Neue User stellen sich vor

Begonnen von Takeshi, 31. Juli 2006, 13:27:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ah okay. Hat mich nur mal interessiert, da fast alle FF8 schlecht fanden, 7 aber sehr gut. FF7 find ich jedoch mies und FF8 dafür um so genialer.
Wie viele Stunden ich bei 8 gebraucht hab, kA. Hab immer mal wieder neu angefangen und dann hatte die CD3 ne Macke, so dass ich nicht weiter kam. Geschätzt hab ich damals rund 500 Stunden damit verbracht. Vor kurzem hab ichs noch mal so 80 Stunden gezockt (müsste das mal langsam durch spielen *lol*).
Joa der Endkampf war wirklich der Hammer, hab da mehrere Anläufe für gebraucht.
Und bei mir warens auch immer Squall, Xell und Rinoa, die auf Lv. 100 waren und der Rest dümpelte auf 20 rum oder so ;D
Hab FF8 damals aber genau so bekloppt gespielt, den ganzen Tag, wochenlang durch. Heute würde man sofort als süchtig abgestempelt werden.

Teil 6 musst du mal richtig Spielen. Ich finde der Teil ist echt ne Granate. Leider kann ich die Story nicht so genießen, da englisch...

Das Job System hat ir nie zugesagt, damit war 4 und/oder 5 auch schon weg vom Fenster. Ich fande da haben die Charaktere auch keinen Charakter. Durch das Jobsystem sind die individuell anpassbar und damit irgendwie gleichzeitig austauschbar. Muss ich nur mal an FF8 denken. Wenn ich mir da vorstelle, Lulu könnte auch ein Bogenschütze sein, Wacka wäre ein Dieb und Rikku ein Ritter... oh Gott ;D

Novae7

hmm in x-2 war rikku auch nen ritter :P kostüme undso XD

6 hatte ich mal ne SNES rom da auf deutsch fan übersetzung
naja und das englisch selbst hatte mich auch so nich gestört ;)

stimmt aber schon muss die mal für psp umwandeln ;) und dann unterwegs wieder spielen ^^
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

schindla

#62
So dann stell ich mich au ma vor   ;D

also ich bin 17 jahre jung werd am 01.01 18 xd und heis philip

mit 7 oda 8 hatte ich meine erste konsole einen N64 mit ca 15 coolen games von fast allen kategorien.
dan mit 9 hab ich mein 1. Gameboy color gegrigt ( im laufe der zeit noch 2 weitere wegen zu starker abnutzung ) games hatte ich ca 40 unterandrem 3 mal pokemon rot 2 ma gelb  (kp warum)
;D
2001 hab ich mein 1. ps2 big version gegrigt (leider 2 wo spaeter erst einen MS stick) game hatte ich au en haufen



unterandrem ff 10, ff10 2, ff12 splinter cell, star wars, ratchant and clan usw insgesamt 14.
dann 2004 oda 2005 meine 2. ps2 slim version + games  zuwachs.

und dann 18.05.2007 15:08 in einem media mark meine 1. hoch und heilige  (momentan abba tote) PS3  ;D ;D ;D  games hab ich 12 aus fast allen kategorien.
2009 hab ich meine erste psp model 3004 gegrigt mit 3 games loco roco und ff7 cc und ff7
und jetz fang ich an mich fuer konsolen rep. und umbau undd moden zu interesiern.  ;D ;D ;D ;D

Edit by Takeshi: Posts zusammengefügt. Es gibt einen "Edit-Button".
APFEL=VITAMIENE
     VITAMIENE=KRAFT
        KRAFT=MACHT
         MACHT=GELD
         GELD=FRAUN
          FRAUN=SEX
            SEX=AIDS
           AIDS=TOD
        Wilste en Apfel ?

Legendary

Jo, seit einigen Tagen hier...

Roland 26 Bayern
Gelernter Energieelektroniker Anlagentechnik
Zur Zeit aber in der Kunststoffindustrie

Ich spiele am liebsten Strategie-,Renn-,Rollen-,"Haudrauf"-Spiele und natürlich Shooter




Irgendwann in den 80ern ^^ Amiga 600 & Amiga 1000 mit 1MB Speichererweiterung!!! ^^

Mein erster Handheld war der GameBoy 1989 als er raus kam (Tetris,Super Mario Land *g*)

1995 zu Weihnachten ne PS1 die mir 1998 geklaut wurde

2001 PS2

Danach hab ich mich fasst ausschließlich mit Computer beschäftigt und kenn mich auch sehr gut aus.

2008 hab ich mir dann wieder ne PS2 zugelegt die aber schon gechipt war (Matrix Infinity)
        Konsole soweit ausgebaut wie möglich (128MB MC & 8 MB MC mit Exploit, HDD und Netzwerkadapter)
2008 Hab ich einige PSONE gechipt und verhökert
2009 hab ich angefangen aus Nostalgie wieder ne gute alte Ps1 zu kaufen.
        Leider mit defektem Chip (SCPH-1002 mit Chinchbuchsen)
        Langsam leg ich mir wieder alte Klassiker zu: Metal Gear Solid/Gran Turismo/Worms/FF7 etc.
Und erst vor 3 Monaten hab ich mir die PS3 geholt, war mir anfangs zu teuer.
Konnte mir ein kaum bespieltes 60GB System ergattern.

Mich fasziniert es, das maximale aus Konsolen herauszuholen (wie bei der PS2)
Genauso wie ich seit einigen Monaten mit Interesse PS2 Konsolen repariere.

Sachen die ich heute noch habe:

1x Amiga 600
1x Amiga 1000
1x Gameboy (grau) 1989
1x PS1 SCPH-1002
1x PSONE gechipt SCPH-102
1x PS2 mit Matrix Infinity-Network-HDD
unzählige PS2 zur reparatur
1x PS3 60GB (Demnächst mal nen HDD Upgrade)

Zu meinen Lieblingsspielen:

GB: Tetris :)
PS1: Metal Gear Solid, Gran Turismo, FF7, Command&Conquer Alarmstufe Rot, NFS 3
PS2: Baldurs Gate Dark Alliance1&2, Gran Turismo 4,Tekken 4
PS3: Little Big Planet, Gran Turismo 5 Proloque (Hab noch net so viele)
PC: Command&Conquer Reihe, Baldurs Gate, Diablo, alle Need for Speed teile

Das wars erst mal

Takeshi

*lol* geil... ich glaub das wird der "Verleser der Woche".

Zitat von: Legendary am 05. Oktober 2009, 21:21:26
1995 zu Weihnachten ne PS1 die mir 1998 geklaut wurde

Hab das erst so verstanden, dass jemand für dich die PS1 geklaut und dir zu Weihnachten geschenkt hat ;D
Ist wohl nicht mein Tag.

Zitat von: Legendary am 05. Oktober 2009, 21:21:26
Mich fasziniert es, das maximale aus Konsolen herauszuholen (wie bei der PS2)

Das kenn ich zu gut. Find ich immer spannend, denn das ist oft wirklich eine Leistung. Langweilig finde ich es hingegen sich irgendwas "grenzenloses" auszumotzen, wie z.B. sich für viel Geld teure PC Komponenten zusammen zu stecken, das kann jeder.
Bei Web Programmierung ist es immer wieder aufs neue eine Herausforderung möglichst effizient zu programmieren, also das maximale aus der vorhanden Leistung herauszuholen. Bei Konsolen ist das natürlich auch so, da diese ja in ihrer Leistung fix und damit begrenzt sind.

Legendary

Ich lass mir immer klauen  ;D ;D

....mach mir doch nicht selber die Finger schmutzig ^^

Ich hab mal einige Homepages aufgebaut und ein paar Burning Boards ins leben gerufen.
Eines lebt heute noch: http://www.activehitzclan.de/Board/
Den Clan hab ich damals mit einigen Leuten gegründet. Hauptsächlich CS:S


hide

#66
nachdem ich nun schon eins zwei beiträge geschrieben habe will ich mich auch mal vorstellen  ;D,

mein username hide, ist nach Hideto Matsumoto einem japanischen Musiker, ich bin 24,  komme ursprünglich aus Berlin und wohne jetzt in Dortmund wo ich technische informatik an der FH studiere.

Geschichte meiner Konsolen:

Sega Game Gear,
Atari 1600,
PS1 (SCPH-5552),
PS2 (SCPH 30004) (damals am 24. November 2000 gekauft, hab fast meine komplette Jugendweihekohle ein Jahr dafür gespart und dann an einem Tag für die Konsole rausgeschmissen) die gute ist leider 2007 gestorben R.I,P,
PS2 (SCPH-30004 R), im Juni gebraucht gekauft aber in so einwandfreiem Zustand dass es glatt als Museumsstück verwendet werden könnte
GC
PS3 (CECHL04)

ich bin großer Fan der Resident Evil und der Metal Gear Serie, auch die Final Fantasy Teile auf der PSX haben mich viele viele Stunden meines Lebens gekostet, allerdings hat meine Begeisterung seit Final Fantasy X stark abgenommen

PC's hatte ich einfach schon zu viele um die hier aufzuzählen, aber mein erster, das weiß ich noch war eine Mühle mit AM386SX Prozessor und nem Schwarz-Weiß Bildschirm von Tulip (die stellen auch Frühstücksfleisch her  ;D (den Witz mit dem Spam spar ich mir jetzt) )

Mr.Slayer

Also ich heisse Pascal, bin 16 Jahre alt und wohne in der Schweiz.
Ich kenne Takeshi aus dem GamePro forum(heisse dort gleich),
und bin deshalb auf diese Seite gestossen(sehr interessant)

Wie ich Zocker wurde
Also ich hab irgendwie mit 3 oder 4 Jahren angefang zu zocken(mit der ps1), doch da wir damals wenig Geld hatten, war meine erste Konsole die Snes, die ich von meinem Cousin bekommen habe, mit 6 Jahren habe ich dann meine PS1 bekommen, hab eigentlich noch nichts konkretes Gespielt, einfach das was mir meine Mutter gekauft hat, darunter war auf FF 9, mit diesem Spiel hab ich auch gelernt richtig zu lesen(also war dann ja schon in der Schule, aber dadurch wurde ich besser) dann mit 9 Jahren, bekam ich zum Geburtstag von allen Familienangehörigen die PS2 geschenkt bekomen, meine ersten Spiele waren Burnout, Harry Potter 2 und Kingdom Hearts, und seit dem bin ich grosser Kingdom Hearts Fan. Ach ja eigentlich hatte ich nach dem SNES nen Gameboy Poked, hab das auch von meinem Cousin bekommen, dort hab ich auch Zelda und Mario lieben gelernt.

Heute als Zocker
Also nachträglich habe ich mir noch ne GameCube besorgt, für 100 CHf inkl. Windwaker Limited Edition, hab dann mit der Game Cube viel Spass. Heute hab ich die PS3 und das wird erstmal meine einzige Konsole bleiben. Ausserdem hab ich noch den DS und eine PSP.

Lieblingsgenres?


Ich spiele eigentlich alles gerne, deshalb hab ich fast von jedem Genre ein oder 2 Lieblingsspiele:

Meine 2 Lieblingsgernes:

Action-Adventure
Zelda, ist und bleibt eines meiner Lieblingsspiele
Metal Gear Solid kommt auch nicht zu kurz

Rollenspiele:
Kingdom Hearts+ Nachfolger, mein lieblingsspiel überhaupt, ungeschlagen
einige Final Fantasy Spiele

Restliche Genres

Ego-Shooter
Ein Genre, dass ich früher für Schrott hielt, aber habs mit Call of Duty 4 entdeckt.
Ausserdem ist noch Killzone2 mein Lieblingshooter

Autospiele
Vorallem für Handhelds
Mario Kart
Need for Speed: Underground
Gran Turismo

Horror:
Ich mag Horrorspiele nicht, da sie mir meistens Angst machen.
Jedoch hab ich mit meinem Cousin Resident Evil 5 gespielt, was meiner Meinung nach kein Horrorspiel ist.
Condemend und co würde ich nie Spielen

Beat'Em'Up
Ah, das waren noch Zeiten, man spielte mit 3 Freunden ganze Nachmittage Tekken 3, mein erstes und absolut liebstes Beat'Em'Up
Sonst mag ich noch Naruto und Dragonball Beat'Em'Ups


Actionspiel
Ich selbst durfte sie nicht spielen, aber mein Cousin hat sie ab und zu mitgebracht, ja richtig ich rede von GTA, das erst ewas ich gespielt hatte war GTA 2, das erste was ich ernsthaft gepsielt habe war San Andreas, da es mir am meisten spass machte, mit der Zeit durfte ich mir GTA kaufen und nun gehört mit GTA 4.

Strategie
3 mal dürft ihr raten, was ich für ein Strategie Spiel, am meisten mag:
1.???


2.???


3.???


Richtig Age of Empire 2 + Mythology, das sind auch die einzigen Spiele die ich je auf PC gespielt habe, sonst keine


Sonstiges:
Ich schaue liebend gern Serien, darunter Lost, Prison Break(staffel1) Malcolm Mittendrin, Simpson etc...

So dass war mein ZockerLebenslauf.


Ach ja wenn mal werLust hat zum Onlinezocken:
PSN-Name: TheDogFighter

Legendary

Herzlich Willkommen!

Metal Gear Solid war eines der fesselndsten Spiele die ich je gespielt habe.
Soviel liebe zum Detail und eine richtig gute Gegner-KI
Sehr tiefgründige Story und ein packender Bossfight

Solid Snake 4 Ever ! ^^

Takeshi

Tagchen! ;)
Ich wusste doch dich kenn ich xD

Das ist ja echt weit gefechert. Aber ich merk, ich werde alt. Dieses "Ah, das waren noch Zeiten, man spielte mit 3 Freunden ganze Nachmittage..." kenne ich auch noch, nur an Tekken 3 war da noch nicht zu denken, da wars Streat Fighter 2 auf dem SNES, davor warens noch NES und SMS Games ;D

Zitat von: Mr.Slayer am 23. Oktober 2009, 23:21:17
Heute hab ich die PS3 und das wird erstmal meine einzige Konsole bleiben.

Ich könnte dir ne Xb360 anbieten, hat allerdings einen ROD :rofl

Dann noch viel Spaß im Forum ^^

gesus-riot

Ja dann mach ich auch mal das formelle!

Ich und Name:

gesus-riot ist ein zusammengewürfelter name aus meiner ehem. Crossoverband und einem unserer tracks.

Bin 25, studiere Technische Redaktion und habe wie ein paar Posts zuvor auch Energieanlagenelektroniker gelernt. Komme aus Hannover.

Mein Nerdegang:

8 Jahre alt:
einen 64er commodore auf SW-Fernseher!

8,5
neuer Fernseher! Farbe!!! EGA!! HEY! YES! Maniac Mansion!

9
286er PC mit EGA
dann kurz 386er VGA (JumpNRun: "COSMO") dann 486er (Mein Vater hat reste zusammengeschraubt. das war so 1993)

10
Pentium 90 MHZ

12
133mhz "Bleifuss" hiess mein Lieblingsgame und natürlich NFS II

13
300 MHZ (NBA 97!!!)

15
600 MHZ (Belohnung weil ich so gut in Informatik war  ;D ...achso...hat nichts gebracht heute weiß ich nen scheiss) Unreal Tournament

18
2GHZ Aldimöhre überwiegend mach ich damit noch Filmschnitt (ja der lebt immernoch)

23
PS3 40GB gebraucht 4monate Alt YLOD gefixt


Ich mache viel Grafikdesign und Filmschnitt, mache Musik(Sprechgesang Crossover, Beats, Ambient, Drumnbass), hab nen klitzekleines T-Shirtlabel, liebe Motorradfahren und den 190er von Mercedes (früheres Hobby), und bin oft total daneben.

naja das reicht ja auch mal.

Ahoi!


hide

moin erstma  ;D

respekt für deine rechnerhistorie, ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr an alle PCs erinnern die ich schon in den fingern hatte, aber einen C64 hatte ich leider nie  :(

subzero75

Ich stelle mich auch vor.
Ich komme aus Hamburg, und angefangen habe ich mit einem Sega Master System.
Folgende Konsolen durften mein Leben bereichern.
Sega Mastersystem
Sega Mastersystem II
Sega Megadrive
Nintendo Gameboy
PsOne
N64
Sega Dreamcast
Nintendo Gameboy Advance
Sony PS2
Sony PS3
Sony PSP

Mein Liebling war der Dreamcast. Schade
Bis zum Ende der PS2 war der Dreamcast die Referenz.
Oder gab es auch nur ein Spiel auf der PS2 was an diese Qualität der Texturen, wie z.B. Bei SOnic Adventure II hernkam?

Takeshi

Yeah, noch einer, der mit dem SMS angefangen hat *g*

Zitat von: subzero75 am 02. Februar 2010, 12:49:46
Oder gab es auch nur ein Spiel auf der PS2 was an diese Qualität der Texturen, wie z.B. Bei SOnic Adventure II hernkam?

Darüber kann man sich streiten  ::)
Ich muss sagen ich war anfangs auch sehr begeistert vom DC bzw Sega allgemein. Aber inzwischen hat sich bei mir zumindest Ernüchterung breit gemacht. Sega war zwar gut, aber ich find auch nicht so granatig, wie immer behauptet. Aber so ist das ja öfter, vergangene Sachen hat man immer positiver im Kopf.

Novae7

ZitatAber so ist das ja öfter, vergangene Sachen hat man immer positiver im Kopf.
und teilweise sollte mans ie sich liebe rnich nochmal anschauen... weil man sonst die schöne erinnerung kaputt machen würde ;)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]