur zustimmen.

fr1978

#85
Hallo nach meinen ersten Beitrag werde ich mich dann auch mal vorstellen  :)
heisse Michael und komme aus NRW und wohne in Viersen bin 31 Jahre alt
und bin durch Intresse und suchen nach Playstation 1-3 Themen bei euch
gelandet

Zockerlaufbahn:
Erstkontakt hatte ich in Jugendtagen mit dem C64 womit ich groß geworden bin.
Danach kamen die ersten PC´s also ab 286ér hoch bis zur heutigen Hardware wo ich heute
immer noch aktiv bin siehe aktueller Rechner : http://www.sysprofile.de/id31622
Hatte auch eine kurze Zeit ein N64 aber das war nicht so mein
Ding.Zur Playstation 1 Zeit war ich lange Zeit absoluter Fan und hatte etliche Konsolen
und war auch unter anderen zu der Zeit nebenjobmäßig mit einen Händler auf Trödelmärkten
unterwegs. Habe mir vor kurzen wieder eine PS1 Sammlung  aufgebaut von ca. 70 Titeln und
bastel viel an alten Geräten rum und habe noch ca.10 funktionierende PS1 sowie einige Bastlergeräte.Seit kurzen besitze ich eine 40 Gb PS3 CECHj bin also ein Multiplattformzocker

Über mich:
Bin Lagerarbeiter pflege aber zur Zeit meine schwerbehinderte Mutter (Pflegeperson offiziell) die im letzten Jahr beide Beine unterhalb des Knies verloren hat nach mehrfachen Krankenhausaufenthalt.Meine Hobbys sind Gaming, Hardware Multiplattform sowie PC Umbau, Reparatur Aufrüstung sowie Betriebssysteme allgemein.Repariere im gesamtem Freundeskreis die Pc´s und modde meinen eigenen, ansonsten lege ich sehr gerne Musik auf war bis vor einen Jahr aktiv (60´s,70´s,80´s und alles was gut ist und war) Privat höre ich Techno (alles bis auf goa und Hakke) hauptssächlich Handz up und Jumpstyle sowie Rock(Queen,Status Quo,80ér),Oldies querbeet bis in die akt. Charts. Intressiere
mich für PA Anlagen und werde in diesen Jahr meine private Anlage auf 7.1 aufrüsten mit PA Elementen die ich günstig erstanden habe und teilwiese selber repariert habe. Bin Bastler
und was ich nicht reparieren kann versuche ich mir durch selbstanzueignen beizubringen.Zu meinen
Lieblingspielen gehören Resi Reihe 1 bis zum aktuellen, alles was Shooter heisst und Rang und Namen hat angefangen bei Boom bis zu Crysis. Rennspiele NFS Reihe Grid usw. MGS, SH, Tekken und noch viele mehr  :)

mfg

fr1978


   

Takeshi

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :D
Und wieder ein Bastler mehr *g*

Dass die CECHJ baugleich mit den letzten 80er ist, stimmt aber nicht so ganz. Es ist die letzte 40er und baugleich mit der ersten 80er :P

fr1978

#87
Danke ,Danke

Hups mein Fehler ist schon gefixt, arbeite mich immer noch ein in die Materie  ;D  ::).
Aber gut zu Wissen wieder ein wenig dazugelernt, habe ich gebraucht erworben  
sollte zuerst eine ältere Serie geliefert werden.Endsprechend Groß war die Freude
über die neuere Serie  :), hat noch nicht viele Betriebsstunden runter ist im neuwertigen
Zustand und ist noch versiegelt.


bubiwutha

Auch Dir ein herzliches Willkommen hir.  :)

hide

Zitat von: sektion9 am 05. Februar 2010, 09:35:14
Werd mich hier auch mal vorstellen!
Ich komme aus Brandenburg, paar Kilometer von Berlin und bin 22 Jahre alt.

Meine Zockerkarriere bekann mit einem 486er und Caesar II - sowie SIM-City und Wolfenstein 3D ^^
Die erste Konsole war NES, da gabs das beste Fussballspiel ever ^^ - und die Mario-Teile.
Danach kam natürlich der Super Nintendo mit Yoshi und Co.
Und auch hier gibt es ein geniales Fussballspiel - International Superstar Soccer Deluxe - da halten manche FIFA Teile nicht mal mit, hehe.

Aber eigtl. habe ich mich immer mehr mit PC's beschäftigt und kann ziemlich gut Delphi programmieren und bin geübt in Reverse Engineering (disassembeln) -
Hab da noch schöne Dokumente, die es nicht mehr im Inet gibt, hehe

C++ und Linux geht auch ein bischen was...

Zu den Konsolen (PS2) bin ich auch erst im Dezember gestossen, da ich von einer Freundin die PS2 zerstört hab.
(da war das Laufwerk festgefahren und ist einfach in Rauch aufgegangen) ^^
Da ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte, als PC-Bastler, hab ich dann defekte PS2 bei eBay gekauft und eine neue zusammengeschustert, ging aber alles 1A.

Dann bin ich auf HDLoader gestoßen, und hab mir kurzerhand den FBMC selbst erstellt, ohne Chip.
Genial! ;) - Schön mit 250 GB Platte!

Wir zocken immer ProEvo, Mortal Kombat, Bloody Roar... und ich zock grad Shadow of Rome, Final Fight Streetwise, Scarface.
Auf PC CoD6:MW2 und Battlefield: Heroes. ;)

Da fällt mir grad auf, es begann mit Caesar II und "endet" mit Shadow of Rome, achja Geschichte und Informatik LK hat ich auch. ^^

Animies guck ich auch sehr gerne - Afro Samurai ist als nächstes dran, bei Gelegenheit!
Ansonsten kann man auch von meinen Namen auf GITS schließen - Sektion9 & Motoko Kusanagi! :D
Ist auch der erste Entrag bei Google, wenn man sektion9 sucht, hehe


grüß mir mal die geliebte Heimat  ;D